Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.
...
This. Soeben ME3 beendet und kann den brutalen Aufschrei nicht verstehen. Fand das Ende auch recht episch, wenigstens hier kam bei mir zum ERSTEN MAL das Gefühl der wahren "Verzweiflung" auf. Mein Endstory Verlauf:
Lief allerdings nicht ganz so ab wie ich mir das dann vorgestellt hatte aber naja. Die Normandy
Es gibt ganz andere Dinge für das ich den Bioware Leutchen viel lieber ins Gesicht schlagen würde als das Ende. Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. Dazu kommt eigentlich die ganze Entwicklung des Spiels. ME1, viele Freiheiten, _zu_ viel zu erkunden (langweilig). ME2, weniger Freiheiten und weniger zu erkunden, dafür aber qualitativer. ME3, kaum Freiheiten, kaum was zu erkunden und _WENIGER_ Qualität. Wow, wtf? Dazu die Charaktere, ME1 das erste Treffen und gemeinsame Kämpfen, ME2 wiedertreffen sowie das aufnehmen neuer Charaktere und deren Loyalitäts Missionen, ME3 "Hi, blabla, tschüß" oder "Blabla, tod." Gerade letzteres ärgert mich irgendwie sehr, Sowie, wie ich finde, stark abgespeckten Gespräche mit den Crew Mitgliedern (besonders schlimm), Joker macht kaum Witze (ich stand in ME2 immer wieder da nur um zu lachen) und auch die Citadelle. Ich dachte ja die Citadelle aus ME1 war mies, aber ME3 toppt alles. ME2 war da wirklich eine Offenbarung - einigermaßen groß, aber noch nicht zu groß, Teammitgliedern mitnehmen + deren Gespräche - Tali + Garrus auf der Treppe "Erinnerst du dich noch an die Fahrstühle Tali?" "Ein weiteres Wort über Fahrstühle und ich erschieße dich mit meiner Shotgun Garrus..." (oder so ähnlich) und die ganzen Gespräche der Citadellen Bewohner (einige Brüller dabei gewesen). Gibt es zwar auch teils in ME3, aber eher in einer schlechteren Art und Weise. Einzig der Aufbau ist angenehmer da man überall schneller hinkommt. Naja keine Lust mich weiter zu ärgern, es war ja wenigstens spielerisch tollig.
Achja, Day1 DLC - Arschlöcher. Und das lächerliche einknicken der Bioware Leute wegen dem Ende, lächerlich.
--
Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 20:18 Uhr)