Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
Und der MP ist absolut nichts für mich! Bzw bin ich absolut MP-ungeeignet.
Gerade mal auf Bronze in Solo-Session zwei Wellen geschafft, ich werde mich da noch ein wenig weiter durchkrebsen und Level aufbauen und dann vielleicht werde ich mich mal ins Gewühl mit anderen Leuten trauen.
Die ersten Matches waren auch bei mir recht … naja … erfolglos. Was aber nicht heißt, dass man trotzdem davon profitiert. Es gibt immer XP, Credits und Bereitschaft, was die Motivation enorm steigert. Und wenn man mal wieder verloren hat (Aktuell bei mir nur noch auf Silber möglich) einfach ein neuer Versuch. Du wächst mit der Herausforderung, wirst kontinuierlich sicherer (was Handhabung, Topographie der Karte und Missionsaufbau angeht), die meisten zufälligen Spieler sind sehr teamorientiert und immer auf die Wiederbelebung eines „Kollegen“ bedacht (Man schmeißt sich auch mal gern ins Gewühl nur um ihn daraus zu holen, wird man sicherer erledigt man vorher noch elegant die wichtigsten Gegner bevor man entspannt den Mitstreiter wieder auf die Beine holt) und je stärker man wird was Level, bessere Waffen, besseren Support durch Gegenstände etc. angeht desto mehr fetzt der Multiplayer.

Spiel aktuell zum Zeitvertreib nichts anderes und ich bin auch kein MP-Spieler, bisher nur ausgiebig ACB und… ja sonst nichts eigentlich.

Die Eingliederung in den SP ist auch sehr nett, Bereitschaft für den EMS Wert steigt enorm nach wenigen Matches, ab Level 20 kann man seinen Charakter in den SP als Aktivposten bugsieren, der MP schärft die ME Fähigkeiten. Nur zu, keine Berührungsängste. Hab bisher „nur“ mit Randoms gespielt und hatte keinerlei Probleme (auf Gold wird es sicher Voraussetzung, aber so geht’s auch ohne ein Team mit Absprachen an allen Ecken und Enden, die Übersicht geht nie flöten). Für den Einstieg ist Cerberus als Gegner zu empfehlen, am besten als Techniker/in (war zumindest mein Einstand). Mit Überlastung, Verbrennung und der Drohne konnte ich so gut wie alles abdecken und nur mit der Maschinenpistole im Holster für -200% Cooldown sorgen. Generell hilft die Drohne gut gegen "nervige" oder "größere" Gegner, wie z.B. Wächter (die mit dem Schild) oder auch gegen Banshees. Mit meiner Technikerin Lilith ging sprichwörtlich "der Shit". Aktuell spiel ich einen Wächter mit schön punktueller Matlock IV, geh als sehr guter Support mit hoher Trefferquote und guter Biotik durch. An die anderen Klassen muss ich mich noch rantasten.

Ran an den MP!

Ein Traum wäre natürlich, wenn man die Phantom Klasse beizeiten als DLC nachliefert, wird schon gerne etwas "zerhacken"!