Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Einfache Antwort: Macht DA3 so wie DAO!
    Geh mal nur nicht davon aus, dass deine Aussage der allgemeine Konsens wäre - ist er nicht, die Community ist da extrem gespalten. Ich persönlich fände diese Herangehensweise ähnlich fatal, wie wenn sie einfach System & Konzept von Teil 2 (den ich inzwischen bei einem Drittel abgebrochen habe) übernehmen würden. Imho muss ein gutes Mittelding her, und ihre Prioritäten für Dialoge, Inszenierung und Story-Verlauf sollten Bioware auch gleich überdenken.

Das eigentlich geplante Ending von Mass Effect 3 wurde ja auch mit dem Abgang von Drew Karpyshyn offenbar noch mal geändert:

http://www.strategyinformer.com/news...fect-3-endings

Ehrlich gesagt würde das so im Rückblick auf Teil 2 auf jeden Fall mehr Sinn machen.

Hat was von Xenosaga

Würde aber wirklich mehr Sinn machen.

Ha, der Xenosaga-Gedanke kam mir da auch direkt.
    Und die Xenosaga-Trilogie hatte ja auch so ihre Probleme mit inkonsequentem Storywriting durch Personalveränderungen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das eigentlich geplante Ending von Mass Effect 3 wurde ja auch mit dem Abgang von Drew Karpyshyn offenbar noch mal geändert:

http://www.strategyinformer.com/news...fect-3-endings

Ehrlich gesagt würde das so im Rückblick auf Teil 2 auf jeden Fall mehr Sinn machen.
    Wieso ändert man eigentlich so einen Storyhintergrund im Laufe der Produktion, besonders da die Dunkle Materie wirklich interessant in den zweiten Teil unterschwellig eingebaut wurde und der menschliche Proto-Reaper auch nur so wirklich Sinn macht? Handelt es sich dabei um geistiges Eigentum und die Idee geht mit dem Ausscheiden des eigentlichen Lead Writers oder warum überwirft man sich innerhalb einer schlüssigen Geschichte? Fokusgruppentests, höherer Aufwand? Ein Grund würde mich mal interessieren! Wenn ich les was möglich ist und was „real“ präsentiert wird (und anscheinend (fast) allgemeingültig aufs schärfste kritisiert wird), frag ich mich, ob ich mich überhaupt auf einen vollwertigen ME3 Solo Run freuen sollte! Spass macht es ungemein, aber die große Ernüchterung am Ende ist ja fast schon vorprogrammiert! Ich sehe insgeheim schon eine zweite LOST Kurzschlusshandlung….

Wieso ist Karpyshyn eigentlich gegangen?
    Er hatt doch in ME2 noch geschrieben gehabt oder? Ich meine, der Typ hat es einfach drauf, wirklich. Verstehe das gerade nicht so ganz. Er hat ja imemrhin ME1 schon sehr gut geschrieben.

@Vanderol und MP:Wenn du zeit hast und magst, kann man ja am WE über die Box gemeinsam spielen
    Dann nehme ich dich ein bisschen an die Hand

@stardust:Freut mich das es dir gefällt und ich nicht alleine da stehe.
    Es ist eben eines dieser "mieses Bauchgefühl, fühlt sich aber endgenial an"-Enden. Wie man sie aus einem guten Psychothriller kennt
    Mir hat es auch gefallen, auch wenn es nicht zur Mass Effect Reihe passt, zu dem dritten Teil alleine, passte s jedoch. Wenn man den ganz unabhängig von allen anderen betrachtet (finde ich).

~Cloud~ Gast
    Ok ich hab es jetzt auch durch und bin sehr zufrieden!

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Ich habe noch mal nachgedacht und finde das Ende aus folgendem Grund nicht wild: IMO ist die Geschichte ein zusammengeklauter/uninspirierter Haufen und das Ende reiht sich da ein. Ich habe Mass Effect 2 jedenfalls nicht wegen der Geschichte gespielt (srsly, GAB es die überhaupt? ^^), sondern wegen der Sidequests, die sehr cool und motivierend waren. Was ich an der Serie so faszinierend finde sind die Rassen, die Charaktere und einfach das Feeling und das raubt einem das Ende ja nicht.

Die Rede kurz vor dem Ende, das letzte Aufraffen, die Schlacht, die letzten Gespräche mit den Crew-Mitgliedern...das waren echt Gänsehautmomente, die ich viel wichtiger finde als ein Ending. Zumal ich die Kritik an der mangelnden Einbeziehung der getroffenen Entscheidung ohnehin nicht verstehe. Sie hatten zwar auf das Ende keine Auswirkung, true. Aber davor doch immer. Ist es dann nicht auch irgendwie....egal? Denn ich muss sagen, dass ich die Entscheidungen am Ende alle nicht an den Haaren herbeigezogen fand.

Anyway, waren nur meine Gedanken. Hatte mich selbst gewundert, warum ich nach dem Ende nicht so empört war wie 99% der User. Das Spiel bietet Momente, die das Ende für mich komplett aufwiegen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was ich an der Serie so faszinierend finde sind die Rassen, die Charaktere und einfach das Feeling und das raubt einem das Ende ja nicht.

Die Rede kurz vor dem Ende, das letzte Aufraffen, die Schlacht, die letzten Gespräche mit den Crew-Mitgliedern...das waren echt Gänsehautmomente, die ich viel wichtiger finde als ein Ending
    Das wird von den meisten ja auch stark am Ende bemängelt - das total offen ist, was mit den Charakteren passiert.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal nachgedacht und finde das Ende aus folgendem Grund nicht wild: IMO ist die Geschichte ein zusammengeklauter/uninspirierter Haufen und das Ende reiht sich da ein. Ich habe Mass Effect 2 jedenfalls nicht wegen der Geschichte gespielt (srsly, GAB es die überhaupt? ^^), sondern wegen der Sidequests, die sehr cool und motivierend waren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trolling.jpg 
Hits:	157 
Größe:	73,8 KB 
ID:	12880

War teils schon ernst. Mass Effect 2 hatte storytechnisch abseits der Character-Quests doch wirklich nicht sonderlich viel zu bieten...aber korrigiert mich, vielleicht habe ich auch was verpasst.

Oha, als Belohnung für die Challenge habe ich die N7-Eagle I - Pistol bekommen...!
    So ein Mist, ich setze nur Assault Rifles oder Scharfschützengewehre ein...

ich hab trotzt teilextraktion nix bekommen grml

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oha, als Belohnung für die Challenge habe ich die N7-Eagle I - Pistol bekommen...!
    So ein Mist, ich setze nur Assault Rifles oder Scharfschützengewehre ein...
    Aktiv bin ich momentan auch nur mit Assault Rifle (Mattock IV) für meinen Wächter und MP für meine Technikern unterwegs, umso mehr war ich „erfreut“ eine Pistole für meinen nächsten Charakter, die Expertin, abzustauben. Bin mal gespannt wie das N7 Equipment reinhaut. -200% Cooldown scheinen ja schon mal gesetzt zu sein (soweit ich es in Erinnerung hab), für vollen Kräfteeinsatz in meiner Position unabdingbar.

Was die schon lästig wirkende Aversion gegen ME3 angeht: Einfach anzocken und Spass haben. Hatte ungefähr gefühlt bis zur Mitte des Spiels gespielt (Nach dem sich die Personen in der Citadel neu „arrangiert“ haben / spoilerfrei). Und bis dahin hat es sich nicht anders angefühlt als der Vorgänger. Das typische ME-Feeling kommt spätestens beim betreten der Citadel auf und über den „mauen“ Anfang (im Vergleich zum Erstling, zumindest was das Einführungslevel angeht) und die etwas abgespecktere Dialoge kann man locker hinweg sehen. Die Inszenierung ist dynamischer, die Gefahr größer und das Spielgefühl meiner Meinung nach besser als in Teil 2, vom emotionallen und charakterlichen Aspekt ganz zu schweigen. In wie weit sich das Ende jetzt auf die gesamte Trilogie auswirkt kann ich noch nicht sagen – auf dem Papier wirkt es zumindest etwas unsauber und eines ME-Trilogie-Abschluss unwürdig, vielmehr untypisch. Aber da auch schon bei ME2 der Weg das Ziel war (auch wenn die Suicide Mission unerreicht zu sein scheint) sollte man dem Titel eine Chance geben.

Die extrem niedrigen Wertungen entbehren meiner Meinung nach jeglicher Grundlage und ob es wirklich sinnvoll ist auf ein „geändertes“ Ende zu hoffen oder es zu erwarten, wage ich zu bezweifeln. Wo kommen wir denn dahin, wenn man nachträglich immer die Vision des „Schöpfers“ anzweifeln kann und auf ein Retake hoffen darf, wenn es einem mal nicht passt.

Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
    Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
    Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.
    This. Soeben ME3 beendet und kann den brutalen Aufschrei nicht verstehen. Fand das Ende auch recht episch, wenigstens hier kam bei mir zum ERSTEN MAL das Gefühl der wahren "Verzweiflung" auf. Mein Endstory Verlauf:
    Lief allerdings nicht ganz so ab wie ich mir das dann vorgestellt hatte aber naja. Die Normandy
    Es gibt ganz andere Dinge für das ich den Bioware Leutchen viel lieber ins Gesicht schlagen würde als das Ende. Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. Dazu kommt eigentlich die ganze Entwicklung des Spiels. ME1, viele Freiheiten, _zu_ viel zu erkunden (langweilig). ME2, weniger Freiheiten und weniger zu erkunden, dafür aber qualitativer. ME3, kaum Freiheiten, kaum was zu erkunden und _WENIGER_ Qualität. Wow, wtf? Dazu die Charaktere, ME1 das erste Treffen und gemeinsame Kämpfen, ME2 wiedertreffen sowie das aufnehmen neuer Charaktere und deren Loyalitäts Missionen, ME3 "Hi, blabla, tschüß" oder "Blabla, tod." Gerade letzteres ärgert mich irgendwie sehr, Sowie, wie ich finde, stark abgespeckten Gespräche mit den Crew Mitgliedern (besonders schlimm), Joker macht kaum Witze (ich stand in ME2 immer wieder da nur um zu lachen) und auch die Citadelle. Ich dachte ja die Citadelle aus ME1 war mies, aber ME3 toppt alles. ME2 war da wirklich eine Offenbarung - einigermaßen groß, aber noch nicht zu groß, Teammitgliedern mitnehmen + deren Gespräche - Tali + Garrus auf der Treppe "Erinnerst du dich noch an die Fahrstühle Tali?" "Ein weiteres Wort über Fahrstühle und ich erschieße dich mit meiner Shotgun Garrus..." (oder so ähnlich) und die ganzen Gespräche der Citadellen Bewohner (einige Brüller dabei gewesen). Gibt es zwar auch teils in ME3, aber eher in einer schlechteren Art und Weise. Einzig der Aufbau ist angenehmer da man überall schneller hinkommt. Naja keine Lust mich weiter zu ärgern, es war ja wenigstens spielerisch tollig.

Achja, Day1 DLC - Arschlöcher. Und das lächerliche einknicken der Bioware Leute wegen dem Ende, lächerlich.

Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. D
    Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
    Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.

Und die Sache mit Miranda,

Soll heißen: Tode die sich nicht umgehen lassen:

Alle anderen sind optional.

---
    @Vanderol:
    Hat spaß gemacht das coopen mit dir.
    Du bist ziemlich gut. Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du. Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
    Wenn du mal wieder magst, immer gerne

Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid

Geändert von Reding (25.03.2012 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll heißen Tode der ME2 mitglieder, die auf jeden Fall vorhanden sind und sich nicht umgehen lassen:

Alle anderen sind wohl optional.
    Bei Ersterem weiß ich es nicht, aber die beiden Anderen lassen sich auf jeden Fall verhindern.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Bei Ersterem weiß ich es nicht, aber die beiden Anderen lassen sich auf jeden Fall verhindern.
    Okay, dann tut es mir leid. Und ja kommt hin
    Aber den ersten kann man ganz sicher nicht verhindern Das wäre ja zu schön.
    Hmnm... dann muss ich im nächsten Durchgang doch definitiv mal alle leben lassen.