Habe das Spiel gerade durchgespielt und finde das Ende jetzt echt nicht so schlimm, wie es hier und woanders auch einige gleich absurd schlecht finden und es den Lost Fans gleich tun (Schaden-der-gesamte-Serie-Heulecke). Habe die Mitte gewählt. (hoffe das ist Spoilerfrei ) Es ginge auf jedenfall noch um einiges besser, aber ist meiner Meinung nach, doch weit von "Boah Schlecht 1/100!!!!!!!einseinself!!!!" weg.
Heißt aber nicht, dass mich am Ende nichts stört.
Im genauen stören mich: !ACHTUNG Spoiler!
!ACHTUNG Spoiler! Ende
Zu den Achievements will ich nur mal was wissen:
Hieß es nicht, dass ALLE ohne auch eine Sekunden Multiplayer auskommen? oder war es nur größtenteils?
Habe gerade nach dem Ende durchgesehen und da gibt es eines, das heißt "Defender". Habe danach im Internet nachgesehen und steht, dass man das nur im MP bekommen kann.
Finde ich doch etwas ne Verarsche, wenn es damals hieß "alle Achievement ohne MP" hieß.
Was mich weiters noch interessiert ist, ob man es schaffen kann alle Waffen und Rüstungen im ersten Durchlauf zu holen.
Mir haben kurz vor PoNR noch alle Spezialrüstungen, einige Rüstungsteile und 2 "Spectre"-Waffen gefehlt. Noch dazu auch noch recht viele Waffenverbesserungen (Waffe XY I-V).
Mass Effect 3, als Gesamtpaket, hat mir gefallen und das Ende ist ja nicht alles. Freu mich auf meine 5 weiteren Durchläufe im Verlaufe der Jahre.