Aber er hat nunmal recht. Sowas sind negative Aspekte und stören schon sehr (wenn man kein Biodrone ist wie z.B. Gala, der fand sogar DA2 gut).
Ja, aber es stört mich durchaus, wenn Leute, die das Spiel noch nicht mal angespielt haben, irgendwas von geschnittenem Content oder sonst was faseln. Ich sehe den DLC mit Javik nicht als etwas, was den Käufern der normalen Edition weggenommen wurde, sondern als etwas, was für die N7 Edition vorgesehen war und jetzt gegen einen kleinen Aufpreis zusätzlich auch denen zur Verfügung gestellt wird, die nur die normale Version haben. Wer das nicht kaufen will, muss es ja nicht tun.
Ich finde jedenfalls den Anfang äußerst gelungen und bin zuversichtlich, dass das auch auf einen Großteil des restlichen Spiels zutrifft. Bitte bedenkt bei allem Gezeter, dass auch bei Bioware nur Menschen arbeiten. Was hier passiert, ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Hier wird diskutiert, warum ME3 nur ein sehr gutes und kein perfektes Spiel ist, aber mir wäre nicht bewusst, wann das letzte Mal ein wirklich perfektes Spiel veröffentlicht wurde. Es gibt immer mal irgendwo ein paar kleine Schnitzer und mir ist es lieber, wenn die sich in fragwürdigen Storyentscheidungen äußern, als in ständigen Bugs und Abstürzen wie sie einige Spieler bei der Konkurenz ertragen müssen. (I'm looking at you, Bethesda)
Nur, dass dieses Argument eher auf Glücksfälle zuzutreffen scheint. Im Bioware Forum sind so viele Themen zu Abstürzen, die teilweise das Spiel unspielbar machen. Ich selbst gehöre zu denen, die bis ein Patch kommt gar nicht weiterspielen können, weil es alle 5-10 Minuten den gesamten Rechner in die Scheiße treibt. Und es liegt dabei definitiv nicht am Rechner.
In anderen belangen gebe ich dir Recht. Habe bedauerlicherweise auch noch nicht durchspielen können, wegen oben genanntem Problem, aber vielleicht sind die meisten Leute einfach etwas ZU verwöhnt geworden. Die Anforderungen und Erwartungen sind teilweise so enorm hoch, dass die Entwickler beinahe nur enttäuschen können. Macht das Spiel Spaß, ist es ein sehr gutes Spiel. Punkt.
Bezüglich der Angelegenheit des Singleplayer-Banns, wenn man im Multiplayer auf unfaire Mittel zurückgreift.. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert. Auf der anderen Seite, wer so armselig ist Hacks oder Cheats zu nutzen, um im Multiplayer seinen E-Peen zu verlängern, der hats auch nicht anders verdient, dass ihm das gesamte Spiel gesperrt wird.
Ansonsten was ich vom Spiel bisher spielen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Finde das neue Scansystem etwas öde, aber naja. Charaktere sind Top. Garrus is gewohnt genialFinde auch die deutsche Synchro alles andere als schlecht, ich schätze sie sogar als eine der besten dt. Synchronisationen in Spielen ein (kleinere Schwächen hier und da, aber ansonsten fällt mir nichts negativ auf.) Technisch ruckelt nichts, der Sound läuft wunderbar, nur leider hab ich (wie erwähnt viele andere auch) das Problem schlimmer, heftiger Abstürze. Da hoffe ich allerdings, dass die bei Bioware bereits an der Problemlösung sitzen. Wenn die Inszenierung im Spiel noch stärker anzieht im weiteren Verlauf, dann freu ich mich jedenfalls aufs weiterspielen. ^^
Oh na gut, das ist natürlich Scheiße >_> Dann habe ich nichts gesagtAber da fragt man sich schon, obs so schwer ist das ist zu regeln. o.O
Da ich es nicht gekauft habe, habe ich ja auch nur die Punkte kritisiert die ich von vornherein feststellen konnte und den Umgang mit mir als Kunden durch EA betreffen. Ich bin mir sicher wenn ich ME3 spielen würde hätte ich ne Menge Spass damit egal wie viel weggeschnitten wurde und was noch alles.
Allerdings möchte ich auch festhalten ob und wieviel Spaß man hat mit einem Game hat, sagt nichts darüber aus ob es gut ist.
Fun is a buzzword.
![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Lach ruhig. Unter denen, die das Spiel im Gegensatz zu dir tatsächlich besitzen, wirkt die Diskussion wirklich so, als ob es genau darum ginge. Jemanden, der das Spiel gespielt hat und wirklich schlecht findet, habe ich hier jedenfalls noch nicht gefunden. Ich lese hier beinahe nur Klagen in Richtung "das Ende gefällt mir nicht." und ganz ehrlich, wenn ich mehrere Stunden Spaß hab, dann ist mir auch egal, wenn die letzte Stunde nicht so toll ist.
Kurze Frage: Hat der Arrival-Dlc wichtige Auswirkungen auf Teil 3? Sollte man sich den holen?
ACHTUNG! dieser Post enthält Spoiler....
Ich will hier auch nochmal betonen, dass mir das Spiel selbst sehr gefallen hat es hat mich zum weinen und Staunen gebracht.... bestimmte Dinge..... waren einfach nur episch, mein Favorit war:
aber das Ende hat mir doch die Lust daran genommen die ganze Serie noch einmal zu spielen einfach weil
Das mag jeder für sich selbst anders sehen, das ist halt nur meine Meinung..
Geändert von Katii (12.03.2012 um 16:15 Uhr)
Und das gespräch am anfang mit Anderson ist doch anders oder?
Meine mich zu erinnernd as er das Problem angesprochen hat, aber in der Demo nur sagte 2The Shit you've done".
Aber in meinem Durchgang mit arrival sprach er das an
Aber ultra wichtige Aussagen hat da snicht.
Ich bin aber ein mensch dem schon eine erwähnung ein lächeln ins gesicht zaubert
Allerdings habe ich auch ein Grinsen im gesicht gehabt als:
Ich konnte wirklich überhaupt nicht aufhören als man ihm begegnet istUnd dann gegen Ende der Mission fast geweint und ultra Gänsehaut gehabt
![]()
*Post ohne Relevanz*
Oh...ich schrieb 15Stunden oder?
Ich meine ich habe 19Stunden Spielzeit und die Priority-Mission
Ich habe das Gefühl, wenn es hoch kommt, gerade einmal die Hälfte hinter mir zu haben. Und das mit 19Stunden Spielzeit.
Irgendwie unglaublich![]()
Gibt es hier eig. noch mehr Troy Baker fanboys/girls wie ich es einer bin?![]()
Ich möchte übrigens darum bitten, dass Posts mit Spoilern zusätzlich am Anfang in irgendeiner Form markiert werden. Die Mailbenachrichtigungen schlucken leider die Spoiler Tags und zeigen deren Inhalt ganz normal an. Hab auf die Art schon versehentlich ein oder zwei Sachen gelesen, die ich so noch gar nicht wissen wollte.
tut mir leid.... ich hab keine Mailbenachrichtigung angeschaltet, das wusste ich nicht.... werds mir merken fürs nächste mal
Habe das Spiel gerade durchgespielt und finde das Ende jetzt echt nicht so schlimm, wie es hier und woanders auch einige gleich absurd schlecht finden und es den Lost Fans gleich tun (Schaden-der-gesamte-Serie-Heulecke). Habe die Mitte gewählt. (hoffe das ist Spoilerfrei) Es ginge auf jedenfall noch um einiges besser, aber ist meiner Meinung nach, doch weit von "Boah Schlecht 1/100!!!!!!!einseinself!!!!" weg.
Heißt aber nicht, dass mich am Ende nichts stört.
Im genauen stören mich: !ACHTUNG Spoiler!
!ACHTUNG Spoiler! Ende
Zu den Achievements will ich nur mal was wissen:
Hieß es nicht, dass ALLE ohne auch eine Sekunden Multiplayer auskommen? oder war es nur größtenteils?
Habe gerade nach dem Ende durchgesehen und da gibt es eines, das heißt "Defender". Habe danach im Internet nachgesehen und steht, dass man das nur im MP bekommen kann.
Finde ich doch etwas ne Verarsche, wenn es damals hieß "alle Achievement ohne MP" hieß.
Was mich weiters noch interessiert ist, ob man es schaffen kann alle Waffen und Rüstungen im ersten Durchlauf zu holen.
Mir haben kurz vor PoNR noch alle Spezialrüstungen, einige Rüstungsteile und 2 "Spectre"-Waffen gefehlt. Noch dazu auch noch recht viele Waffenverbesserungen (Waffe XY I-V).
Mass Effect 3, als Gesamtpaket, hat mir gefallen und das Ende ist ja nicht alles. Freu mich auf meine 5 weiteren Durchläufe im Verlaufe der Jahre.