-
General
Ich hab zwar erst knappe fünf Stunden gespielt, aber ein paar kleine Ungereimtheiten fallen mir doch schon auf.
Ich finde es etwas schade, dass es nun keine neutrale Dialogoption mehr gibt und die Auswahlmöglichkeiten generell etwas abgespeckt wirken. Gerade bei Gesprächen mit den Crewmitgliedern finde ich es etwas unsinnig, dass man praktisch nur mit Paragon oder Renegade-Optionen antworten kann. So geht es entweder in einen ungewollten Flirt über oder man kackt seinen Gegenüber unnötig an, ohne eine neutrale Option zu bieten.
Außerdem wirkt auch die Galaxy Map so ausgedünnt. Es gibt bisher nur fünf, sechs System, in denen auch nicht wirklich viel zu entdecken ist. (Vielleicht waren die Reaper aber auch einfach nur sehr gründlich ^_~)
Wie gesagt, das basiert allerdings alles erst mal nur auf den Eindrücken aus den ersten fünf Spielstunden. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich dort noch etwas ändern wird. Im Vergleich mit Mass Effect 2, was ich fast schon als mein Lieblingsspiel dieser Konsolengeneration betiteln würde, wirken die Wahlmöglichkeiten sowohl bei den Dialogen als auch bei den Missionen noch etwas eingeschränkt.
Was mir jedoch bisher super gefällt, ist der Soundtrack und die großartige Kulisse, wenn die Reaper über die Planeten spazieren. Außerdem bin ich ganz froh, dass man das Scannen nach Materialien offenbar über Bord geworfen hat.
James Vega ist bisher entgegen meiner Erwartungen doch ein recht sympathischer Charakter geworden und auch Javik finde ich bisher echt cool. Gut, die Sache mit dem Protheaner-Design finde ich immer noch etwas bescheiden, zumal unter dem Kodexeintrag der Protheaner sogar noch das Ursprungsdesign zu finden ist, aber ich will mal nicht zu kleinlich sein.
Geändert von The Judge (10.03.2012 um 12:46 Uhr)