Meine CE ist immer noch nicht da… und Hermes ist auch noch für die Zustellung zuständig! It made me cry!![]()
Meine CE ist immer noch nicht da… und Hermes ist auch noch für die Zustellung zuständig! It made me cry!![]()
Ich hatte es schon gestern geliefert bekommen und hab mich dann üüüübel an dem elenden Aktivierungsdatum erschrocken Dx Dachte schon, jetzt müsste ich doch bis zum offiziellen Erscheinungstermin warten, der laut Meldung erst am frühen Freitagmorgen ist o_Ô
Hab jetzt um die 4 Spielstunden und bin soweit echt begeistert x3 So actiongeladen und spannend. Grandios!
Meh, warum muss amazon.co.uk so übergenau mit dem Lieferdatum sein, wenn amazon.de es schon überall verteilt? ;__;
Unten liegt die frisch aus der Post geangelte deutsche Version meines Bruders rum, während mein UK-Exemplar noch nicht einmal verschickt wurde.
Naja, wenigstens kann ich heute dann nochmal den Abend mit dem AC Revelations Multiplayer verbringen...oh Freude. Oh, und meine georderten Bügelflicken kamen auch endlich an, so dass ich jetzt eine N7-Umhängetasche besitze, Ronbow Dosh Style! \o/
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
@Vincent D. Vanderol Wieso wolltest du denn das UK-Exemplar? =o
@Daen Uff, die ME-litis greift um sich, du Glücklicher xD
Ausgepackt, installiert, alles relevante runtergeladen, der FaceCode für Anpassung meines Shepards (Dank Demo) liegt bereit, alle Häkchen sind gesetzt. Jetzt nur noch ein bisschen Uni, den ganzen Nachmittag/frühen Abend arbeiten und heute abend frisch gestärkt und wohlgenährt: Anzocken!
![]()
so day one dlc ist grade am runterladen für 7€ konnt ich dann nur ein wenig meckern aber egal ich will alles von diesem spiel haben !
Hab das Spiel heute bekommen und gleich mal als erstes das ach so umstrittene Day One DLC gespielt.
Kurz:
Viel (Fan-)Wirbel um nichts. Man könnte es als eine Art Zaeed DLC für Me3 sehen. Kurze Mission bei der man den Zusatzcharacter holt. Zusatzinfos gibts nur sehr wenig und sind auch alles nur Sekundäreinträge. Mehr Hintergrund-Infos zum Character als zu der Rasse selbst. Ist eine nette Erweiterung der Lore als wirklich essentielles DLC.
Habe den Zusatzcharacter gleich als erstes erworben und der hat nicht wirklich was zur Hauptmission zu sagen. Die Fragen, die interessant sind, werden abgeblockt und schnell abgewürgt.
Sehen das andere ähnlich, genauso oder nicht?
Gibts später im eigentlichen Verlauf des Spiels mehr Gequassel von Ihm was von enormer Wichtigkeit ist?
Mal eine Frage an die PC Besitzer von Mass Effect 3.. nach einem kurzen Blick in die BioWare Foren scheint das Spiel noch erhebliche Probleme zu haben. Wie siehts hier aus? Ich litt unter ständigem Einfrieren des gesamten Rechners, während des Zusatzinhaltes und hoffte es sei überstanden. Allerdings passiert der Schmarrn bei Gesprächen (vorwiegend) immernoch, teilweise relativ häufig. Lustigerweise hatte ich das Problem bei Mass Effect 2 bereits (sonst bei keinem anderen Spiel). Treiber sind Uptodate und wenn ich so in den Foren rumschaue, kanns daran auch nicht mehr liegen. Noch jemand hier, der teils 5 Stunden am Stück spielen kann und dann plötzlich alle 10 Minuten den PC per Reset neustarten darf? : D Wahrscheinlich haben die wirklich 64 Bit Windows-Versionen verpeilt..
EDIT: Interessante Auffälligkeit.. es scheint wohl wirklich nur bei 64er Systemen aufzutreten![]()
Geändert von Löwenherz (09.03.2012 um 19:35 Uhr)
64-Bit System, 10 Std, 0 Freezes. Die einzigen Probleme die ich mit ME3 hatte, waren die Facial Reconstruction(derzeitige Lösung mit Me2 Editor genutzt) und ganz am Anfang einen komischen grafischen Fehler, den ich seit dem nie wieder gesehen habe. Am Stück habe ich erst 5 und dann 2+3 Stunden gespielt. Habe nebenbei bemerkt meine Grafikkartentreiber nicht auf dem neuestem Stand, was den möglichen Fehler im Tutorial-Level erklärt.
ohhja hab auch ständig freezes und dann darf ich ME3 neu starten
und zum thema Protheaner
Ich habe es gerade vor nicht mal ner halben Stunde zuende gespielt... und was soll ich sagen, Ich bin entäuscht von den Endings.... da ich nicht spoilern will sage ich nichts außer, dass das Ende mir die Lust daran genommen hat Mass Effect (die gesamte Triologie) noch mal vom neuen zu spielen.....
Ich hab zwar erst knappe fünf Stunden gespielt, aber ein paar kleine Ungereimtheiten fallen mir doch schon auf.
Ich finde es etwas schade, dass es nun keine neutrale Dialogoption mehr gibt und die Auswahlmöglichkeiten generell etwas abgespeckt wirken. Gerade bei Gesprächen mit den Crewmitgliedern finde ich es etwas unsinnig, dass man praktisch nur mit Paragon oder Renegade-Optionen antworten kann. So geht es entweder in einen ungewollten Flirt über oder man kackt seinen Gegenüber unnötig an, ohne eine neutrale Option zu bieten.
Außerdem wirkt auch die Galaxy Map so ausgedünnt. Es gibt bisher nur fünf, sechs System, in denen auch nicht wirklich viel zu entdecken ist. (Vielleicht waren die Reaper aber auch einfach nur sehr gründlich ^_~)
Wie gesagt, das basiert allerdings alles erst mal nur auf den Eindrücken aus den ersten fünf Spielstunden. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich dort noch etwas ändern wird. Im Vergleich mit Mass Effect 2, was ich fast schon als mein Lieblingsspiel dieser Konsolengeneration betiteln würde, wirken die Wahlmöglichkeiten sowohl bei den Dialogen als auch bei den Missionen noch etwas eingeschränkt.
Was mir jedoch bisher super gefällt, ist der Soundtrack und die großartige Kulisse, wenn die Reaper über die Planeten spazieren. Außerdem bin ich ganz froh, dass man das Scannen nach Materialien offenbar über Bord geworfen hat.
James Vega ist bisher entgegen meiner Erwartungen doch ein recht sympathischer Charakter geworden und auch Javik finde ich bisher echt cool. Gut, die Sache mit dem Protheaner-Design finde ich immer noch etwas bescheiden, zumal unter dem Kodexeintrag der Protheaner sogar noch das Ursprungsdesign zu finden ist, aber ich will mal nicht zu kleinlich sein.
Geändert von The Judge (10.03.2012 um 12:46 Uhr)
tja wenn du javik zugehört hättest wüsstest du warum protheaner so unterschiedlich aussehen![]()
Wow, also.. ich versteh das nicht. Mass Effect 1 war super, Mass Effect 2 war auch gut und Mass Effect 3 _bis_ zum Finale auch. Aber wtf, was ist das für ein hingeklatschtes Ende? Ich hab bei YouTube extra noch ein paar Endsequenzen gegengecheckt, weil meins so scheisse war, dass ich dachte es sei das schlechteste im Spiel - aber Pustekuchen, es ist wohl eins der besseren..