Es ist wahrscheinlich genauso connected zu den Spielen, wie die anderen Bücher auch. Ausgeschmückte Geschichten, die im Spiel selber immer kurz aufgegriffen werden. Die Handlung des ersten Buches wurde von Anderson kurz nach der Übergabe der Normandy angerissen, die Vorkommnisse des zweiten Buches direkt zu Beginn des zweiten Teiles, wenn man Tali triff (und sie so extrem ungehalten auf Cerberusagenten reagiert). Sogar die Geschehnisse von Mass Effect Galaxy werden von Jacob in tieferen Gesprächen mit ihm angedeutet.
Wie das mit dem dritten und vierten Buch ausschaut muss sich erst noch zeigen, unwichtig sind sie bestimmt nicht, immerhin haben die Bücher bisher immer Orte, Charaktere und Handlungsweisen beschrieben, die in der eigentlichen Hauptserie aufgegriffen werden. Eine Art anteasen dessen, was in den Spielen vorkommen wird. Daher bin ich auch gespannt, was die Relation zwischen ME3(Buch) + ME3(Spiel) angeht, immerhin sollen ja ein/zwei nicht zu verachtende Charaktere im Spiel vorkommen:
Insgesamt schadet es auch nicht die Bücher zu lesen, Sie sind sehr unterhaltsam, kurzweilig und haben immer gut die Zeit zwischen Spielen überbrückt!
Prothean:
Whatever that thing from 3 is: Not Prothean.
Nach zwei reg ich mich ja nicht mal mehr auf, wie unfähig die Schreiberlinge von Bioware geworden sind haben ME2, DA2 und Tor mittlerweile mehr als ausführlich Katalogisiert.
Mal abgesehen von dem äußerst dämlichen Retconning das Bioware nicht mal ordentlich hinkriegt und die Gedächtnisse ihrer Kunden so behandelt wie die OMG DECISONZ DECISZONS in ihren Spielen (beide kann man als nicht existent bezeichnen), löst bei mir dieser Satz
nur Kopf schütteln aus. Bioware ist anscheinend zufrieden damit nur noch ihre Tali's Schweisgeruch diskutierende Official Forum Dweller Sub Fan Gruppe zu bedienen.Zitat
TIT'S N' ASS BABY, WHOOOOOWW, EDI's gonna go down on Jokers Glass Boner.
![]()
sei mir nicht böse Waku aber der gute ist Protheaner steht schliesslich hier unten auf dem scan http://i.imgur.com/hnvIO.jpg
warum sie vom design des ersten teils weggegangen sind weis ich nicht !
Das sind doch keine Statuten von Protheanern, das ist eindeutig Cthulhu, in nem Kleid. Sie wussten, dass sie gefressen werden, also wollten sie sein Abbild in die Lächerlichkeit ziehen.
Oder sie wollen eine wichtige Botschaft mitteilen, auch K.I. können Gefühle haben! Das wird sicher eine komplexe Beziehung zwischen Joker und E.D.I. bei der beide lernen müssen, dass unabhängig der gesellschaftlichen Erwartungen, ein Mensch und eine Maschine sich lieben können und dürfen sollten. Daher auch die Anspielung auf den Sci-Fi Klassiker Metropolis, der ebenfalls sozialkritische Fragen stellte.
Es wird auch sicher lange Diskussion geben ob K.I. Personenrechte haben sollten und bei der bestehende Vorurteile aufgearbeitet werden.
Die Idee, einen Protheaner in die Gruppe zu holen, fände ich nicht schlecht, aber die Umsetzung des Designs ist auch meiner Meinung nach nicht gerade günstig - ich finde sie geradezu unglaubwürdig. Vor allem durch die Beschreibung, dass er 50.000 Jahre in Stase lag und mit dem Aussehen der Statuen in ME1 und deren fragiler Erhabenheit wirklich gar nichts mehr zu tun hat. Jetzt will man natürlich die Kollektoren-Sache direkt auf den ersten Blick sichtbar und nachvollziehbar wirken lassen, was aber meines Erachtens bei der Zeitspanne gar nicht nötig wäre...
Bioware in charge of NOT ruining an franchise.
AHAHAHAHA.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Voice Cast "Reveal" Trailer:
Jo, ganz nett. Warum es als Reveal tituliert wird, obwohl alle Sprecher bis auf Jessica Chobot (bei ihrem Charakter musste ich übrigens übelst lachen) eh schon bekannt waren, weiß ich allerdings auch nicht.
Zu den beiden neuen Squadmates:
Ich hab mich auch schon gefragt, was die Dame in Bademode eigentlich auf der Normandy will, aber darf man einschlägigen Quellen glauben handelt es sich bei Diana Allers um eine Reporterin, womöglich um eine von der Allianz gestellte Kriegsjournalisten… aber dann in dem Outfit? was zum Reaper? Wenn sie auf dem Weg zu den bläulichen Stränden Thesia's wäre könnte ich das ja noch verstehen, aber so wirkte es irgendwie… ein klein wenig dämmlich….
Ansonsten: Robodog in Action!Und könnte das bei TIM eventuell…
Die Mass Effect 3 Seite wurde überarbeitet und im Zuge dessen gibt es ein paar neue Trailer.
Daneben gibts noch:
"Adrenaline Pumping Gameplay"
Coop Multiplayer
Diana Allers/Jessica Chobot wird übrigens eine Romance Option sein. =/
Sowohl für männliche als auch weiblichen Shepards.
Und das 4. Mass Effect Buch Deception soll ziemlich fehlerbehaftet sein. *Klick*
Das geht wohl sogar soweit das sich Bioware offiziell entschuldigt hat und zugesichert hat das Buch nochmal zu überarbeiten. *Klick*
Ich hatte ohnehin schon ein schlechtes Gefühl als ich gelesen hab das Drew Karpyshyn das Buch nicht mehr selber schreibt.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
omg, im FemShep-Trailer kann man Miranda kurz sehen und hören x'3 yaayy! Die Trailer sind echt toll und haben die Vorfreude nochmals so richtig entfacht, ich kann's kaum erwarten!
Evil, da mag ich ja mein direkt zu Release erstandenes Exemplar gar nimmer lesen...oder ich tus trotzdem und hoffe auf unfreiwillig komische Fehler und Ungereimtheiten °__°
Naja, erst einmal erwarte ich voller Spannung die Demo, besonders den Char-Editor, in dem ich dann stundenlang rumexperimentieren werde. *händereib*
Und ich hoffe weiterhin dass Frau Hale der weiblichen Shepard dieses Mal etwas weniger Testosteron und ein wenig mehr Tonfall spendiert, aber da hoffe ich wohl eher vergebens^^"
*ab heute offiziell mit Hype beginn*
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Die Demo ist gut, hier mal ein Auszug von mir:
Naja, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Gibt etliche Neuerungen.
Ich bin ja sowieso jemand, der die Änderungen des zweiten Teils bevorzugt, vor allem die Schussmechanik. Die wurde in ME3 nochmal verbessert.
- Waffen fühlen sich imo besser an, das Zielen mit dem Stick geht besser von der Hand, Shepard ist beweglicher.
- Granaten auch wieder da (jede Klasse benutzt eine andere Art von Granaten), teilen sich keinen Cooldown mit anderen Fähigkeiten.
- KI-Kameraden scheinen auch intelligenter geworden zu sein, wobei man das nach der Demo natürlich nicht wirklich beurteilen kann.
- Talentbäume irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2. Man kann nicht so viele Punkte verteilen wie in Teil 1. Aber jede Fähigkeiten enthält ca. 3x zwei Optionen, man muss sich dann immer für eine Entscheiden. Einige Talente des ersten Teils sind wieder dabei.
In der Demo sieht man einige alte Bekannte. Geschichte scheint emotionaler zu werden als die Teile vorher. In der Demo spielt man zwei Missionen bzw. das Tutorial und eine Mission. Das Tutorial, scheinbar der Anfang des Spiels, spielt sich etwas langweilig (typisch Tutorial halt). Fand ich zumindest, da ich ja ohnehin die Steuerung etc. kenne.
Bin ja sowieso Fan des ME Universums, von daher bleibt die Vorbestellung selbstverständlich bestehen.
Charaktere in der Demo:
--
Gab doch etliche Aktionen um Early Access Codes zu bekommen. Hatte meinen von Facebook, weiß aber nicht obs noch geht. Hier der Link: https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/
Viel Erfolg
Der MP funktioniert btw. noch nicht. Schätze das wird erst ab Dienstag der Fall sein.
--