Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 832

Thema: Mass Effect 3

Ich halte das für eine vollständige Verschwendung von Ressourcen und sehe das Ganze extrem negativ.
    Meiner Meinung nach gibt es keinen Platz in ME für einen Multiplayer Modus. Jeder Kompormiss der deswegen eingegangen wird ist ein Kompromiss zuviel. In jedem Fall wird Entwicklungszeit dafür eingesetzt die ich lieber woanders investiert gesehen hätte.

Mal sehen was am Ende dabei rauskommt...

Gruß Kayano

Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
    Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
    Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also wenn ein Multiplayer dann ein Coop. Und dann tatsächlich nur für maximal drei Leute.
    Und am besten dann mit festen Charakteren und einer Storyline, die nicht unbedingt die von Shepard überschneidet, aber auch zur Vernichtung er Reaper beiträgt. Also eine eigene kleine Story in einer großen Story. So ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction. Das fände ich gut. Und wirklich schaden würde es der entwicklung nicht. Ein paar Maps, irgendein Reaktor der gesichert werden muss oder so einen Kram. Irgendetwas, dass vielleicht am Ende sogar nutzlos war gegen die Reaper.

Aber sowas in die Richtung fände ich schon gut.
    Aber nicht zwingend coop sein zu müssen. Das fand ich in Splinter Cell Convictions etwas blöd, du BRAUCHTEST einen partner für die Coop Story. Wenn sie das bei ME3 offen lassen, ob mit Freunden oder ohne, dann wäre es kein zwingender Multiplayer.
    Da wäre mir das zwingend weniger ärgerlich. Wenn ich die Außerhalb-Story-Coop-Mission auch alleine machen kann, dann würd ich die investierte Zeit lieber in der eigentlichen Sp-Kampagne sehen als so irgendwie verschwendet,

Ich seh das aber genau wie Kayano. Dieser Zwang letzter Zeit, dass alle geplanten Singleplayer Trilogien mit entweder Coop oder Mp enden müssen ist fast schon traurig.
    Wenn die Entwickler in der Richtung wirklich was machen müssen/wollen, dann eher ein externes Projekt außerhalb vom Hauptspiel (im besten Fall nach dem Release) eine eigenes Mp-Spiel raushauen und für 30€ (oder weniger) verticken.

Jede Zeit, die nicht in das Hauptspiel geht ist verlorene Zeit und kürzt evtl. auch das Spiel selbst, nur um dann einen mittelmäßigen Coop oder Mp-Part zu haben, welche dann meist nichts mit der Story selbst zu tun hat.

Für die Mädels und Jungs, die den EA Livestream verpasst haben:

Kleiner Gameplaytrailer, Beginn einer Marketingreihe. Bis auf die Squadcommands nichts weltbewegend neues, aber nett!

Zitat Zitat
    Mass Effect 3: BioWare bestätigt Co-Op Mehrspieler-Modus

11.10.11 - BioWare gibt bekannt, dass das Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) einen Co-Op Mehrspieler-Modus für 4 Spieler besitzen wird. Multiplayer wird von einem eigenständigen Team bei BioWare Montreal entwickelt.

Der Co-Op Modus ist optional, kann sich aber auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken: Zwar ist der Spielausgang in beiden Fällen derselbe, doch ist das Spiel leichter, wenn man online kooperativ schon etwas gelöst hat. "Galaxy at War" nennt BioWare den Co-Op Modus. Darin erstellt man seinen eigenen Charakter, entwickelt ihn weiter und erforscht das Mass Effect-Universum mit Freunden. Es gibt "Level Ups" und Waffen Upgrades.

Unter den Charakteren befinden sich nicht nur Menschen, sondern auch Krogans, Asari, uvm. Weitere Einzelheiten zur "Galaxy at War" Kampagne will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
    Ich bin immernoch nicht begeistert...
    Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
    In den Bioware Foren gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.

Gruß Kayano

Soweit das Spiel schon unbedingt einen Multiplayermodus haben _muss_, ist mir eine Co-op-Variante durchaus ganz genehm. Ich hoffe nur wirklich, dass der Singleplayer-Teil dadurch nicht irgendwie vernachlässigt wird. Meine Erwartungen und Hoffnungen sind durch Teil 2 aber auch abnorm hoch angesetzt. :/

Die Beta des Spiels wurde jetzt geleaked und hier haben wir einen weiteren Auswuchs der kruden Ideen um die Zukunft der Serie:

Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..

Hier ein Wackelvideo, abgefilmt von der Beta (der User hat mehrere Teile hochgeladen):

Zitat Zitat
    Den Alternativen zufolge sieht es eher so aus, als das man sich an jeglichen Geschmack der Spieler anpassen möchte was Mass Effect angeht. So what? Puzzle und Action Schwerpunkt Wahl gab es schon zu Silent Hill Zeiten. Mich stört eigentlich eher die nicht vorhandene Wahl: „Alles!“ Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!

Das beste am Leak ist übrigens Ash's Charakterdesign: Lange Haare, knapper Catsuit, Overknees. Heiß!

Ist das echt und bestätigt?

Zitat Zitat
    Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.

Zitat Zitat
    Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!
    Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude? Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.
    Ich hatte mich auf den Action Mode bezogen. Als Fan kann ich mich echt nicht so recht damit anfreunden, dass sie hier nochmal so einen Schnitt machen
    Der RPG-Mode ist eben scheinbar nicht 'mehr Rollenspiel', sondern einfach nur das Mass Effect, wie wir es kennen. ^^

Zitat Zitat
    Action Mode: For those who want to emphasize action and combat and minimize story management. Action mode will set automatic replies in conversation and a normal difficulty.
    Story Mode: For those who want to emphasize story immersion and minimize combat pressure. Story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.
    RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.
    Oder meint hier jemand, beim RPG-Mode den großen Shift in Richtung Rollenspiel zu sehen? ^^

Edit:

Geändert von yeti (05.11.2011 um 08:30 Uhr)

Dann ist doch nix verloren, wenn man sich einfach nur aussuchen kann, welchen Schwerpunkt man setzen möchte.
    Wobei ich mich schon frage, wer das Spiel wohl im Action-Mode spielen will. Den Reiz von Mass Effect macht ja eigentlich gerade diese Mischung aus Action und Entscheidungsfreiheit aus.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.
    Ich möchte auf jeden Fall die freie Wahl bei allem haben. Freies Charakterdevelopment, jederzeit direkter Eingriff ins Geschehen (im Mass Effect Rahmen selbstverständlich) und einen komplett spielbaren Actionpart. Der Action Mode beschreibt sich selbst als der Modus, in dem Antworten automatisch geschehen. Daher hoffe ich, dass mir bei Wahl eines der anderen Modi nicht ein anderer Part gekürzt wird. Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.

Und der Vollständigkeit halber: Ich hatte mich auf den Shot bezogen

Zwar ein recht gewagtes Outfit für den Außeneinsatz aber Eyecandy für meinen MaleShep!

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.
    Gibt es doch aber:

"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."

Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar
    Siehe hier:

Geändert von Rush (05.11.2011 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gibt es doch aber:

"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."

Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar

Ah, perfekt, dank dir. Ich hab die wenigen Screens nur kurz überflogen, um mich nicht unnötig zu spoilern. Da ist mir der Einstellungsbildschirm glatt entgangen. RPG Mode, Full Decisions, Schwierigkeitsgrad entsprechend hochgekurbelt und Ms Williams im Team. Wahl getroffen.

Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).

Sie sollten nur darauf achten, dass man mit den Voreinstellungen beim Action-Mode dann auch tatsächlich einen Großteil des Spiels erleben kann. Also dass jede mögliche Entscheidung von einem Pfad des Action-Modes aufgegriffen wird und ein Spieler nach 3 oder 4 Mal Durchspielen wirklich alles vom Spiel gesehen hat.

Interessantes Feature. Ich werde aber ganz klar beim RPG-Mode bleiben und auch in den Multiplayer schnuppern und freue mich einfach auf das Ende der Trilogie. :-)

Und auf ein neues Jade Empire. ^^

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).
    Gibt sowieso nur einen Weg Mass Effect zu spielen: DICK SHEPARD!

Abgesehen davon hab ich mittlerweile sowieso jegliche Hoffnung aufgegeben das noch irgenwas brauchbares aus Bioware rauskommt.

Aus nehm Interview mit einer der Main Writers bei Bioware:

Zitat Zitat
    >Q: What is your least favorite thing about working in the industry?

>A: Playing the games. This is probably a terrible thing to admit, but it has definitely been the single most difficult thing for me. I came into the job out of a love of writing, not a love of playing games... I'm really terrible at so many things which most games use incessantly -- I have awful hand-eye coordination, I don't like tactics, I don't like fighting, I don't like keeping track of inventory, and I can't read a game map to save my life.

Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt. Ich find zwar auch Spiele von kleinen Teams, die mit Herz und Seele an ihrem Projekt hängen, siehe thatgamecompany, besser oder zumindest als Werk glaubhafter, aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.

Katii Gast
    ich werde wohl Story Mode spielen Kämpfe langweilen mich meist, aber ich will auch RPG Elemente o.O.... und bezüglich des Kampfes ganz weg will ich die auch nicht haben nur weniger

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt.
    Weil Bioware auch seit Jahren nur noch für die extreme Qualität seines Schreiberlingen Outputs bekannt ist...

Wenn man für ein Medium schreibt sollte man es halbwegs verstehen.

Ein Literati wird keine ordentlichen Scripts für Filme abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
    Ein Filme Autor wird kein ordentliches TV Script abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
    Ein TV Writer wird kein ordentliches Buch abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.

Wo sich alle drei noch untereinander mit ein bisschen Umgewöhnung ausstauschen lassen, sind alle so ziemlich auf verlorenem Posten wenn sie für orden...

Zitat Zitat
    aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.
    Warum geb ich mir übrhaupt die mühe.