Ich bin immernoch nicht begeistert...Zitat
Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
In den Bioware Foren gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.
Gruß Kayano
Ich bin immernoch nicht begeistert...Zitat
Hoffen wir mal das sie es icht verhunzen. =/
In den Bioware Foren gibts dazu einen offiziellen Post und ein FAQs.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Soweit das Spiel schon unbedingt einen Multiplayermodus haben _muss_, ist mir eine Co-op-Variante durchaus ganz genehm. Ich hoffe nur wirklich, dass der Singleplayer-Teil dadurch nicht irgendwie vernachlässigt wird. Meine Erwartungen und Hoffnungen sind durch Teil 2 aber auch abnorm hoch angesetzt. :/
Die Beta des Spiels wurde jetzt geleaked und hier haben wir einen weiteren Auswuchs der kruden Ideen um die Zukunft der Serie:
Wir müssen ja dem CoD-Publikum entgegenkommen heutzutage..
Hier ein Wackelvideo, abgefilmt von der Beta (der User hat mehrere Teile hochgeladen):
Den Alternativen zufolge sieht es eher so aus, als das man sich an jeglichen Geschmack der Spieler anpassen möchte was Mass Effect angeht. So what? Puzzle und Action Schwerpunkt Wahl gab es schon zu Silent Hill Zeiten. Mich stört eigentlich eher die nicht vorhandene Wahl: „Alles!“ Ich will gute Action, die volle Freiheit im Charakterbildschirm und jede Storyentscheidung direkt beeinflussen können!Zitat
Das beste am Leak ist übrigens Ash's Charakterdesign: Lange Haare, knapper Catsuit, Overknees. Heiß!![]()
Ist das echt und bestätigt?
Lol? Sie kommen den heulenden und rantenden Hardcore-Fans (die bei den Verkaufszahlen von Teil 2 definitiv in der Minderheit sind) entgegen, indem sie auf Kritik am zweiten Teil hin die Option geben, alles wie im 16. Jhd zu machen, und du nennst es krude?Zitat
Ne, im Ernst... die meisten Leute wären wohl erst zufrieden, wenn ME3 die Baldurs Gate Engine benutzen würde.
Ich glaube nicht, dass die letzte Option weniger Action hat. Du wirst nur die Gespräche selbst führen und die Charakterentwicklung komplett selbst bestimmen, wäre mein Tipp (vgl. Teil 1 vielleicht). Aber das ist natürlich Spekulation.Zitat
Ich hatte mich auf den Action Mode bezogen.Als Fan kann ich mich echt nicht so recht damit anfreunden, dass sie hier nochmal so einen Schnitt machen
Der RPG-Mode ist eben scheinbar nicht 'mehr Rollenspiel', sondern einfach nur das Mass Effect, wie wir es kennen. ^^
Oder meint hier jemand, beim RPG-Mode den großen Shift in Richtung Rollenspiel zu sehen? ^^Zitat
Edit:
Geändert von yeti (05.11.2011 um 08:30 Uhr)
Dann ist doch nix verloren, wenn man sich einfach nur aussuchen kann, welchen Schwerpunkt man setzen möchte.
Wobei ich mich schon frage, wer das Spiel wohl im Action-Mode spielen will. Den Reiz von Mass Effect macht ja eigentlich gerade diese Mischung aus Action und Entscheidungsfreiheit aus.
Ich möchte auf jeden Fall die freie Wahl bei allem haben. Freies Charakterdevelopment, jederzeit direkter Eingriff ins Geschehen (im Mass Effect Rahmen selbstverständlich) und einen komplett spielbaren Actionpart. Der Action Mode beschreibt sich selbst als der Modus, in dem Antworten automatisch geschehen. Daher hoffe ich, dass mir bei Wahl eines der anderen Modi nicht ein anderer Part gekürzt wird. Und solange es nicht die Option „Alles“ gibt oder ich es im Optionsmenü anpassen kann, bin ich ein wenig skeptisch.
Und der Vollständigkeit halber: Ich hatte mich auf den Shot bezogen
Zwar ein recht gewagtes Outfit für den Außeneinsatz aber Eyecandy für meinen MaleShep!![]()
Gibt es doch aber:
"RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty."
Also quasi einfach der normale Modus, Schwierigkeitsgrad für Kämpfe natürlich noch extra einstellbar
Siehe hier:
Geändert von Rush (05.11.2011 um 10:50 Uhr)
Das mit dem Action-Mode und dem Story-Mode find ich großartig. Ich habe den zweiten Teil (noch) nicht gespielt, aber im ersten Teil ging es mir schon ein wenig auf die Nüsse, immer wieder eine von drei Dialogoptionen wählen zu müssen. Das Spiel hat einen nämlich nur belohnt, wenn man komplett auf Renegade oder Paragon gegangen ist, alles dazwischen sorgte nur dafür, dass man Content verlor. Also entschied ich mich anfangs für einen der beiden Wege und musste dann bei jedem Dialog darauf achten, dass ich diesen auch einhalte... da hab ich es doch lieber, wenn die Dialoge gleich komplett selbst entscheiden, was für meinen Charakter die passende Antwort ist, und ich dafür die Zwischensequenzen zurückgelehnt genießen kann (inklusive der Spannung darauf, was Shepard wohl sagen wird).
Sie sollten nur darauf achten, dass man mit den Voreinstellungen beim Action-Mode dann auch tatsächlich einen Großteil des Spiels erleben kann. Also dass jede mögliche Entscheidung von einem Pfad des Action-Modes aufgegriffen wird und ein Spieler nach 3 oder 4 Mal Durchspielen wirklich alles vom Spiel gesehen hat.
Interessantes Feature. Ich werde aber ganz klar beim RPG-Mode bleiben und auch in den Multiplayer schnuppern und freue mich einfach auf das Ende der Trilogie. :-)
Und auf ein neues Jade Empire. ^^
Dann haben sie eben alte, über 60 Jährige Omas als Writer. Solange die schön schreiben können, hat das auf das Spiel kaum einen Einfluss, echt jetzt. Ich find zwar auch Spiele von kleinen Teams, die mit Herz und Seele an ihrem Projekt hängen, siehe thatgamecompany, besser oder zumindest als Werk glaubhafter, aber bei einem Team mit hundert köpfigen Projekt wirds nunmal auch Leuts geben die wirklich nur ihren Bereich können und selbst mit dem fertigen Projekt nichts anfangen können.
Weil Bioware auch seit Jahren nur noch für die extreme Qualität seines Schreiberlingen Outputs bekannt ist...
Wenn man für ein Medium schreibt sollte man es halbwegs verstehen.
Ein Literati wird keine ordentlichen Scripts für Filme abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein Filme Autor wird kein ordentliches TV Script abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Ein TV Writer wird kein ordentliches Buch abliefern können ohne sich an das Format an zu passen.
Wo sich alle drei noch untereinander mit ein bisschen Umgewöhnung ausstauschen lassen, sind alle so ziemlich auf verlorenem Posten wenn sie für orden...
Zitat
Warum geb ich mir übrhaupt die mühe.
Obwohl ich Waku in der Grundaussage des letzten Posts Recht geben muss (das Medium kapieren wäre angebracht), gibt es, denke ich, noch eine andere Option (die genau so sehr gut wie schlecht sein kann): Das Medium passt sich der Geschichte an. Man sieht ja zunehmend, dass Videospiele eine cineastischere Inszenierung haben, und das ist meiner Meinung nach ziemlich oft ziemlich zuträglich für das Erlebnis.
Auf der anderen Seite dürfte es a) bei einer so großen Firma ja nicht bloß Story -> Spiel ablaufen - sind bestimmt noch dutzende Schritte dazwischen, in denen man angleichen kann - und b) finde ich es nicht fatal, wenn der Schreiber das Spiel nicht KANN oder MAG. Das heißt noch lange nicht, dass er das Medium nicht versteht. Ich muss ehrlich sagen, desto mehr Rollenspiele ich in meinem Leben gespielt habe, desto weniger Interesse hatte ich an ihnen.
ich werde wohl Story Mode spielen Kämpfe langweilen mich meist, aber ich will auch RPG Elemente o.O.... und bezüglich des Kampfes ganz weg will ich die auch nicht haben nur weniger