Ich hoffe doch nicht, sonst wird‘s nachher noch unmöglich zu meiner stürmischen, von der Allianz verpönten, einzig wahren Space Opera Liebe zurückzukehren!Zitat
Also wirklich, die Aktion aus ME 2 als „großes Fremdgehen“ abzutun, fand ich im Kontext der Spielehandlung schon recht „wage“. Schließlich hab Ich sie gerettet, wieder mal, und dann hat Sie mich aus Loyalitätsgründen danach einfach dumm zurückgelassen. Ohne direkten Blick auf „eine Fortsetzung“ und richtige, menschliche Entscheidungen wirkte es erst mal wie ein Schlussstrich. Was spricht also dagegen sein „virtuelles“ Leben weiterzuleben, vergangenes Ruhen zu lassen und sich aufs Hier und Jetzt zu konzentrieren, statt auf eine erst mal sprichwörtlich in den Sternen stehende Reunion mit der einstigen Love Interest zu hoffen. Ist erst mal recht weltfremd und sicher alles andere als moralisch verwerflich. Da würd ich eher den kaltblütigen (möglichen) Schubser aus dem Fenster als Beispiel für die vielen Interrupted Events kritisch beäugen, als das man von 2 Frauen in 2-3 Spielejahren ingame (OH MY GOD) beglückt wurde.
Ich würde es auf alle Fälle sehr, sehr plump finden, wenn mir Optionen verbaut werden, nur weil Miranda während meiner Odyssee durch die Milchstrasse regelmäßig auf Bestellung auf meines Shepards Schoß saß. Man kann’s mir gerne schwer machen und Ashley kann gerne das volle Heiss/Kalt Programm durchziehen, aber wenn mir jetzt durch einen komplett nach eigenen, unwiderruflichen Entscheidungen aufgebauten für mich perfekten Durchlauf ein unknackbares Schloss vorgeschoben wird, fänd ich’s halt extrem… blöd. Treuestatistik hin oder her… Außerdem liegt das Bild immer noch auf meinem Schreibtisch, würde ich mit meiner jetzigen Romanze Schluss machen, steht es post wendet wieder, was die hohe Gedächtnislosigkeit des ME Treuetests zeigt.
Machts mir schwer, und ich bin glücklich.![]()