Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 832

Thema: Mass Effect 3

  1. #41
    Nassau... raus aus meinem Forum :<. Raus und trau dich erst wieder rein wenn du Mass Effect gespielt hast... ansonsten komm ich vorbei und mache mit dir, was ein Gendrek so macht >:|.

    Geändert von Gendrek (05.05.2011 um 23:31 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.
    ich fand den zweiten teil auch besser. allerdings weniger, weil ich den zweiten so überragend fand (bis auf die begleiter), sondern eher weil mir der erste einfach nicht so zusagte. me is aber generell eher nicht so meine reihe. werd den dritten aber natürlich trotzdem zocken, wenn sich die zeit findet (und das wird es sicherlich )

  3. #43
    Mir gefiel Teil 2 auch besser auf Grund der wirklich guten Charakteren. Der 1. Teil hat aber die interessantere Story. Das ist dennoch keine Entschuldigung den ersten Teil nicht zu spielen. ME2 gewinnt soviel durch den ersten Teil, durch kleine Details auf die er anspielt und der ganze Anfang des 2. Spiels wird einfach x Mal besser wenn man den ersten Teil gespielt hat.

    Bezüglich der News. Ist für mich völlig Ok. Solange sie den 3. Teil nicht vergeigen können sie sich gerne Zeit nehmen.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (06.05.2011 um 03:07 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.
    Mehr als 3? *kopfkratz* Ich komm nur mit Trick 17 überhaupt auf 3: Schrott zum Verkaufen, Spectre Mastergear VII, Spectre Mastergear X

    Sie habe es in 2 vielleicht zu weit runtergeschraubt, dafür unterscheiden sich die Waffen und Waffengattungen aber auch wirklich voneinander und es gibt eben keine eindeutig ultimative Waffe pro Gattung.

  5. #45
    Es gibt eigentlich nur zwei Alternativen, wie man Mass Effect empfehlen sollte:

    • Als XBOX/PC Spieler führt kein Weg an Teil 1 und 2 vorbei. Unabhängig davon, ob die Fortsetzung jetzt hübscher, länger oder charakteraffiner ist als der Einstand. Mass Effect hat genauso viele Vorzüge, wie Teil 2 zu Teil 1. Die Story ist straffer und zielorientierter. Die Rollenspielkomponente ist besser und vielschichtiger. Die Areale (zumindest in den Hauptquests) „etwas“ weitläufiger. Darüber hinaus ist die Spielzeit auch recht angenehm, wenn einem die Lust oder Zeit für etwas größeres fehlt.
    • Als PS3 only Spieler reicht einfach die Version vom zweiten Teil. Man muss nicht zwingend Teil 1 auf dem PC oder der Zweitkonsole nachholen. Die Ursprungsstory wird galant in erklärenden, bewegten Comicstrips erzählt und lässt dich an entsprechenden Stellen die richtigen, deine Entscheidungen treffen… damit man nicht mit bösen Überraschungen im Spiel leben muss. Vor allem weil anscheinend der Abtrünnigen-Shepard als Ausgangsshepard gesetzt ist, sofern man keinen alten Spielstand hat (auf PC/XBOX360 bezogen)

      Dieses Feature findet übrigens auch Einzug in den dritten Teil. Wenn also für beide Versionen, sprich PS360, der Prolog so angeboten wird, erspart man sich so auch weiter Durchläufe, um kleinere Entscheidungsfehler auszubügeln oder anzutesten. Aber was heißt hier Fehler, die einzig wahre Entscheidung, für das persönliche Spielerlebnis… ist eh die erste, die getroffen wurde (nach reichlicher Überlegung wohlgemerkt) ^^


    So würd ich es zumindest empfehlen mit dem Zusatz, dass man sich bei Teil 1 aber bewusst sein sollte, dass bestimmte Spielmechaniken nicht mehr wirklich State of the Art sind und sich auch nicht so geschmeidig spielen wie entsprechenden Momente in der Fortsetzung. Darüber sieht man aber wegen oben genannter Punkte gern hinweg. So hab ich es einem guten Freund empfohlen, er hat es lange nach andere Perlen aus den Jahren 2008 – 2010 gespielt und fand’s trotzdem geil. Und obwohl er Teil 2 gerade mal angespielt hat und nun ruht, wäre er ohne weiteres bei einem Release Kauf von Teil 3 dabei.

    Und gerade aus diesen Gründen gehört Teil 1 auch nach wie vor empfohlen. Schließlich ist es ja auch das erste Kapitel einer ganzen Geschichte, ich fang bei einem Buch ja auch nicht auf Seite 2 an.

    Geändert von Cutter Slade (06.05.2011 um 10:38 Uhr)

  6. #46
    Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen

  7. #47
    Man sollte einfach mal einen Film aus Mass Effect 1 zusammenschneiden. Ich meine, die Nebenmissionen (außer die auf der Citadel Station) kann man sowieso knicken und die Story ist sowieso komplett cineastisch inszeniert, das sollte eigentlich minimale Arbeit sein und man verpasst dann einfach wirklich nicht sehr viel. Eine Paragon und eine Renegade Variante, und die Sache hat sich.

    Diesen Comic-Einstieg der PS3-Version von Mass Effect 2 kenne ich nicht, lohnt es sich, den mal zu suchen? Vielleicht ist der ja genau das, was ich im Kopf habe.

  8. #48
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen
    aber möchte man als Fan nicht alles aufsaugen was es zu dem Thema gibt? Immerhin lässt du hier 1/3 der Spielzeit im ME Universum einfach flöten gehen oO

  9. #49
    Fand Teil 2 btw. ebenfalls besser. In Teil 1 war zwar die Story besser, aber die ganze Schussmechanik war einfach fürn Arsch. Dazu tonnenweise (unnötige, unbrauchbare) Ausrüstung, srsly, ich hab die Ausrüstung im Spiel vielleicht 5x oder so gewechselt. Locations fand ich in ME2 einfach viel geiler, Sidemissions sowieso (in ME1 oft die selben Gebäude, das Rumheizen auf den Planeten fand ich nach paar Abstechern langweilig). Der Talentbaum war in Teil 1 viel zu groß, ich meine, man vergibt einen Punkt und der entsprechende Wert wird um 0,5%/1% o.ä. verbessert.. toll. In ME2 war er zwar etwas zu simpel, aber immerhin haben sich die Veränderungen bemerkbar gemacht. Scheiße waren nur einige der Spezialisierungen imo.

    Im Prinzip ists einfach Geschmackssache, aber man sollte imo trotzdem beides gespielt haben. Vor allem weil sich das Universum in kleinen Dingen leicht "personalisieren" lässt, da sich einige der kleinen Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil auswirken. Beispielsweise Nebencharaktere die man wieder trifft, zwar unwichtig für die Geschichte, aber dennoch etwas besonderes. Hab damals extra ME1 noch einige male durchgespielt um die Chars in ME2 importieren zu können, damit ich die Chars eben wieder sehe (und evtl. in ME3 wieder zu sehen bekomme).^^

  10. #50
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^
    Same here. Hab den ersten aber mittlerweile hier liegen, wird in naher Zukunft angespielt.
    ME3 - Fucking yeah! o_o

  11. #51
    Kleinerer Batzen an News zu unser aller Lieblingsfinale:

    Zitat Zitat von consol+
    In einem Interview mit den Kollegen vom britischen Xbox World-Magazin hat Casey Hudson, seines Zeichens Executive Producer von Mass Effect 3, ein paar tiefere Einblicke in die Entwicklung des Titels gegeben. Größtenteils kurze Infos zu verschiedenen Bereichen, helfen sie aber dennoch sich ein Bild des größeres Ganzes zu machen.

    Für alle die jetzt Spoiler-frei bleiben wollen nur soviel; wenn alles nach Plan läuft wird ME 3 um vieles, vieles größter als seine Vorgänger. Auch der Detailreichtum soll ungeahnte Höhen erreichten, denn man will eine physikalisch realistische Welt schaffen die dem epischen Ende der Saga gereicht wird.

    So, nun gehts ans Eingemachte, ab hier bitte nicht mehr weiterlesen wenn ihr euch überraschen lassen wollt!



  12. #52
    Mass Effect 3 wird rocken!
    Muss allerdings ME2 nochmal durchspielen, da mir einige Erfolge fehlen und ich es sowieso nochmal auf der härtesten Stufe durchzocken möchte.

    Hm... Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich den ersten Teil noch gar nicht durchgespielt. o.O
    Ich habe also noch einiges zu tun, bis ME3 erscheint.

  13. #53
    Weniger ist mehr?
    Schade, ich fands schon okay, so wie die Crew in Teil 2 aussah. Hab gerne eine halbe Stunde vor der Mission mit den einzelnen Charakteren geplaudert, hat mir gut gefallen. Hab versucht mit Samara zusammenzukommen, erfolglos leider xD
    Aber ja, mir solls Recht sein, solange Thane nicht frühzeitig stirbt wegen seinem Kepral Syndrom.

  14. #54
    Wenn ich spekulieren und die bisherigen Fakten berücksichtigen würde, hoffe ich auf Tali, Legion und Garrus und sehe Kaidan/Ash sowie Liara als gesetzt. Viel bleibt da ja nicht mehr übrig, wenn die eigene Crew überschaubar bleiben soll? Jack (leider!) und Samara fliegen mit Sicherheit raus, wenn Liara als Biotikerin steht. Kasumi und Zaeed fallen sicher als erste dem Rotstift zum Opfer. Ein Tankmäßiger Charakter fehlt noch: Wrex/Grunt bestimmt. Und damit wäre die ursprüngliche Konstellation aus Teil 1 ja fast wieder vollzählig + 1-2 extra Geeks aus Teil 2. Wer kam denn bei der Masse besonders gut an? Thane? Miranda?? Mordin???

    Mein Wunschteam wäre auf alle Fälle: Tali, Ash, Wrex, Legion, Miranda, Liara, Jack und Kai Leng!
    Halt das Dreamteam aus Teil 1 + zwei extra Charaktere für die gehaltvolleren, längeren, intimeren Dialoge! :P

    Zitat Zitat von David_Nassau
    Hab versucht mit Samara zusammenzukommen, erfolglos leider xD
    Bei Morinth als Charakteralternative hätte das umgarnen Früchte getragen… aber auf Kosten deines eigenen, virtuellen Lebens. Immerhin die etwas angenehmere Art zu sterben, als vom nächstbesten Kollektor oder BlueSun Söldner niedergestreckt zu werden

  15. #55
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Bei Morinth als Charakteralternative hätte das umgarnen Früchte getragen… aber auf Kosten deines eigenen, virtuellen Lebens. Immerhin die etwas angenehmere Art zu sterben, als vom nächstbesten Kollektor oder BlueSun Söldner niedergestreckt zu werden
    Keine Sorge, das weiß ich bereits. Aber so aggro ich ab und zu war in Mass Effects 2, so hab ich mich doch für die gute Seite entschieden ^^

    Ich würde mich jedenfalls sehr über Thane, Miranda und Grunt aus Teil 2 freuen. Samara werden wir leider nicht bekommen, da ja schon Liara bestätigt wurde. Aber immerhin sind wieder Tali und Garrus an Bord, gefällt mir auch gut. Legion war auch ganz cool, ist leider nur viel zu spät dazugestoßen.

  16. #56
    Aus dem zweiten Teil wünsche ich mir eigentlich nur Thane und Legion wieder für die Gruppe. Naja, und Miranda fürs Auge. Aber auf die aus dem ersten Teil freu ich mich auch wieder; Tali, Garrus, Liara und Kaidan.

  17. #57
    Mordin hätte ich doch schon ganz gern wieder in der Gruppe oder wenigstens als plauderfreudiges Crewmitglied auf der Normandy.
    Er könnte sich als unschätzbar wertvoller Verbündeter erweisen, indem er die Reaper mit seinen Gesangskünsten verwirrt.

    Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Thane auch ganz großartig. Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.

  18. #58
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.
    EHHHHHHHHHHH?! Wie kannst Du Kaidan und Ash in einen Topf mit Jacob werfen? ;____; Der Mann war so langweilig, platt und schlecht ausgearbeitet. Das Einzige wofür er gut ist, ist um ihn zu trollen.

    War nicht auch die Rede davon das man Big Ben (also der Typ, der mit dem Sniper Gewehr versucht Reaper zu erledigen) als Mitglied bekommt? Oder bilde ich mir das gerade nur ein? Ansonsten würd ich mich auch über Legion als festes Crewmitglied freuen (einfach weil man im zweiten Teil so wenig von ihm hat ... außer natürlich man hat kein Problem die gesamte Normandy Crew zu opfern). Generell fand ich den ME2 Squad (minus Jacob) sehr toll und würd mich auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen. Wenn's nach mir gehen würde, würd ich Liara zum Beispiel in ihrer Shadow Broker Lair lassen und stattdessen Samara mitnehmen.

  19. #59
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ansonsten fänd ich eine Rückkehr von Thane auch ganz großartig.
    Ich ja auch, aber das könnte schwierig werden, Teil 3 spielt doch wieder ne ganze Weile nach Teil 2, oder? Ob er dann überhaupt noch zur Verfügung stehen kann?
    Vielleicht bekommt man ja stattdessen seinen Sohn...der ist zwar längst nicht so cool, aber ein Drell muss schon sein^^

  20. #60
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Kaidan, Ashley und Jacob finde ich relativ öde, die wären meiner Meinung nach eigentlich am verzichtbarsten.
    Ich unterstütze das. ^^
    Ist auch der Grund weshalb ich mit der Crew aus dem ersten Teil weniger anfangen konnte. Die beiden machen ja schon 1/3 der Crew aus. Wobei ich Maeve zustimmen muss. Jacob war nochmal ne ganz andere Klasse. ;P
    Hoffentlich werden es in Teil 3 zumindest mehr als 6. Die große vielseitige Party war für mich das Highlights in Teil 2.

    Solange Legion & Tali wieder mit an Bord sind ist aber alles Ok. ^^
    Wobei Jack, Mordin & Samara/Morinth auch cool wären oder ein paar neue Charaktere. =)

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (13.05.2011 um 12:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •