Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja weil Clint Mansell auch für jeden Soundtrack immer das gleiche Lied nimmt und die sich auch immer gleich anhören....
    Also solange sie nicht Sakuraba verpflichten, soll's mir recht sein

  3. #3

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3
    08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

    - Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

    - Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

    - Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

    - Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

    - Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

    - Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

    - Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

    - Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

    - Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt.


    Fazit von meiner Seite gibt’s später, bin gerade aufm (Überlicht)Sprung, aber: Geil!

  4. #4

  5. #5
    Als hätte ich‘s geahnt.

    Nun gut, schon die Maya haben uns gelehrt, dass die Welt erst 2012 untergeht… und das heimische Wohnzimmer nicht etwa schon 2011 in ein apokalyptisches Inferno verwandelt. Aber gut, wenn der Release im gleichen Zeitraum liegt, wie 2010 ME 2, dann heißt es zumindest für mich: erstes entspanntes daddeln erst gegen Ende März. Schade, ein Post-Xmas Zock wäre optimal gewesen!

  6. #6
    Naja, mich wundert wenig, dass sie das Spiel verschoben haben, hab es sogar erwartet. Aber was solls, hört sich echt geil an, was sie da so vorhaben. Nur leider gibt es bei mir keinen Wrex mehr, hoffe dieses Problem wird mit Grunt gelöst ^^
    Und sorry, aber wer ist nochmal Kaiden Alenko? Der Name kommt mir echt bekannt vor, ist mir aber nicht direkt in Erinnerung geblieben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du hast dein Recht auf Existenz verloren!
    Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^

  8. #8
    Dan hol dir den 1. für nichtmal 4,00 € bei Steam! Jetzt!

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Doch. Du hast den 1. Teil nicht gespielt. Dafür kannst du viel zu viel! SHAME ON YOU!
    Ich habe zwei Personen meines Vertrauens in meiner Xbox Live Freundesliste gefragt, und mir wurde empfohlen, Teil 2 zu spielen, weil dieser viel besser ist als Teil 1. Dafür hab ich mir etliche Liebesszenen und sonstiges auf Youtube angesehen bzw die volle Geschichte nachgelesen..ich fühle mich also wohl und kann ruhigen Gewissen ins Bett gehen, Mass Effect 1 noch nicht gespielt zu haben ^^

    EDIT: Genau deswegen Sammy

  10. #10
    Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.

  11. #11
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.
    ich fand den zweiten teil auch besser. allerdings weniger, weil ich den zweiten so überragend fand (bis auf die begleiter), sondern eher weil mir der erste einfach nicht so zusagte. me is aber generell eher nicht so meine reihe. werd den dritten aber natürlich trotzdem zocken, wenn sich die zeit findet (und das wird es sicherlich )

  12. #12
    Mir gefiel Teil 2 auch besser auf Grund der wirklich guten Charakteren. Der 1. Teil hat aber die interessantere Story. Das ist dennoch keine Entschuldigung den ersten Teil nicht zu spielen. ME2 gewinnt soviel durch den ersten Teil, durch kleine Details auf die er anspielt und der ganze Anfang des 2. Spiels wird einfach x Mal besser wenn man den ersten Teil gespielt hat.

    Bezüglich der News. Ist für mich völlig Ok. Solange sie den 3. Teil nicht vergeigen können sie sich gerne Zeit nehmen.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (06.05.2011 um 03:07 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil besser als der erste? Also das hör ich heute echt zum ersten Mal. Nicht dass der zweite schlecht wäre, aber der erste ist von der Story und der Entscheidungsfreiheit her doch etwas besser. Oh und man hat mehr als drei Waffen pro Typ.
    Mehr als 3? *kopfkratz* Ich komm nur mit Trick 17 überhaupt auf 3: Schrott zum Verkaufen, Spectre Mastergear VII, Spectre Mastergear X

    Sie habe es in 2 vielleicht zu weit runtergeschraubt, dafür unterscheiden sich die Waffen und Waffengattungen aber auch wirklich voneinander und es gibt eben keine eindeutig ultimative Waffe pro Gattung.

  14. #14
    Es gibt eigentlich nur zwei Alternativen, wie man Mass Effect empfehlen sollte:

    • Als XBOX/PC Spieler führt kein Weg an Teil 1 und 2 vorbei. Unabhängig davon, ob die Fortsetzung jetzt hübscher, länger oder charakteraffiner ist als der Einstand. Mass Effect hat genauso viele Vorzüge, wie Teil 2 zu Teil 1. Die Story ist straffer und zielorientierter. Die Rollenspielkomponente ist besser und vielschichtiger. Die Areale (zumindest in den Hauptquests) „etwas“ weitläufiger. Darüber hinaus ist die Spielzeit auch recht angenehm, wenn einem die Lust oder Zeit für etwas größeres fehlt.
    • Als PS3 only Spieler reicht einfach die Version vom zweiten Teil. Man muss nicht zwingend Teil 1 auf dem PC oder der Zweitkonsole nachholen. Die Ursprungsstory wird galant in erklärenden, bewegten Comicstrips erzählt und lässt dich an entsprechenden Stellen die richtigen, deine Entscheidungen treffen… damit man nicht mit bösen Überraschungen im Spiel leben muss. Vor allem weil anscheinend der Abtrünnigen-Shepard als Ausgangsshepard gesetzt ist, sofern man keinen alten Spielstand hat (auf PC/XBOX360 bezogen)

      Dieses Feature findet übrigens auch Einzug in den dritten Teil. Wenn also für beide Versionen, sprich PS360, der Prolog so angeboten wird, erspart man sich so auch weiter Durchläufe, um kleinere Entscheidungsfehler auszubügeln oder anzutesten. Aber was heißt hier Fehler, die einzig wahre Entscheidung, für das persönliche Spielerlebnis… ist eh die erste, die getroffen wurde (nach reichlicher Überlegung wohlgemerkt) ^^


    So würd ich es zumindest empfehlen mit dem Zusatz, dass man sich bei Teil 1 aber bewusst sein sollte, dass bestimmte Spielmechaniken nicht mehr wirklich State of the Art sind und sich auch nicht so geschmeidig spielen wie entsprechenden Momente in der Fortsetzung. Darüber sieht man aber wegen oben genannter Punkte gern hinweg. So hab ich es einem guten Freund empfohlen, er hat es lange nach andere Perlen aus den Jahren 2008 – 2010 gespielt und fand’s trotzdem geil. Und obwohl er Teil 2 gerade mal angespielt hat und nun ruht, wäre er ohne weiteres bei einem Release Kauf von Teil 3 dabei.

    Und gerade aus diesen Gründen gehört Teil 1 auch nach wie vor empfohlen. Schließlich ist es ja auch das erste Kapitel einer ganzen Geschichte, ich fang bei einem Buch ja auch nicht auf Seite 2 an.

    Geändert von Cutter Slade (06.05.2011 um 10:38 Uhr)

  15. #15
    Egal, ich hab in Teil 2 meine 1355 Gamerscore und hab alles rausgeholt was geht. Ich mag zwar Teil 1 nicht gespielt haben, aber das macht mich nicht zu einem schlechteren Fan. Ich freu mich dennoch auf Teil 3, auch wenn ich das erste Kapitel der Geschichte nicht selbst erlebt habe. Akzeptieren oder einfach sein lassen

  16. #16
    Nassau... raus aus meinem Forum :<. Raus und trau dich erst wieder rein wenn du Mass Effect gespielt hast... ansonsten komm ich vorbei und mache mit dir, was ein Gendrek so macht >:|.

    Geändert von Gendrek (05.05.2011 um 23:31 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ja ich bin mit dem zweiten Teil eingestiegen, und wenn man den ersten nicht gespielt hat, dann ist er automatisch tot. Dafür kann ich auch nichts ^^
    Same here. Hab den ersten aber mittlerweile hier liegen, wird in naher Zukunft angespielt.
    ME3 - Fucking yeah! o_o

  18. #18
    Kleinerer Batzen an News zu unser aller Lieblingsfinale:

    Zitat Zitat von consol+
    In einem Interview mit den Kollegen vom britischen Xbox World-Magazin hat Casey Hudson, seines Zeichens Executive Producer von Mass Effect 3, ein paar tiefere Einblicke in die Entwicklung des Titels gegeben. Größtenteils kurze Infos zu verschiedenen Bereichen, helfen sie aber dennoch sich ein Bild des größeres Ganzes zu machen.

    Für alle die jetzt Spoiler-frei bleiben wollen nur soviel; wenn alles nach Plan läuft wird ME 3 um vieles, vieles größter als seine Vorgänger. Auch der Detailreichtum soll ungeahnte Höhen erreichten, denn man will eine physikalisch realistische Welt schaffen die dem epischen Ende der Saga gereicht wird.

    So, nun gehts ans Eingemachte, ab hier bitte nicht mehr weiterlesen wenn ihr euch überraschen lassen wollt!



  19. #19
    Mass Effect 3 wird rocken!
    Muss allerdings ME2 nochmal durchspielen, da mir einige Erfolge fehlen und ich es sowieso nochmal auf der härtesten Stufe durchzocken möchte.

    Hm... Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich den ersten Teil noch gar nicht durchgespielt. o.O
    Ich habe also noch einiges zu tun, bis ME3 erscheint.

  20. #20
    Weniger ist mehr?
    Schade, ich fands schon okay, so wie die Crew in Teil 2 aussah. Hab gerne eine halbe Stunde vor der Mission mit den einzelnen Charakteren geplaudert, hat mir gut gefallen. Hab versucht mit Samara zusammenzukommen, erfolglos leider xD
    Aber ja, mir solls Recht sein, solange Thane nicht frühzeitig stirbt wegen seinem Kepral Syndrom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •