Quelle: IGNZitat
Das liest sich stark danach, als würde die Rettung der Erde eine ähnliche Rolle einnehmen, wie die Suicide Mission in ME2.
Quelle: IGNZitat
Das liest sich stark danach, als würde die Rettung der Erde eine ähnliche Rolle einnehmen, wie die Suicide Mission in ME2.
--Badassfully, I was frozen today!
Njah, ich versuch da mal relativ neutral dran zu gehen und mir erst eine Meinung zu bilden, wenn ich den Soundtrack gehört hab. Ich bin ein großer Fan von Jack Wall, die Jade Empire und Myst Soundtracks hör ich mir heute noch gerne an und ich finde das die Musik, die er für Mass Effect komponiert hat, sich sehr gut ins Spielgeschehen einfügt. Aber bin auf jeden Fall gespannt was Clint Mansell sich so einfallen lässt.
Geändert von blutmetzger (10.02.2011 um 18:13 Uhr)
Eine dezente Skepsis bezüglich des neuen Komponisten ist bei mir schon vorhanden. Ich stelle gar nicht in Frage, dass er gut ist, aber ich hoffe, dass sich der Stil nicht allzu sehr von dem Gewohnten unterscheidet, weil ich irgendwie eher ein Fan von stilistischer Kontinuität bin. Vor allem was die eher elektronisch angehauchten Stücke in ME angeht. Aber mal abwarten.
Geändert von The Judge (10.02.2011 um 20:58 Uhr)
Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD
Zitat von gamefront.de
Fazit von meiner Seite gibt’s später, bin gerade aufm (Überlicht)Sprung, aber: Geil!![]()
--Badassfully, I was frozen today!
So, jetzt auch mit Teil 3 durch. Was soll ich sagen...ich bin nicht er größte Fan der Reihe. Es ist natürlich kein schlechtes Game, aber es hat soviel Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Allen voran das Gameplay. Alle fünf MInuten dachte ich mir: Boah, wär das ein überhammes Spiel, stände nur nicht EA auf der Packung....(an KoToR denkt)
Ich hab im Vorfeld schon viel drüber gehört. Ich fand es hat sich jetzt aber nicht sonderlich stark negativ oder positiv auf die Gesamtbewertung des Spiels ausgewirkt.
Zur Overall Story allgemein: Der Grundgedanke ist, wie auch bei AC, durchaus gut. Aber typisch für ein Großteil aller Videospiele, bleibt am Ende doch irgendwie ein großer ClusterF*** übrig. Dazu muss man sagen, dass das auch oft auf einige Filme zutrifft.
Wie gesagt, die Story is an und für sich OK und nicht mein Hauptkritikpunkt an der Serie. Bei mir gehts eher in die Gameplayrichtung. Ich find übrigens auch den Charakter Sheppard einfach schlecht. Wobei man sich ja selbst mal fragen sollte, hat Sheppard überhaupt einen Charakter? Entweder er is böse oder er ist gut und wenn er mal gerade Zeit hat hält er kitschige Reden.
Es ist halt eher ein EA statt Bioware Spiel. Ich bin der Meinung, dass Mass Effect locker an KotoR rangekommen wäre OHNE den Einfluss von EA.
Ich find Kotor ohne Nostalgie ja inzwischen ziemlich grottig. Ist nicht gut gealtert.
Hier bin ich aber total bei dir. Hab schon mehrmals überlegt, den weiblichen Shepard zu spielen, weil der mir wenigstens sympathisch ist (wenn auch ähnlich farblos).Zitat
Vielleicht ist der Effekt nicht zu verhindern, wenn man Charakteridentifikation, einen tatsächlichen Charakter und ein Gesinnungssystem verbinden will.
Find Dragon Age hat das zB besser gelöst. Allein schon deshalb weil man die Vorgeschichte des Chars selber spielt. Jaja jetzt kommt wieder ME Bashing, aber DA war ein deutlich Bioware typischeres und besseres Spiel (imho). Macht im Prinzip, bis auf die Präsentation alles besser als ME.
Aber bei Kotor gebe ich dir auch recht, würde ich heute evtl auch nich mehr spielen. Aber mir ist davon sovieles in Erinnerung geblieben, sei es das tolle Gameplay (Missionen unterschiedlich lösbar, u.a größtes Manko bei ME) der tolle Hauptcharakter (twist to end all twists) und die damals tolle Grafik.
Ja, wenn es mir nicht davor schon jemand gespoilert hätte, wär mir wohl auch die Kinnlade runtergefallen damals.Zitat
Meinst du Dragon Age 1? Das hat eben den "Vorteil", dass der Hauptheld nicht spricht, was halt das Charakter-Department abschwächt, es aber dafür wesentlich einfacher macht, sich mit der Figur zu identifizieren. Dragon Age 2 hat da in meinen Augen ähnliche Probleme wie ME, das kriegen sie einfach noch nicht so richtig hin.
Ich denke, ich würde mir für ein zukünftiges Spiel/Franchise einfach einen stärkeren Charakter wünschen, der eine Persönlichkeit hat und durch die Entscheidungen nur in verschiedene Richtungen dieser Persönlichkeit geschoben wird.