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Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Maximale FTL-Geschwindigkeit eines Mass Effect Antriebs ist ~12 Lichtjahre pro Tag, also das 4380-fache Lichtgeschwindigkeit - erheblich schneller als alles was StarTrek zu bieten hat

    Der Trailer hat mich nicht unbedingt gehypt, klar er ist reichlich episch, aber auch so nichts sagend. :/
    Was mich richtig gehend nervt ist die angedeutete Prämisse, das Shepard durch die Galaxie tingeln muss um die Rassen zum Befreiungsschlag zu versammeln. Hallo!?! Ist das Extranet kaputt? Muss Shepard ein Video der Invasion zu Fuß zur Citadel bringen?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Earth is burning. Striking from beyond known space, a race of terrifying machines have begun their destruction of the human race. As Commander Shepard, an Alliance Marine, your only hope for saving mankind is to rally the civilizations of the galaxy and launch one final mission to take back the Earth.
    Quelle: IGN

    Das liest sich stark danach, als würde die Rettung der Erde eine ähnliche Rolle einnehmen, wie die Suicide Mission in ME2.

  3. #3

  4. #4
    Njah, ich versuch da mal relativ neutral dran zu gehen und mir erst eine Meinung zu bilden, wenn ich den Soundtrack gehört hab. Ich bin ein großer Fan von Jack Wall, die Jade Empire und Myst Soundtracks hör ich mir heute noch gerne an und ich finde das die Musik, die er für Mass Effect komponiert hat, sich sehr gut ins Spielgeschehen einfügt. Aber bin auf jeden Fall gespannt was Clint Mansell sich so einfallen lässt.

  5. #5

    Geändert von blutmetzger (10.02.2011 um 18:13 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Er redet ja selbst davon, dass er bei seiner Arbeit für ME "mehr wie ein DJ" ist. Wahrscheinlich kommen in ME3 lauter Remix seiner alten Kompositionen vor.
    das wär natürlich müll...

  8. #8
    Eine dezente Skepsis bezüglich des neuen Komponisten ist bei mir schon vorhanden. Ich stelle gar nicht in Frage, dass er gut ist, aber ich hoffe, dass sich der Stil nicht allzu sehr von dem Gewohnten unterscheidet, weil ich irgendwie eher ein Fan von stilistischer Kontinuität bin. Vor allem was die eher elektronisch angehauchten Stücke in ME angeht. Aber mal abwarten.

    Geändert von The Judge (10.02.2011 um 20:58 Uhr)

  9. #9
    achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):
    Zitat Zitat
    "Für [...] Requiem habe ich alte Hip-Hop-Tunes überarbeitet, und für Black Swan alte Ballett-Klänge. Bei so etwas wie Mass Effect ist man eher wie ein DJ. Man hat ein gleichmäßiges Soundmuster, dann kommt die große Explosion, wo dann der Soundtrack einsetzt. [...] Du hast alle diese verschiedenen Elemente, die sich je nachdem, was der Spieler anstellt, verändern. Man muss eine Art umfassende Sinfonie schaffen, sie aber gleichzeitig in einzelne Elemente unterteilen können, damit man sie immer dort einbringen kann, wo sie benötigt werden."

  10. #10
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    achja zum thema Dj hier mal das originalzitat (ein wenig gekürzt):
    <3

  11. #11
    Eigentlich war meine "Vermutung" etwas ironisch angehaucht, wie billig wär es denn wenn in Mass Effect 3 z.B. Requiem of a Dream als Soundtrack benutzt werden würde xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja weil Clint Mansell auch für jeden Soundtrack immer das gleiche Lied nimmt und die sich auch immer gleich anhören....
    Also solange sie nicht Sakuraba verpflichten, soll's mir recht sein

  13. #13

    Zitat Zitat von gamefront.de
    Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3
    08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

    - Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

    - Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

    - Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

    - Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

    - Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

    - Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

    - Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

    - Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

    - Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt.


    Fazit von meiner Seite gibt’s später, bin gerade aufm (Überlicht)Sprung, aber: Geil!

  14. #14
    So, jetzt auch mit Teil 3 durch. Was soll ich sagen...ich bin nicht er größte Fan der Reihe. Es ist natürlich kein schlechtes Game, aber es hat soviel Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Allen voran das Gameplay. Alle fünf MInuten dachte ich mir: Boah, wär das ein überhammes Spiel, stände nur nicht EA auf der Packung....(an KoToR denkt)

  15. #15
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    So, jetzt auch mit Teil 3 durch. Was soll ich sagen...ich bin nicht er größte Fan der Reihe. Es ist natürlich kein schlechtes Game, aber es hat soviel Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Allen voran das Gameplay. Alle fünf MInuten dachte ich mir: Boah, wär das ein überhammes Spiel, stände nur nicht EA auf der Packung....(an KoToR denkt)
    Wie fandest du das Ende?

  16. #16
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wie fandest du das Ende?
    Ich hab im Vorfeld schon viel drüber gehört. Ich fand es hat sich jetzt aber nicht sonderlich stark negativ oder positiv auf die Gesamtbewertung des Spiels ausgewirkt.

    Zur Overall Story allgemein: Der Grundgedanke ist, wie auch bei AC, durchaus gut. Aber typisch für ein Großteil aller Videospiele, bleibt am Ende doch irgendwie ein großer ClusterF*** übrig. Dazu muss man sagen, dass das auch oft auf einige Filme zutrifft.

    Wie gesagt, die Story is an und für sich OK und nicht mein Hauptkritikpunkt an der Serie. Bei mir gehts eher in die Gameplayrichtung. Ich find übrigens auch den Charakter Sheppard einfach schlecht. Wobei man sich ja selbst mal fragen sollte, hat Sheppard überhaupt einen Charakter? Entweder er is böse oder er ist gut und wenn er mal gerade Zeit hat hält er kitschige Reden.

    Es ist halt eher ein EA statt Bioware Spiel. Ich bin der Meinung, dass Mass Effect locker an KotoR rangekommen wäre OHNE den Einfluss von EA.

  17. #17
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Es ist halt eher ein EA statt Bioware Spiel. Ich bin der Meinung, dass Mass Effect locker an KotoR rangekommen wäre OHNE den Einfluss von EA.
    Ich hab KotoR zwar auf meinem Backlog rumgammeln aber noch nicht durchgespielt. Dennoch gebe ich dir Recht, in dem Punkt, das die ME-Reihe ohne EA wohl besser dran gewesen wäre.

  18. #18
    Ich find Kotor ohne Nostalgie ja inzwischen ziemlich grottig. Ist nicht gut gealtert.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, die Story is an und für sich OK und nicht mein Hauptkritikpunkt an der Serie. Bei mir gehts eher in die Gameplayrichtung. Ich find übrigens auch den Charakter Sheppard einfach schlecht. Wobei man sich ja selbst mal fragen sollte, hat Sheppard überhaupt einen Charakter? Entweder er is böse oder er ist gut und wenn er mal gerade Zeit hat hält er kitschige Reden.
    Hier bin ich aber total bei dir. Hab schon mehrmals überlegt, den weiblichen Shepard zu spielen, weil der mir wenigstens sympathisch ist (wenn auch ähnlich farblos).
    Vielleicht ist der Effekt nicht zu verhindern, wenn man Charakteridentifikation, einen tatsächlichen Charakter und ein Gesinnungssystem verbinden will.

  19. #19
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich find Kotor ohne Nostalgie ja inzwischen ziemlich grottig. Ist nicht gut gealtert.


    Hier bin ich aber total bei dir. Hab schon mehrmals überlegt, den weiblichen Shepard zu spielen, weil der mir wenigstens sympathisch ist (wenn auch ähnlich farblos).
    Vielleicht ist der Effekt nicht zu verhindern, wenn man Charakteridentifikation, einen tatsächlichen Charakter und ein Gesinnungssystem verbinden will.
    Find Dragon Age hat das zB besser gelöst. Allein schon deshalb weil man die Vorgeschichte des Chars selber spielt. Jaja jetzt kommt wieder ME Bashing, aber DA war ein deutlich Bioware typischeres und besseres Spiel (imho). Macht im Prinzip, bis auf die Präsentation alles besser als ME.
    Aber bei Kotor gebe ich dir auch recht, würde ich heute evtl auch nich mehr spielen. Aber mir ist davon sovieles in Erinnerung geblieben, sei es das tolle Gameplay (Missionen unterschiedlich lösbar, u.a größtes Manko bei ME) der tolle Hauptcharakter (twist to end all twists) und die damals tolle Grafik.

  20. #20
    Zitat Zitat
    twist to end all twists
    Ja, wenn es mir nicht davor schon jemand gespoilert hätte, wär mir wohl auch die Kinnlade runtergefallen damals.

    Meinst du Dragon Age 1? Das hat eben den "Vorteil", dass der Hauptheld nicht spricht, was halt das Charakter-Department abschwächt, es aber dafür wesentlich einfacher macht, sich mit der Figur zu identifizieren. Dragon Age 2 hat da in meinen Augen ähnliche Probleme wie ME, das kriegen sie einfach noch nicht so richtig hin.
    Ich denke, ich würde mir für ein zukünftiges Spiel/Franchise einfach einen stärkeren Charakter wünschen, der eine Persönlichkeit hat und durch die Entscheidungen nur in verschiedene Richtungen dieser Persönlichkeit geschoben wird.

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