Uiuiui gibt es neben „Aria“ noch jemand neues an Shepards Seite im kommenden Omega DLC?

+

Abgefilmter Kram zum DLC mit reichlich Geräusch-Potpourri aus dem Off.

Zitat Zitat von steel
Bekehrt hats mich nicht, aber mittlerweile habe ich es fast hinbekommen über einige der größeren Schwachstellen hinwegzusehen. Trotzdem ist das Teil meiner Meinung nach - vor allem im Vergleich zum fantastischen zweiten Teil - sehr mittelmäßig (= totale Grütze an vielen Stellen). Aber zumindest wird das Universum jetzt erweitert, und wenn man schon Mass Effect spielt, muss man Teil 3 quasi zwangsläufig spielen. Auch wenn einem bereits zu Beginn die Haare zu Berge stehen bei den saublöden Design- und Script-Entscheidungen die teilweise getroffen wurden (ich komme immernoch nicht über die ersten beknackten 45 Minuten hinweg. Furchtbarstes Spiele-Opening der letzten paar Jahre).
Auch wenn ich nicht so harsch mit vielen Dingen in ME3 umgegangen wäre ist es in vielen Belangen „schlechter“ als der direkte Vorgänger, das stimmt. Es wirkt "hingeschluderter" und verschenkt reichlich Potential. Da wäre z.B. der wirklich schwache Einstieg in den dritten Teil, der viel zu schnell enthüllte MacGuffin, reichlich unter den Teppich gekehrtes (Reaperlarve, Dunkle Materie, Kollektoren) und das sowohl spielerisch als auch spannungsarme Loch zwischen der Tuchanka Mission und dem „Point of No Return“! Das Ende find ich gar nicht mal so schlecht, die darin verpackten Emotionen und die generelle Spannung ist aber einfach auf den Werdegang der Trilogie zurückzuführen. Wie du schon sagtest: der dritte Teil ist einfach ein Muss, das unliebsame dritte Kind, dass doch jeder wollte, dann aber doch alles andere als das „Wunschkind“ wurde!

Wobei man aber sagen kann, dass einiges „besser“ gemacht wurde. Das Kampfsystem wurde etwas verfeinert und der Multiplayer stellt(e) einen wirklich unterhaltsamen Zeitvertreib da.

"Die Mächte des Wahnsinns" verwechsel ich übrigens immer mit den "Bergen des Wahnsins" und freu mich dann immer für eine Millisekunde zuviel, das der Lovecraft Roman vielleicht doch schon vertilmt wurde! Der Nick Cutter Slade ist übrigens nichts anderes, als eine Referenz an das hier! Großartiges Spiel, leider nie fortgesetzt!