Ergebnis 1 bis 20 von 812

Thema: Mass Effect 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.

Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).
    Das würde ich so unterschreiben. Allgemein hab ich iwie das Gefühl, dass die liebgewonnenen Leutchen aus ME2 ziemlich untergehen in ME3 .__." Entweder sterben sie, oder man hat kaum Kontakt zu ihnen, oder halt eben diese Cameos, das ganze Spiel über.

Was der Extended Cut meiner Meinung nach gut tut ist, dass er das Ende, das BioWare offensichtlich vorgesehen hat ausgedehnter erklärt und man fühlt sich danach nicht so versetzt. Es ist schön, dass sie auch die Möglichkeit aufgenommen haben alles abzulehnen, auch wenn das Ende spürbar ein Schlag ins Gesicht ist xD

Das Einzige was ich auch noch nach wie vor ankreide ist, wie spürbar bedeutungslos viele Entscheidungen am Ende sind. Die Suizid-Mission in ME2 ist ein weitaus besseres Beispiel dafür, wie verantwortlich man sich plötzlich für die Entscheidungen fühlt, die man trifft. Und genau das hat den zweiten Teil für mich auch so besonders gemacht. Das fehlt mir in ME3 bei dem Ende nach wie vor.

Im Übrigen soll ein neuer Story-DLC "Leviathan" erscheinen:
    http://www.playm.de/2012/07/mass-eff...statigt-47247/

Geändert von stardust (11.07.2012 um 12:35 Uhr)