Zitat von The Judge Die Sache mit den Mass Relays haben sie doch stark abgemildert, oder habe ich mich da verguckt? Das sah für mich jetzt zumindest so aus, als würden die Mass Relays die jeweils freigesetzte Energie nur in den jeweiligen Galaxien verteilen, damit auch jede Ecke der Milchstraße ein bisschen was von der Liebe abbekommt. Generell weiß ich nicht, inwiefern man sich da auf The Arrival berufen kann (ist bei mir auch schon ein Weilchen her). Immerhin wurde da gewaltsam ein Asteroid auf ein Mass Relay geschleudert, mit dem Crucible-Ding wirkt das ganze immerhin ein wenig "kontrollierter".... Es ist trotzdem merkwürdig. Ja, das Gottkind erklärt dass die Mass Relays in Mitleidenschaft gezogen werden und sonst nix passiert - aber ich weiß nicht, irgendwie ist das so wischi-waschi. Klar, ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung darüber haben - aber dann hätten sie es einfach lassen sollen mit der Zerstörung der Mass Relays. Einfach Licht aus und fertig, nicht noch fette Michael Bay-Explosionen in jedem verdammten Sternencluster. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir die extended Endings ein bisschen besser gefallen. Es ist auf jeden Fall irgendwie besser als das "pure" Ende, wenn auch nicht so schön zu interpretieren, da abgeschlossener. Bin gespannt, was sie als nächstes mit Mass Effect anstellen. Ich hoffe ja auf ein Strategiespiel, denn von Action-RPG-Zeug sollte Bioware erstmal die Finger lassen. Ein Prequel zur Zeit des Erstkontakt-Kriegs wäre cool.
--
Foren-Regeln