Zitat von Rush Ich glaube du solltest dir das sparen ... Zu späääät~! Okay, auf der guten Seite: Ja, es wird manches zumindest halbwegs plausibel ausgeleuchtet. Jokers Flucht vor der Endschlacht - fast ein bisschen nachvollziehbar. Immernoch strohdumm, weil es eigentlich nicht wirklich aussah als ob die Normandy noch halbwegs flugfähig wäre als sie auf dem Planeten crashte - aber okay, warum nicht: Alle ziehen sich zum Treffpunkt Alpha Sigma Delta Phi Whatever zurück, Normandy strandet, Shepards Name wird vom Love Interest an die "Tote Macker von die Normandy"-Tafel geklatscht - fein, das. Hundsdumm, weil ich mich fragte "Warum ist die Normandy dann überhaupt auf dem Planeten gestrandet, wenn sie eh wieder wegfliegt und die Restflotte bei Sigma Alpha Rho Omega Nitro Rambo Rocky wiedertrifft?!" Blöd war halt auch, dass kurz vor besagter Flucht Garrus neben Joker im Normandy-Cockpit stand und "Komm lass ma abhauen is alles scheiße hier!" brüllte obwohl er eben gerade noch neben mir herlief als ich den Harbinger bekämpfen wollte! D'uh! Wie verfickte Scheiße ist Garrus plötzlich auf die Normandy gebeamt worden? "Schön" (im Sinne von "Sie haben sich zwar kein Stück Mühe gegeben, aber immerhin gibt's hierfür den Holzpokal.") fand ich dann allerdings, dass im Nachhinein gezeigt wurde, dass alles wieder aufgebaut werden kann und jeder zu seinem Planeten zurückflog und alles tutti ist. Aber ist nur halb so wild, dass dabei außer Acht gelassen wurde, dass die Mass Relays alle explodiert sind was bedeutet dass es die ganzen Sternensysteme eigentlich gar nicht mehr geben durfte wenn man nach dem ME2-DLC "Arrival" geht wo ein Mass Relay explodierte und dabei ein komplettes Sonnensystem draufging. Also ist eigentlich alles gut obwohl eigentlich gar ncihts gut sein dürfte! Eigentlich ist alles im Arsch! Eigentlich drückt uns Bioware nur ein halbwegs happy Ending rein, damit wir nicht mehr rumquaken wie scheiße das Ende ist. Die "Refusal"-Option ist ein Witz. Das einzige Ende, das halbwegs plausibel ist und halbwegs Shepard-like ist, ist nichts weiter als Casey Hudson und Mac Walters, die uns völlig butthurt den Mittelfinger zeigen und sagen: "Ach, ihr mögt unsere tollen künstlerisch integrierten Enden nicht? Fein, dann sterben halt alle, fickt euch!" Warum kann Shepard nicht stumpf den Eraser-Tazer-Phaser-Laser des Crucibels zerschießen, dann sterben die Reaper weil die Reaper halt sterben müssen, der Crucibel klatscht auf die Erde, Garrus zerrt nen halbtoten Shepard aus dem Wrack, dann meinetwillen die Titlecards - neeeeee, das würde ja gegen die künstlerische Integrität von EAware gehen. Das Ende ist immer noch scheiße, jetzt ist es halt nur ein bisschen weniger scheiße und besser erklärt warum es so scheiße ist. Schön.
--
Foren-Regeln