-
[Eure Daenigkeit]
NTE: Ich habe auch den Eindruck, dass mittlerweile immer mehr Infiltratoren gespielt werden, normalerweise auch ein Zeichen dafür, dass diese Klasse als sehr gut eingeschätzt wird, gestern hatte ich mehrere Spiele mit 3+ Infiltratoren, wir waren zwar ständig irgendwie tot, aber bis die Gegner an uns heran waren, mussten sie meist Blutzoll bezahlen.
Reding: Hatte die Valiant nicht irgendwie die Eigenart, dass sie nicht sofort geschossen hat, sondern mit einer Sekunde Verzögerung oder so, dafür aber durch Wände und Guardianshields schießen konnte?
Scharfschützengewehre sind eigentlich doch nur Pflicht bei einem Infiltrator, wenn man Scharfschütze auf dem Cloak gesteigert hat, oder? Grade wenn man mal ein oder zwei Mitstreiter verloren hat oder nah an die Gegner ran muss um Daten hochzuladen oder Leute wiederzubeleben, geht mit dem Sniperrifle doch viel Übersicht verloren, so zumindest meine Erfahrung. 
Und was den Schaden betrifft, habe ich mit drei schnellen, nicht nachladenden Schüssen der Carnifex den Schaden eines Scharfschützengewehres der gleichen Zeit locker drin.
Zwar fehlt das nahe Heranzoomen, aber normalerweise kann man mit ruhiger Maushand und ohne Lag auf den recht kleinen Maps einiges erreichen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!