Das Losglück ist mir endlich hold. Eine schicke Asari Frontkämpferin (mit garstiger deutscher Stimme! ) hat sich jetzt zu meinem Reigen der spielbaren Aliens im Multiplayer gesellt, dank diverser Boost-Boni war sie auch vom Start weg auf Level 4 und ich konnte ohne den faden Beigeschmack eines untrainierten Kämpfers wortwörtlich vorpreschen ohne großartige Berührungsängste mit stärkeren Gegner zu haben. Meine bisher supportende Herangehensweise als Technikerin oder Wächter konnte ich logischweise direkt zu den Akten legen, da ich mich direkt mal via biotischen Sturmangriffs ins Gegnergetümmel „gestürzt“ hab, um sie mit einem „gezielten“ Schuss aus der Schrottflinte jeglichen Lebenssaftes zu berauben. Und wie ich festgestellt hab … so richtig gut kann ich mit so einer „Frontsau“ (noch) nicht umgehen!

Ich war öfter tot als mir lieb ist und so richtig Teamorientiert kann ich mit der Dame noch nicht spielen. Immerhin kann ich aus hinterste Reihe lästige Gegner an vorderster Front schnell aus dem Spiel nehmen. Um richtig wirkungsvoll zu sein, brauch ich wohl noch ein paar Level und bessere Attribute. Spassiges Mädel auf alle Fälle.

Ein Kartenpack wäre aber mal ganz nett, die handvoll Maps werden schnell langweilig, am besten in Kombination mit neuen Charakteren. Zur Pax dürfte uns was neues erwarten, soweit ich weiß…