Und ich habe gerade festgestellt, dass es einen Heidenspaß bereitet, sich mit einem voll auf Nahkampfschaden geskillten kroganischen Wächter brüllend und lachend durch die Gegnerhorden zu tacklen oder einen Geth Prime mit einer Reihe von Kopfnüssen in die Knie zu zwingen. Sehr befriedigend.
Aus Langeweile und des Interesses wegen hab ich mal wieder Mass Effect 1 angefangen, zum ersten Mal auf Englisch. Und der US-Garrus stinkt ja mal gewaltig gegen den deutschen ab, von Tali mit ihrem Akzent ganz zu schweigen. Aber Hales Shepard kann man natürlich garnix sagen
Und im Menü ist mir was aufgefallen: höhö, Vigils Thema bzw. das Startmenu-Theme hat man in Teil 3 als Leaving Earth wiederverwertet. Fand ich drollig.
So, hab jetzt auch eben die Credits gesehen und bin ... na ja, ein wenig enttäuscht. Ich bin ehrlich gesagt fast schon froh das ich das (spoiler freie) "Gerante" mitbekommen hab, dementsprechend war ich schon auf die ein oder andere Enttäuschung gefasst. War jetzt auch nicht halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab, aber ich verspür tatsächlich wenig Lust auf einen weiteren Durchgang, eben weil das Ende doch irgendwie unbefriedigend ist. Alles weitere dann im Spoiler. ^^
Na ja, trotz allem vielen Dank Mass Effect. War eine schöne Zeit mit dir und du hast mir ein paar unvergessliche Szenen und Charaktere beschert. Und ein bescheidenes und unfriedigendes Ende. Aber das ist okay, ich mag dich trotzdem. Irgendwie. Arschloch.
Und im Menü ist mir was aufgefallen: höhö, Vigils Thema bzw. das Startmenu-Theme hat man in Teil 3 als Leaving Earth wiederverwertet. Fand ich drollig.
Na ja, trotz allem vielen Dank Mass Effect. War eine schöne Zeit mit dir und du hast mir ein paar unvergessliche Szenen und Charaktere beschert. Und ein bescheidenes und unfriedigendes Ende. Aber das ist okay, ich mag dich trotzdem. Irgendwie. Arschloch.
...
Hier für dich zum Trost...
Und dieses YT-Video fand ich auch recht witzig, Spoiler ahoi.
@Reding: Ich kann gut verstehen, dass ME2 auf Insane spannender ist als mir beim Sterben zuzuschauen, aber haste vielleicht heute Lust auf ne Runde MP? Ich sterb auch nicht mehr so schnell, bin mittlerweile Level 19! @__@
Oder hätt ich anschreiben sollen? Wollt nicht stören. .__./
Und dieses YT-Video fand ich auch recht witzig, Spoiler ahoi.
@Reding: Ich kann gut verstehen, dass ME2 auf Insane spannender ist als mir beim Sterben zuzuschauen, aber haste vielleicht heute Lust auf ne Runde MP? Ich sterb auch nicht mehr so schnell, bin mittlerweile Level 19! @__@
Oder hätt ich anschreiben sollen? Wollt nicht stören. .__./
...
First: This Video is so damnm funny
Second: Ja wäre wohl besser gewesen, wenn du mich angeshcrieben hättest habe da eig. drauf gewartet eben weil ich auch nicht stören wollte. Aber es stört mich generell nicht, wenn ich am Zocken bin und man mich anschreibt Ich melde mich heute nochmal, wenn ich zeit für ein paar Runden habe. Btw. musst du wohl eher auf mich aufpassen, nachdme ich meinen Level 20 Soldaten befördert habe, ist er nun wieder Level 1. Ich spiele mittlerweile sowieso einen Infiltrator, auf der Stufe 13 oder 14 cO
@N7 Waffen von operation Goliath: Ich habe die N7 Hurricane maschinegun bekommen Die ist ziemlich genial, auch wenn es schwer zu zielen mit ihr ist, weil sie nach oben geht. Brauche dringend ein Stoßdämpferupgrade or something like that.
Hab grad mitbekommen das dieses Wochende Operation Fortress läuft: Wegen des Erfolgs in Goliath weniger Brutes wenn man gegen Reaper kämpft und 25% mehr Exp gegen alle. Nächstes WE gibts auch wieder eine und für diese wird man seine Klassen befördern müssen. Also schön die 20er behalten.
Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.
Ich versteh das ganze Geweine um das Ende überhaupt nicht. Ich fands episch und geil. Keine Ahnung was ihr euch erwartet habt..wsl dass Shepard mit eurer Romanze ein Haus baut und kleine Kinder zeugt.
Ein Ende eines legendären Commanders würdig, hätte mir kein anderes Ende vorstellen können.
...
This. Soeben ME3 beendet und kann den brutalen Aufschrei nicht verstehen. Fand das Ende auch recht episch, wenigstens hier kam bei mir zum ERSTEN MAL das Gefühl der wahren "Verzweiflung" auf. Mein Endstory Verlauf:
Lief allerdings nicht ganz so ab wie ich mir das dann vorgestellt hatte aber naja. Die Normandy
Es gibt ganz andere Dinge für das ich den Bioware Leutchen viel lieber ins Gesicht schlagen würde als das Ende. Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. Dazu kommt eigentlich die ganze Entwicklung des Spiels. ME1, viele Freiheiten, _zu_ viel zu erkunden (langweilig). ME2, weniger Freiheiten und weniger zu erkunden, dafür aber qualitativer. ME3, kaum Freiheiten, kaum was zu erkunden und _WENIGER_ Qualität. Wow, wtf? Dazu die Charaktere, ME1 das erste Treffen und gemeinsame Kämpfen, ME2 wiedertreffen sowie das aufnehmen neuer Charaktere und deren Loyalitäts Missionen, ME3 "Hi, blabla, tschüß" oder "Blabla, tod." Gerade letzteres ärgert mich irgendwie sehr, Sowie, wie ich finde, stark abgespeckten Gespräche mit den Crew Mitgliedern (besonders schlimm), Joker macht kaum Witze (ich stand in ME2 immer wieder da nur um zu lachen) und auch die Citadelle. Ich dachte ja die Citadelle aus ME1 war mies, aber ME3 toppt alles. ME2 war da wirklich eine Offenbarung - einigermaßen groß, aber noch nicht zu groß, Teammitgliedern mitnehmen + deren Gespräche - Tali + Garrus auf der Treppe "Erinnerst du dich noch an die Fahrstühle Tali?" "Ein weiteres Wort über Fahrstühle und ich erschieße dich mit meiner Shotgun Garrus..." (oder so ähnlich) und die ganzen Gespräche der Citadellen Bewohner (einige Brüller dabei gewesen). Gibt es zwar auch teils in ME3, aber eher in einer schlechteren Art und Weise. Einzig der Aufbau ist angenehmer da man überall schneller hinkommt. Naja keine Lust mich weiter zu ärgern, es war ja wenigstens spielerisch tollig.
Achja, Day1 DLC - Arschlöcher. Und das lächerliche einknicken der Bioware Leute wegen dem Ende, lächerlich.
--
Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 20:18 Uhr)
Ganz besonders das Ding mit dem Multiplayer. WIESO, WIESO muss dieser in den SINGELPLAYER integriert werden? Assassins Creed 2, Dead Space 2... haben es doch schon vorgemacht. SP Spiele die einen MP bekommen haben, allerdings den SP nicht veränderten. Ich hab Stunden damit verbracht alle Galaxien und Quests zur erledigen, nur um vor der Finalen Mission zu lesen, das es mir nichts ohne MP bringt (Readiness). Toll. D
...
Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.
Und die Sache mit Miranda,
Soll heißen: Tode die sich nicht umgehen lassen:
Alle anderen sind optional.
--- @Vanderol:
Hat spaß gemacht das coopen mit dir.
Du bist ziemlich gut. Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du. Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
Wenn du mal wieder magst, immer gerne
Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid
Bei Ersterem weiß ich es nicht, aber die beiden Anderen lassen sich auf jeden Fall verhindern.
...
Okay, dann tut es mir leid. Und ja kommt hin
Aber den ersten kann man ganz sicher nicht verhindern Das wäre ja zu schön.
Hmnm... dann muss ich im nächsten Durchgang doch definitiv mal alle leben lassen.
Okay, dann tut es mir leid. Und ja kommt hin
Aber den ersten kann man ganz sicher nicht verhindern Das wäre ja zu schön.
Hmnm... dann muss ich im nächsten Durchgang doch definitiv mal alle leben lassen.
...
Tja... wenn du Legion haben willst, musste Tali umbringen (bzw. von der Klippe hüpfen lassen), und wenn du mit Mordin die Genophage nicht heilst und Wrex es rauskriegt, geht er dir an die Gurgel und du bist gezwungen, ihn zu töten
Die Readiness muss nicht auf hundert sein. Man muss den MP nicht spielen um das "beste" Ende zu bekommen.
Es verdoppelt nur deine Punktzahl, eben falls du nicht die Quests gemacht und Planeten gescannt hast. Letzten endes ist die Readiness nutzlos. Gibt wohl noch eine 2 oder 3 Sekunden lange Szene (nach dem Destroy Ende), wenn du eine bestimmte Punktzahl hast. Aber ansonsten, sobald da steht "Chances of Success are even", bekommst du schon das "beste" Ende. Also ist der MP NICHT für den SP notwendig. Das hat BioWare von Anfang an gesagt.
...
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich das Achievment mit der Truppenstärke gerne gehabt hätte. Und jetzt komm mir nicht mit DAS GEHT AUCH OHNE MP!!!!1111 Das geht fast nur, wenn man sich mehr oder weniger den Spielverlauf von ME2 und ME3 von Bioware diktieren lässt. Deal für Sovereign brokern und was man noch machen musste... offensichtlich nicht mein Ding gewesen. Achja und den Bullshit mit den iOS Apps, absolut kein Kommentar.
Zitat
Und die Sache mit Miranda,
...
YOU DON'T SAY!?
Ändert doch nicht in geringster weise etwas an der Art wie es ablief.
Zitat
Gilt auch noch für Nassau, Yoodge und Bible Black. Solltet ihr mal lust haben auf eine Runde ME3 MP, sagt mir bescheid
...
10€ in den gierigen Halls von EA/Bioware stecken? Nein danke.
Zitat von Ringlord
Tja... wenn du Legion haben willst, musste Tali umbringen (bzw. von der Klippe hüpfen lassen), und wenn du mit Mordin die Genophage nicht heilst und Wrex es rauskriegt, geht er dir an die Gurgel und du bist gezwungen, ihn zu töten
...
Ich hatte mir ja schon Gedanken zu Wrex gemach, aber srsly Bioware? Zeigt wieder wie unfähig Bioware sein kann.
--
Geändert von Bible Black (25.03.2012 um 21:08 Uhr)
In diesem Fall ist das ganz besonders schlimm. Zum einen weil der Character der dort angeboten wird einen integralen Teil der Geschichte ausmacht und zum anderen weit aus mehr Dialoge, Präsenz etc. im Spiel hat als beispielsweise Ashley. Hier wurde praktisch ein wichtiger Teil des Spiels einfach herausgeschitten um damit extra Geld zu machen. Das ist mehr als offensichtlich, egal ob EA und Bioware was anderes behaupten.
YOU DON'T SAY!?
Ändert doch nicht in geringster weise etwas an der Art wie es ablief.
...
Es ändert nicht wirklich etwas am Ablauf der direkten Handlung an sich
Was den DLC angeht...Findige Spieler haben ja bereits herausgefunden, dass Teile vom Protheaner bereits auf der Disc sind, sein 3D-Model und die Stimmdateien. Zudem ist er für einen DLC so gut ins Spiel integriert, dass ich auch das Gefühl hatte, dass er nachträglich rausgeschnitten wurde.
...
*hust*
Abgesehen davon mochte ich die Enden aus den ersten beiden Teilen, die in denen Shepard einfach nur nach getaner Arbeit heroisch posiert und voller Tatendrang...öh...heroisch dreinblickt. Du verstehst das Geweine nicht, andere verstehen den allgegenwärtigen, schon fast zwanghaften Drang zu getwisteten bitteren Endings nicht.
Wobei das Geweine doch eher aus der Inkonsistenz und Unlogik einiger Szenen resultierte, als auf dem Inhalt an sich...*kopfkratz*
Zitat von Reding
@Vanderol:
Ich hatte mit meinem Soldier (mit dme bin ich am besten) noch nicht einmal so eine Hohe Punktzahl wie du.
...
Och, ich sitz eigentlich eher am unteren Ende der Nahrungskette, mein Score steigt immer nur dann wenn ich besonders "sozialverträglich" spiele, also brav zu den 3,6,10-Zielen renne und nebenbei selbstlos Leute wiederbelebe. Ist aber auch mehr zufallsbedingt, generell bin ich total desorientiert. >__>"
Zitat
Das einzige das genervt hat war, wenn ich gerade zum Kopfschuss ansetzen wollte, oder allgemein einen schuss, dass dein throw mir die Gegner weggeknallt hat XD
...
Ah sorry, wie gesagt, ich bin meist recht kopflos in dem ganzen Gewusel. ^^"
Ich hab mir den Throw so sehr angewöhnt, weil der sehr zielsicher auch um die Ecke trifft, nen schnellen Cooldown hat und den Gegner eben aus der Fassung bringt (oder bei gemaxtem Throw eben quer über die ganze Map schleudert >__>").
Falls wir wieder spielen, mach ich ZUERST einen Throw und machst dann das am Boden liegende Häufchen Elend mit nem Kopfschuss hinne. Deal? o/
Zitat
Oh und entshculdige bitte mein gelagge. W-Lan und so. Komischerweise lagge ich aber nur bei ME3 und nicht bei ACR cO
Wenn du mal wieder magst, immer gerne
...
Anscheinend hängt das auch mit dem Host zusammen, der ja nun ich war, und ich hab ne lahme Leitung. Aber die 50 Mbit sind nicht mehr fern... °___°
Zitat von Bible Black
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich das Achievment mit der Truppenstärke gerne gehabt hätte. Und jetzt komm mir nicht mit DAS GEHT AUCH OHNE MP!!!!1111 Das geht fast nur, wenn man sich mehr oder weniger den Spielverlauf von ME2 und ME3 von Bioware diktieren lässt. Deal für Sovereign brokern und was man noch machen musste... offensichtlich nicht mein Ding gewesen. Achja und den Bullshit mit den iOS Apps, absolut kein Kommentar.
...
Das ist auch Quatsch, mit SP alleine und allen "optimalen" Entsheidungen kommt man auch nur auf die 7800 Assets, womit du alle drei Endings zur Wahl hast, aber eben nur zwei davon mit dem besten Outcome. Man kommt bisher nicht um den MP oder andere Boosts herum.
Ich schätze, das wird dann mit diversen DLCs aufgestockt.
Uuuund ich hätte da noch eine Frage zum MP: Kann man mehrere Chars gleichzeitig haben oder muss man seinen Zwanziger erst befördern, um einen neuen machen zu können?
Ich liebäugel mit nem Engineer und/oder nem Adepten, aber wollte meinen Sentinel jetzt nicht unbedingt verfeuern.
Und wieso bekommt man in diesen Ausrüstungs-Paketen immer nur Kram den man nicht braucht? Ich kann mir mittlerweile aus Sniper und Shotgun Waffen und Mods ein Haus bauen, aber meine Aussault Rifle Slots sind weiterhin leer ;__;
Ich bin für eine Tausch- oder Verschenk-Funktion bei den Items...
*den Thread symbolisch mit Shotgun und Sniper Rifle Mods überschütt*
Och, ich sitz eigentlich eher am unteren Ende der Nahrungskette, mein Score steigt immer nur dann wenn ich besonders "sozialverträglich" spiele, also brav zu den 3,6,10-Zielen renne und nebenbei selbstlos Leute wiederbelebe. Ist aber auch mehr zufallsbedingt, generell bin ich total desorientiert. >__>"
...
Glaube ich dir nicht
Dafpr machst du zu viele Punkte und bist immer da, wo du sin solltest
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ah sorry, wie gesagt, ich bin meist recht kopflos in dem ganzen Gewusel. ^^"
Ich hab mir den Throw so sehr angewöhnt, weil der sehr zielsicher auch um die Ecke trifft, nen schnellen Cooldown hat und den Gegner eben aus der Fassung bringt (oder bei gemaxtem Throw eben quer über die ganze Map schleudert >__>").
Falls wir wieder spielen, mach ich ZUERST einen Throw und machst dann das am Boden liegende Häufchen Elend mit nem Kopfschuss hinne. Deal? o/
...
Um gottes willen, entschuldige dich doch nicht ^^ Es ist nur eine Sache, die mich allgemein stört, weil ichs nicht so mit dem Zielen habe. Ich brauche ruhe dafür, muss mich erst noch umgewöhnen
Aber lieb von dir
Anscheinend hängt das auch mit dem Host zusammen, der ja nun ich war, und ich hab ne lahme Leitung. Aber die 50 Mbit sind nicht mehr fern... °___°
...
Könnte auch sein...hmnm...
Uuuund ich hätte da noch eine Frage zum MP: Kann man mehrere Chars gleichzeitig haben oder muss man seinen Zwanziger erst befördern, um einen neuen machen zu können?
...
Ja das geht.
Wähle einfach einen anderen Char aus und hab Spaß
Ich liebäugel mit nem Engineer und/oder nem Adepten, aber wollte meinen Sentinel jetzt nicht unbedingt verfeuern.
...
Du kannst mehrere Chars gleichzeitig haben, promoten ist also nicht notwendig
Übrigens kann ich den Salarian-Engineer nur wärmstens empfehlen, falls du ihn bereits freigeschaltet hast. Sein Energy-Drain ist besonders gegen die Geth äußerst effektiv, aber auch die Carberus Nemesis- und Phantom-Einheiten können da wenig gegen ihn ausrichten. Auf Silber habe ich allerdings so meine Probleme mit ihm, wenn man die Reaper als Gegner hat, die sind einfach bockschwer.
Zitat
Ich bin für eine Tausch- oder Verschenk-Funktion bei den Items...
...
Dies.
Ich könnte gerne auf meine Sniper verzichten, da ich einfach ein sehr schlechter Scharfschütze bin (hab mal versucht einen Infiltrator zu spielen, es war... desaströs ).
Dies.Ich könnte gerne auf meine Sniper verzichten, da ich einfach ein sehr schlechter Scharfschütze bin (hab mal versucht einen Infiltrator zu spielen, es war... desaströs ).
...
Also ich spiele mit eigentlich gutem Erfolg einen Infiltrator mit Assault Rifle (Saber, Ein-Schuss) und ohne letzte Ausbaustufe des Tactical-Cloaks.