Nur, dass dieses Argument eher auf Glücksfälle zuzutreffen scheint. Im Bioware Forum sind so viele Themen zu Abstürzen, die teilweise das Spiel unspielbar machen. Ich selbst gehöre zu denen, die bis ein Patch kommt gar nicht weiterspielen können, weil es alle 5-10 Minuten den gesamten Rechner in die Scheiße treibt. Und es liegt dabei definitiv nicht am Rechner.
In anderen belangen gebe ich dir Recht. Habe bedauerlicherweise auch noch nicht durchspielen können, wegen oben genanntem Problem, aber vielleicht sind die meisten Leute einfach etwas ZU verwöhnt geworden. Die Anforderungen und Erwartungen sind teilweise so enorm hoch, dass die Entwickler beinahe nur enttäuschen können. Macht das Spiel Spaß, ist es ein sehr gutes Spiel. Punkt.
Bezüglich der Angelegenheit des Singleplayer-Banns, wenn man im Multiplayer auf unfaire Mittel zurückgreift.. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert. Auf der anderen Seite, wer so armselig ist Hacks oder Cheats zu nutzen, um im Multiplayer seinen E-Peen zu verlängern, der hats auch nicht anders verdient, dass ihm das gesamte Spiel gesperrt wird.
Ansonsten was ich vom Spiel bisher spielen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Finde das neue Scansystem etwas öde, aber naja. Charaktere sind Top. Garrus is gewohnt genialFinde auch die deutsche Synchro alles andere als schlecht, ich schätze sie sogar als eine der besten dt. Synchronisationen in Spielen ein (kleinere Schwächen hier und da, aber ansonsten fällt mir nichts negativ auf.) Technisch ruckelt nichts, der Sound läuft wunderbar, nur leider hab ich (wie erwähnt viele andere auch) das Problem schlimmer, heftiger Abstürze. Da hoffe ich allerdings, dass die bei Bioware bereits an der Problemlösung sitzen. Wenn die Inszenierung im Spiel noch stärker anzieht im weiteren Verlauf, dann freu ich mich jedenfalls aufs weiterspielen. ^^