Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 179

Thema: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

  1. #61
    Das erinnert mich an deutsch synchronisierte TV-Serien, die auch einfach mal mittendrin die Sprecher wechseln, weil der deutsche Zuschauer ja sowieso viel zu blöd ist um das zu merken oder zu ignorant, als ob ihn das kümmern würde.
    Wann fängt man endlich mal an deutsche Synchronisationsarbeit mit dem Respekt entgegenzutreten, den diese verdient.
    Disney macht sowieso in den letzten Jahren eine Fehlentscheidung nach der anderen -.- Irgendwie wundert es mich gar nicht. Ich warte nur noch darauf, dass raus kommt, dass Marcus Off (sicherlich zurecht) mehr Geld wollte und Disney da keine Lust drauf hatte. Nimmt man einfach David Nathan wieder, den man damals als zweite Wahl gegen Off eingetauscht hat. Die taub-dummen Zuschauer werdens eh nicht merken. (Das Schlimme ist, wahrscheinlich die meisten wirklich nicht ...)

    Ich finde es auch ein wenig komisch, dass jetzt damit argumentiert wird, dass Nathan näher an das Original dran kommt. Mich persönlich interessiert es nicht, wie sich Jack im Original anhört, denn sonst würde ich ja den Film im Original gucken. Ich will die deutsche Interpretation von dem Piraten, nicht eine deutsche Nachahmung. Ich habe nicht nur einmal gehört, dass viele die deutsche Version sogar besser finden.

  2. #62
    Ich sehe das Medium Film gern als Ganzes und nicht als eine Aneinanderreihung von Namen, Fakten und Filmschnipseln. Ob es mich letztlich wirklich stört, kann ich erst im Kinosessel beurteilen und falls es mich stört geht für mich zumindest kein Kahn unter. Ich hab zumindest nicht vor einen Kinobesuch zwecks Sprecherwechsel auf hohem Niveau zu boykottieren.

    Schließlich wollen ich und meine ignoranten Freunde dem skrupellosen Disney Konzern noch weitere Dukaten in den Maskottchen Rachen werfen.

  3. #63
    This. Ich hättes wahrscheinlich nicht mal gemerkt.

  4. #64
    Finde den Wechsel des Synchronsprechers auch blöd.
    Stört in nahezu allen Filmreihen, wenn ein Sprecherwechsel vollzogen wird.
    Nathan spricht Depp zwar super, aber man ist ihn als Jack Sparrow eben nicht gewohnt, und gerade ein solcher Charakter lebt unter anderem von seiner Stimme..
    Film wird mit Sicherheit trotzdem super...solange Blackbeard nicht die Yami Yami no Mi und die Gura Gura no Mi besitzt, dann wäre er zu hax.. ;-)

  5. #65
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die taub-dummen Zuschauer werdens eh nicht merken. (Das Schlimme ist, wahrscheinlich die meisten wirklich nicht ...)
    Jaja, die dämliche, behinderte breite Masse, die einfach zu unfähig ist, so etwas zu bemerken. Was kannst du doch froh sein, zum erlesenen Kreise jener zu gehören, welche die wirklich wichtigen Details im Leben jederzeit registrieren UND auf sie herabsehen können.

    Vielleicht regt sich der "taub-dumme" Zuschauer auch einfach nicht über so eine belanglose Scheiße auf, weil es die meisten nicht stört und es Energieverschwendung wäre ;-)

    Geändert von toho (17.12.2010 um 18:07 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von toho Beitrag anzeigen
    Jaja, die dämliche, behinderte breite Masse, die einfach zu unfähig ist, so etwas zu bemerken. Was kannst du doch froh sein, zum erlesenen Kreise jener zu gehören, welche die wirklich wichtigen Details im Leben jederzeit registrieren UND auf sie herabsehen können.

    Vielleicht regt sich der "taub-dumme" Zuschauer auch einfach nicht über so eine belanglose Scheiße auf, weil es die meisten nicht stört und es Energieverschwendung wäre ;-)
    Genau das!
    Ich versteh nicht wie sich manche so unglaublich Aufregen können über Synchronsprecher. Und jeder der nicht wie Sie die Orginalversion in Englisch ansehen will, ist per se ein Idiot der keinerlei Verständnis hat für Filme.
    Deutsche Synchronsprecher sind beim besten willen nicht so schlecht wie manche hier behaupten.

  7. #67
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wie sich manche so unglaublich Aufregen können über Synchronsprecher. Und jeder der nicht wie Sie die Orginalversion in Englisch ansehen will, ist per se ein Idiot der keinerlei Verständnis hat für Filme.
    Ich glaube du hast die Diskussion hier nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass deutsche Synchonsprechen schlecht sind. Ich glaube, das hat in diesem Thread noch niemand behauptet. Genauso wenig, dass man Filme prinzipiell auf Englisch gucken sollte - im Gegenteil, offensichtlich schauen hier die meisten die FdK-Filme auf Deutsch. Es geht nur darum, dass im 4. Film ein neuer Synchronsprecher für Jack Sparrow herangezogen wird und das anscheinend viele stört, weil sie die alten Synchronstimme mochten.

  8. #68
    Doch doch das hab ich schon verstanden und einen wechsel der Synchronstimmen find ich auch ziemlich doof weil ich mich an Depps Stimme gewöhnt habe, aber wenn ich posts lese wie..
    Zitat Zitat
    weil der deutsche Zuschauer ja sowieso viel zu blöd ist um das zu merken oder zu ignorant, als ob ihn das kümmern würde.
    dann mag das nur ein einzelner gesagt haben, aber trotzdem spiegelt das eine Gewisse Grundmeinung wieder die ich hier schon oft durchscheinen hab sehen. Nämlich die, dass Deutsche Synchro immer nur scheise ist und damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

  9. #69
    Leute, ihr müsst auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen: Ich glaube kaum, dass Tyrs Aussage seine persönliche Ansicht wiederspiegeln sollte, sondern dass er damit auf die Einstellung der verantwortlichen Umsetzungs-Heinis der Firmen anspielte, die sich nunmal in der Tat oft wenig Gedanken um sowas zu machen scheinen. Anders ausgedrückt ... hätten sie die bisherige Stimme wieder genommen, wären alle zufrieden gewesen. Jetzt mit einem neuen (neuen alten) Synchronsprecher jedoch wird es einige stören, weil sie es anders gewohnt sind und Marcus Off als Jack Sparrow mochten. Wenn euch das nicht nervt schätzt euch glücklich, aber die Enttäuschung bei allen anderen hätte mit etwas mehr Umsicht verhindert werden können.

  10. #70
    Danke Enkidu.
    Die kräftige Portion Sarkasmus meines Posts haben einige hier anscheinend nicht so ganz mitbekommen ...

    Wenn einigen es egal, welche Synchronsprecher die Charaktere vertonen, dann haben die es gut, weil sie den Film einfach genießen werden können ...
    Dass aber ein Konzern der Ansicht ist, es habe allen egal zu sein, ist eine Beleidigung dem Zuschauer, als auch dem Sprecher, dem ich eine ähnliche künstlerische Leistung zuschreiben würde wie einem Schauspieler, gegenüber. Das geht einfach nicht und zeigt, mit wie wenig Respekt mit dem Medium Film umgegangen wird. Und das bei einer so populären Reihe.

    Ob ich einen Film als pure Unterhaltung zum Zeitvertreib anschaue (wo mir das mit den Stimmen dann wirklich egal sein kann) oder ob ich da doch etwas mehr drin sehe, möchte ich mir als Zuschauer eigentlich nicht vorschreiben lassen.

  11. #71
    Finde ich extrems schade. Ich hasse es normalerweise wenn dt. Synchronsprecher wechseln und Nathan ist ein hervorragender Sprecher. passt super zu Depp und auch zu Christian Bale, aber imho passt Marcus Off wirklich besser zu Jack Sparrow...err, Captain Jack Sparrow!
    Schade, wirklich sehr schade.

  12. #72
    Ich finds lustig, dass sich über die deutsche Synchro mokiert wird, wobei wir doch hier endlich mal nen Film haben, der das zweitunnötigste Liebesdreieck der Liebesgeschichte stumpf zum Fenster hinausschmeißt und wieder das zeigt, was wir sehen wollen: Piraten, Anarchie, so'n Scheiß halt.

  13. #73
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich warte nur noch darauf, dass raus kommt, dass Marcus Off mehr Geld wollte und Disney da keine Lust drauf hatte. Nimmt man einfach David Nathan wieder, den man damals als zweite Wahl gegen Off eingetauscht hat.
    Ask and thou shall receive. Unfortunately.



    Bouhouhou.

  14. #74
    Ich bin eher skeptisch was diese Fortsetzung angeht.
    Sicher freue ich mich.Ich liebe die Fluch der Karibik-Filme und bin total froh diese bescheuerte Elizabeth Swan mal nicht sehen zu müssen.

    Aber ich versuche trozdem nicht zuviel vorfreude zu haben, den oft gehen solche "Ach lass uns noch mehr Geld raushauen mit einer popligen Fortsetzung"-Filme oft in die Hose. Vor allem Disney ist ja ein richtiger Profi wenn es darum geht gute Filme mit einer schlechten Fortsetzung zu verschandeln. Seht euch mal die Fortsetzung der Disney Filme an wie König der Löwen, Mulan usw alle Fortsetzung kannst da in die Tone tretten, kommen nicht annähernd ans Original ran.

    Ich hoffe Disney hat nicht wieder mist gebaut D:
    Lieber gar keine Fortsetzung, als eine schlechte. Nur um Geld machen zu können...

  15. #75
    Zitat Zitat von KiwieCake Beitrag anzeigen
    Ich bin eher skeptisch was diese Fortsetzung angeht.
    [...]
    Lieber gar keine Fortsetzung, als eine schlechte. Nur um Geld machen zu können...
    Na ja, aber warum eine vielversprechende Reihe mit viel Potenzial vorzeitig abhaken? Ein neuer Regisseur macht vielleicht interessante neue Sachen mit den alten Charakteren, und wenn das nicht klappt, werden ja auch neue Charaktere eingeführt. "Pirates of the Caribbean" assoziiere ich persönlich auch nicht zwingend mit Jack Sparrow, also hätte ich auch kein Problem, in möglichen weiteren Teilen ganz neue Charaktere zu sehen. Es könnte ja wirklich zu einer Art Marke werden, die man dann einfach nur nutzt, um interessante, coole und fantastische Piratengeschichten zu erzählen. Wenn Teil 5 ein ganz neuer, unabhängiger Teil ohne Jack Sparrow wäre, Teil 6 eine Verfilmung von "Die Schatzinsel" und Teil 7 ein Remake von "Die Piratenbraut" wäre, hätte ich persönlich da kein Problem mit.

    Denke auch nicht, dass sich diese Piratenfilme jetzt ewig halten werden (obwohl ich es mir wünschen würde), aber wie lange waren damals die ersten Piratenfilme präsent und beliebt? 30er bis 60er, und danach eher nur Mist, oder? Ich hab jetzt spontan zwar nur so Sachen wie "Unter schwarzer Flagge", "Der Rote Korsar" und "Die Schatzinsel" auf'm Schirm, aber das ist wohl ein Indiz dafür, dass der Rest eher vergänglich war...

    Ach ja, natürlich gab es Ausnahmen in den 80ern und 90ern. "Piraten" von Polanski find ich super, und "Die Piratenbraut" und die Muppets-Schatzinsel mag ich auch total.

  16. #76
    Zitat Zitat von KiwieCake Beitrag anzeigen
    Ich bin eher skeptisch was diese Fortsetzung angeht.
    Sicher freue ich mich.Ich liebe die Fluch der Karibik-Filme und bin total froh diese bescheuerte Elizabeth Swan mal nicht sehen zu müssen.

    Aber ich versuche trozdem nicht zuviel vorfreude zu haben, den oft gehen solche "Ach lass uns noch mehr Geld raushauen mit einer popligen Fortsetzung"-Filme oft in die Hose. Vor allem Disney ist ja ein richtiger Profi wenn es darum geht gute Filme mit einer schlechten Fortsetzung zu verschandeln. Seht euch mal die Fortsetzung der Disney Filme an wie König der Löwen, Mulan usw alle Fortsetzung kannst da in die Tone tretten, kommen nicht annähernd ans Original ran.

    Ich hoffe Disney hat nicht wieder mist gebaut D:
    Lieber gar keine Fortsetzung, als eine schlechte. Nur um Geld machen zu können...
    Naja, ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen und Fluch der Karibik 4 mit Mulan 3 - Wie alles begann vergleichen Da sind schon Welten dazwischen.

    Außerdem ging es in den Fluch der Karibik-Filmen immer um den Transport oller Piratenschinken-Klischees in die Moderne. Das hat in Teil 1 sehr sehr gut funktioniert, in Teil 2 eher nicht mehr so gut und in Teil 3 absolut kein Stück gar nicht weil scheiße. Jetzt sind wir wieder an den Basics angekommen: Johnny Depp und ein Haufen Piraten- und Karibikklischees wie Blackbeard, Meerjungfrauen, Kanonengedonner und Voodoo-Zombies. Hell yeah, so will ich meinen Piratenfilm (falls ich überhaupt nen Piratenfilm will - ich kenne nur die Fluch der Karibik-Reihe, Die Primatenbraut und Jochen Tauberts Piratenmassaker)!

    Die letzten zwei Karibik-Teile (vor allem der dritte) waren einfach strunzlangweilig und gaben JEDEM noch so unbedeutenden Charakter ne Storyline. Noch übler: FAST JEDER Charakter war am Ende von Teil 3 ein Pirat. Noch noch übler: Das behinderte Love-Triangle zwischen William, Eilzabeth und Käpt'n Jack. Wen interessiert's, wer wen kriegt um wen im Endeffekt zu überlisten oder so? Ich kam mir vor wie bei Twilight. Jeder redete darüber, mit dem anderen eventuell zusammen sein zu können, dabei wusste JEDER wie es ausgehen würde. GOOOOTT! Und das ist das Beste: Wir haben die beiden Vollpfosten (soll heißen: Legolas und Der kleine Junge) endlich abgesägt und können weiterziehen. Das einzige Problem sehe ich darin, Johnny Depp zum Hauptcharakter werden zu lassen. Das kann entweder sehr cool werden, weil ich Jack Sparrow cool finde. Oder auch sehr scheiße, weil wegen Überbenutzung eines sehr guten ursprünglichen Nebencharakters. Ich bin gespannt.

  17. #77
    Pirates of the Caribbean ohne Jack Sparrow, was man hier lesen muss, tz. Ohne diesen übercoolen Charakter wäre die Triologie anstatt zu meinen Lieblingsfilmen zu gehören wohl sogar nur ok oder langweilig. Dann lieber die Schiffe und das Meer weglassen.

    Zur neuen Synchronisation, ich hab die Teile mal Englisch mal Deutsch gesehen, auch direkt nacheinander. Natürlich merkt man den Unterschied (wobei nur erstaunlich wenig für eine andere Sprache^^, also ich), aber es ist ja nicht so (nehm ich jetzt einfach mal an), das der neue Sprecher unpassend oder schlecht wäre, von daher kann ich nicht verstehen wie man da so ein trara drum machen kann.

  18. #78
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Pirates of the Caribbean ohne Jack Sparrow, was man hier lesen muss, tz. Ohne diesen übercoolen Charakter wäre die Triologie anstatt zu meinen Lieblingsfilmen zu gehören wohl sogar nur ok oder langweilig. Dann lieber die Schiffe und das Meer weglassen.
    Seh ich auch so. Die Filme werden doch nur von Depp getragen. Selbst den dritten hat er erträglich gemacht.

  19. #79
    Das Highlight an diesen Filmen ist doch eben Deppen Jonny ô.o ohne den halbschwulen Piraten ist das doch einfach mal voll für die Katz ._. *Sparrow vor*

  20. #80

    DieHeiligeSandale Gast
    Wo ich das gerade gelesen habe, es sollte dringend eine Neuverfilmung von
    Zitat Zitat von steel
    Jochen Tauberts Piratenmassaker
    geben ... Oder einen zweiten Teil oder sowas. Aber das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •