Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 179

Thema: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

  1. #141
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch ne Anti-3D Brille kaufen/basteln ^^
    Und dafür drauf zahlen. Toll :P

  2. #142

    Geändert von Liferipper (29.05.2011 um 22:12 Uhr)

  3. #143
    Bin Ich der einzige der die Spanier extrem geil fand am Ende?

    Ansonsten kann ich nichts weiter sagen als das ich ausgesprochen gut Unterhalten wurde und das 3D gedöns voll scheise fand.
    Vor allem wenn irgendwo Nebel war, hatte ich irgendwie immer das gefühl da stimmt was mit den Farben nicht.

  4. #144
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nach einem Kino in 50 km Umkreis um Reutlingen gesucht. Zumal ich ohnehin keine Ahnung habe, wo du wohnst...
    Esslinger sind bei uns in der Region bekannt dafür, dass sie nicht Autofahren können. Das riskiere ich nicht.

    In Stuttgart gibts glaube ich auch ein Kino, das ihn in 2D zahlt, aber wie Karl sagt: Die An- und Abfahrt ist stressig und 90 km Autofahren um einen Film so anzuschauen, wie er eigentlich sein sollte ist doch ziemlich übertrieben. Leider.

  5. #145
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Bin Ich der einzige der die Spanier extrem geil fand am Ende?
    Definitiv nicht - die Spanier waren die beste Szene, wir haben so gefeiert.
    Ansonsten fand ich den Film eher mau, die Gags zündeten kaum, die Charaktere waren nicht so eingängig und auch die Sprüche von Jack waren eher mittelprächtig.
    Darüberhinaus hatten wir den Film in 2D geschaut, deswegen war das Bild brutal dunkel.

  6. #146
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Bin Ich der einzige der die Spanier extrem geil fand am Ende?
    Ja, so ziemlich.
    Ehrlich, der Sinn, die Spanier mit ins Spiel zu bringen, hat sich mir den ganzen Film über nicht erschlossen.
    Sie waren für vielleicht insgesamt 15 Minuten zu sehen:

    Vielleicht wollten die Macher einfach nur eine weitere Partei mit reinbringen, um wieder für ordentlich Verwirrung zu sorgen. Toll gelöst haben sie das aber nicht :-/

    Daen: Habe mal die Spoiler-Tags gesetzt.

    Geändert von Daen vom Clan (30.05.2011 um 10:15 Uhr)

  7. #147
    Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Hat bei Fluch der Karibik glaub ich viel mit Erwartungen zu tun, nach drei sehr unterschiedlichen Filmen und dem geilen Trailer.

    Ich fand den Film äußerst gut. Kommt zwar bei weiten nicht an den ersten ran (was mich auch ernsthaft schockiert hätte), ist aber auch meilenweit von den Gähnereien der anderen beiden entfernt. Im Detail gibts zwar viele Sachen, die man hätte besser machen können - der Thread gibt ja eine nette Übersicht - aber hier hat halt endlich mal wieder das Gesamtbild als einzelner, gut inszenierter Piratenfilm gestimmt und ich wurde nicht ständig daran erinnernt, dass es nur eine billige Fortsetzung ist. Und das ist für mich absolut die Hauptsache.
    +Barbossa
    +Cruz
    +(nippellose) Mermaids
    +Blackbeard, auch wenn, wie hier schon angesprochen, bei näherem Überlegen irgendwie nur "ein weiterer böser Pirat war"
    +die Szenen in London
    +Fokus auf Jacks Improvisieren

    Was ich wirklich dumm fand, war Blackbeards Flammenwerfer. Die Idee mit Vodoo und dem Schwert war doch klasse, das dagegen fand ich da völlig unnötig.
    Die Szene nach den Credits dagegen... großartig. Der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

  8. #148
    Zitat Zitat
    In Stuttgart gibts glaube ich auch ein Kino, das ihn in 2D zahlt, aber wie Karl sagt: Die An- und Abfahrt ist stressig und 90 km Autofahren um einen Film so anzuschauen, wie er eigentlich sein sollte ist doch ziemlich übertrieben. Leider.
    Die 50 km hast du selber vorgegeben .

  9. #149
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die 50 km hast du selber vorgegeben .
    Zitat Zitat von me
    (ca. alle Kinos im Radius von grob 50 km)
    You Fail.
    Wer Fuzzieness nicht versteht ist ein Erbsenzähler.

  10. #150
    Jack wurde an Charakter und Stimme verändert, was mich hauptsächlich gestört hat. Ansonsten der lahme Anfang, der schleppend seinen Lauf nahm mit den Schiffen, die Rekrutierungen und Abfahrten zum selben Ziel.
    Allerdings war alles weitere, was sich hauptsächlich auf der Insel der Quelle aspielte, recht amüsant wie ich finde.

  11. #151
    So, war gerade drin. In 2D und ohne verdunkeltes Bild .

    War ganz unterhaltsam, sogar Will-ip war entgegen meiner ersten Befürchtung ganz erträglich . Würde mich auch nicht überraschen, wenn er in Teil 5 wieder auftaucht.

  12. #152
    Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ganz ok.

    Auf jeden Fall besser als den zweiten und dritten, aber nicht mal ansatzweise so gut wie Fluch der Karibik 1.

    Fremde Gezeiten hat mich nicht umgehauen, aber ich fand ihn trotzdem durchwegs unterhaltsam. Wunderbares Popcornkino ohne besonderen Tiefgang aber mit viel Witz, Action und schöne Bilder. Johnny Depp war wie immer klasse als Jack Sparrow und auch Penelope Cruz hat mir sehr gut gefallen als Piratenbraut. Der Film war vllt. eine Spur zu lang und zwischendurch hat er auch einige Längen, aber im großen und ganzen fand ich ihn gut.

  13. #153
    Hab ihn ebenfalls gesehen und fand ihn ganz gut. Wurde gut unterhalten.

    Aber ich Depp hab natürlich nicht die ganzen Credits für die Endszene gesehen. Was habe ich verpasst? ^^"

  14. #154
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aber ich Depp hab natürlich nicht die ganzen Credits für die Endszene gesehen. Was habe ich verpasst? ^^"

    LG Mike

  15. #155
    Dem allgemeinen Tenor hier schließe ich mich mehr oder weniger an. Pirates 4 hat mir gut gefallen, aber wie anderswo schon gesagt, bin ich da wirklich kein Maßstab. Die hätten sich schon sehr anstrengen müssen, um etwas auf die Leinwand zu bringen, mit dem ich überhaupt nichts anfangen könnte

    War nicht so gut wie der erste Teil, und imho ähnlich wie der zweite und dritte (die ich ja anders als die meisten auch gemocht habe). Anders hat sichs trotzdem angefühlt wegen der ganzen Neuerungen. Am meisten gestört hat mich, dass sich der Anfang so sehr hinzieht, bis die Handlung endlich mal Fahrt aufnimmt. Dafür gings später dann mit den plötzlichen Ortswechseln etwas zu schnell - manchmal hab ich gar nicht kapiert, ob und wie die von A nach B gekommen sind (dachte in dieser Bay gäbe es nur die Meerjungfrauen, und dann das gestrandete Schiff von dem Typen mit den Bechern, aber scheinbar war das alles schon die Insel mit der Quelle, oder wie?). Die Hintergrundgeschichte darüber, was mit Barbossa passiert ist, hätte ich gerne in ner richtigen Rückblende gehabt und nicht nur von ihm erzählt, aber immerhin. Hatte schon befürchtet, dass sie gar nicht mehr darauf eingehn. Ein paar der alten Nebencharaktere hab ich dann doch vermisst: Pintel und Ragetti, und Cotton, für den immer der Papagei gesprochen hat, weil er keine Zunge mehr hatte ^^ Schade. Beim Soundtrack gabs leider keine großen, einprägsamen, neuen Themen, aber dafür ein paar interessante neue Variationen der alten.
    Ach ja, und die "Zombies" hätten die sich echt sparen können imho.

    Positiv ist mir aufgefallen, dass der Fokus jetzt viel mehr auf Jack lag. Der Philipp und seine Serena haben mich erstaunlich wenig genervt. Die Queen Ann's Revenge sah cool aus, und das Finale hat auch gerockt. Darüber hinaus find ichs super, dass sie diesmal nicht so sehr mit den übernatürlichen Elementen übertrieben haben. Okay, es gab sie, und sogar jede Menge davon, aber eher kleinere, weniger in-ya-face mäßige Ideen, wenn man das mal mit der Riesen-Calypso, die in weiße Krabben zerfällt, oder Davy Jone's Locker Wüste der Wahnvorstellungen aus dem dritten Teil vergleicht. In der Hinsicht war On Stranger Tides doch wieder ein wenig mehr wie der erste.

    Etwas überrascht hat mich, dass sich der Film gar nicht so eigenständig und in sich geschlossen anfühlte, wie vorab immer gesagt wurde. Es war mehr das nächste Kapitel in einer fortlaufenden Saga, bei dem am Ende einige Fragen bzw. Handlungsfäden offen bleiben. Also jetzt nicht so wie beim ersten Teil, nach dem man zufrieden hätte aufhören können. Fast als wäre On Stranger Tides hauptsächlich dazu gedacht, um die neuen Charaktere für weitere Fortsetzungen einzuführen.
    Insofern freu ich mich schon auf den nächsten Film, für den das Drehbuch ja bereits fertig sein soll ^^

    Ach ja, und die Spanier haben mich nicht wirklich gestört. Man hätte ihnen zwar mehr Exposition geben können (der Anführer hätte doch einen guten Bösewicht abgegeben), aber insgesamt erschien es mir schon recht passend. Die historischen Spanier zu dieser Zeit haben in ihrem religiösen Wahn und verfehlten Sendungsbewusstsein ja tatsächlich jede Menge kaputt gemacht :P

  16. #156
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach ja, und die Spanier haben mich nicht wirklich gestört. Man hätte ihnen zwar mehr Exposition geben können (der Anführer hätte doch einen guten Bösewicht abgegeben), aber insgesamt erschien es mir schon recht passend. Die historischen Spanier zu dieser Zeit haben in ihrem religiösen Wahn und verfehlten Sendungsbewusstsein ja tatsächlich jede Menge kaputt gemacht :P
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spanier in den nächsten Teilen noch eine größere Rolle spielen. Ich denke, dass sollte jetzt nur eine kleine Einführung der Spanier sein.

  17. #157
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spanier in den nächsten Teilen noch eine größere Rolle spielen. Ich denke, dass sollte jetzt nur eine kleine Einführung der Spanier sein.
    Das wird aber super. Allein der Gedanke an den glitschigen Jack Sparrow der auf die Erzkonservativen Spanier trifft und sie mit seiner Art ankotzt, ist köstlich

  18. #158
    Habe ihn gestern in Stuttgart in 2D mit astreiner Bildqualität gesehen.
    Und vom Film war ich extrem positiv überrascht. An den zweiten (mein persönlicher Favorit, allein die APFEL-SZENE.... *sabber*) kommt er nicht ran, an den ersten reicht er auch nicht hin, aber besser als der extrem merkwürdige dritte Teil ist er allemal.

    Positiv:
    - Sparrow und Barbossa
    - Love-Story mit Cruz wurde auf Minimum gehalten
    - Coole Locations und Schiffe
    - Die Einführung von Blackbeard
    - Die Kampfsequenzen
    - Der Angriff der Meerjungfrauen. Der war richtig gut inszeniert.

    Negativ:
    - Manchmal waren Jacks Fluchtverusche doch etwas übertrieben
    - Blackbeard wurde cool eingeführt, danach war er eher ein verschrobener Opa
    - Keine wirklichen Jack-Sparrow-Memorable-Moments


    Hat Spaß gemacht.
    Hat sich wieder wie ein richtig guter Säbelrassler-Film angefühlt. Ich mag das.

  19. #159
    Hmm....mich hat er nicht so überzeugt...
    Ich war in der 3D-Version drin und muss sagen, dass ich, wenn etwas als 3D angeboten wird, erwarte, dass mir etliche Gegenstände oder sonstwas entgegenfliegen, entgegengestreckt oder sonst wie in meine Richtung befördert werden.
    Das Gefühl hatte ich bei diesem Film leider nicht.

    Auch die Spannung und der Humor war meiner Meinung nach in den letzten Teilen besser.
    Durch den Synchronsprecherwechsel ist so das typisch schwule verloren gegangen (abgesehen davon, dass er sich kaum mehr so bewegt hat).

    Also ich würde die ersten 3 Teile mit Freude noch öfter sehen, den letzten wenn überhaupt nur, damit alle anderen, die mitschauen, den Teil auch mal gesehen haben.

  20. #160
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Ich war in der 3D-Version drin und muss sagen, dass ich, wenn etwas als 3D angeboten wird, erwarte, dass mir etliche Gegenstände oder sonstwas entgegenfliegen, entgegengestreckt oder sonst wie in meine Richtung befördert werden.
    Das Gefühl hatte ich bei diesem Film leider nicht.
    Sie verzichten absichtlich darauf, weil sie wollen, dass man 3D eben nicht so auffast und 3D dann eher Standard werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •