Mist, zu langsam. Hey, jetzt diskutieren wir ja doch über die Titel ^^
Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl
Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
Pirates of the Caribbean - At World's End
Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Das sieht doch super aus. Das klingt auch toll. Das hat was von James Bond. Wenn die sich nicht selbst verbauen, können die die Reihe ewig so weiterführen; PotC wird ein Brand, eine Marke, und man kann immer was neues bringen, ohne dass es langweilig wird (etwaige Reboots in frühstens zwanzig Jahren ohne Gewähr).
Dito!
Zitat Zitat
Heißt der dritte nicht offiziell "Pirates of the Caribbean 3 - Am Ende der Welt"? Das würde die Kontinuität und den Klang ja komplett mit Füßen treten.
(...)
Als Vergleich jetzt mal die deutschen Titel:

Fluch der Karibik
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean 3 - Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten

Wow, was für ein Durcheinander. Ich mein, toll, dass die Übersetzer ein bisschen auf die Beschwerden von Leuten hören, die mit der Übersetzung nicht zufrieden waren und (wenn auch nicht gerade elegant) einen Bogen zu den Englischen Titeln zu schlagen versuchen - wie lange wollen die das mit den Zahlen durchziehen? Nehmen wir einfach mal an, die Reihe hält sich ewig, wie z.B. James Bond. Kann ich dann an irgendeinem Punkt in der Zukunft in "Pirates of the Caribbean 16 - LeChuck's Rache" gehen?
Nee, soweit ich weiß haben sie die Zahlen in der deutschen Übersetzung nach dem zweiten Teil weggelassen. Immerhin. Zwar stehen auf den Blu-rays und DVDs des dritten irgendwo noch ne "3", aber nicht als Teil des Titels sondern nur auf dem Hüllenrücken, anscheinend damit es Leute die überhaupt keine Ahnung von den Filmen haben auch ja richtig verstehen >_>' Kann mir vorstellen, dass sie es beim vierten genaus machen werden, aber offiziell heißt auch der (bis jetzt) nur "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten". Alternativ wird dann oft von Fluch der Karibik 2, 3 oder 4 gesprochen, aber irgendwann wenn noch ein paar Filme dazu kommen wird das nicht mehr so super klappen.
Dabei sollte die Filme auf deutsch imho eigentlich so heißen:

Pirates of the Caribbean: Der Fluch der Schwarzen Perle (oder halt Black Pearl)
Pirates of the Caribbean: Die Truhe des Todes
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

Hach, wunderschön *__*