Bin nach Anschauen des englischen Trailers ordentlich psyched. Jack Sparrow ist mal wieder top. Auch völlig zusammenhangslos war die "Did everyone see that. Because I will definitely not be doing it again"-line richtig komisch.
Penelope Cruz ist zwar wie erwartet ein Fail (man würde meinen, dass sie nach 20 Jahren Hollywood endlich ihren spanischen Akzent los wäre), aber dafür Barbossa mit Holzbein, Meerjungfrauen und Voodoo-Zombies .
Wie Jacks Ausflug nach London rüberkommt bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits erfrischender Luftwechsel, andererseits kommt mir das London-Set nicht so ganz stimmig vor.

Die Synchronsprecher-Kontroverse ist mir ohnehin schnuppe, ich guck die Filme ohnehin nicht auf deutsch.

Was mir am Rande nicht so gefällt ist das tropische Dschungel-Setting. Es wurde ja erwähnt, dass statt wie in den ersten 3 Filmen nicht in der Karibik sondern hauptsächlich in Hawaii gedreht wurde...

Zitat Zitat von Phoenix
Nein würde ich aber sagen zu solchem Kram wie Flugmaschinen und U-Booten.
Nach dem Trailer zu urteilen hat das Schiff von Blackbeard offenbar riesige Flammenwerfer :/ .