Geilo! Sieht toll aus. Und diese Meerjungfrauen oder wer auch immer die hübschen Mädels im Trailer sein sollen "entschädigen" für Penelopes eher mäßigen Hotness-Faktor. Der Film scheint bei allem Witz teilweise auch die nötige düstere Optik zu haben. Und dieses Gefühl von Insel-Abenteuer-Expedition, hach, wundervoll. Wenn man mal vom bescheuerten Schnitt des Trailers absieht (Disney- und Text-Einblendungen zwischendrin usw.), macht das einen gelungenen ersten Eindruck.
Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
m.E. muss auch Barbossa für den vierten Teil nicht unbedingt sein... aber andererseits sehe ich da viele lustige Rivalitäts-Szenen zwischen Jack und Barbossa auf uns zukommen.
Ich liebe Barbossa, der hatte in der Reihe imho mit die besten Szenen. Dead Man's Chest hat zwar gezeigt, dass es auch ohne ihn funktioniert, aber wo sowieso schon die Hälfte des bisherigen Casts wegfällt, bin ich doch sehr froh dass er auch hier wieder als bekanntes Gesicht mit dabei ist. Vor allem mag ichs, wie die Schreiber die Charaktere ständig so umkrempeln und so für Figuren-Entwicklung und Abwechslung sorgen. Jetzt arbeitet Barbossa auf einmal für die Briten (was echt das letzte gewesen wär, das ich vermutet hätte), und wie er an das Holzbein gekommen ist würde mich ebenfalls interessieren ^^
Zitat Zitat
Jain. Gerne jede Art von Seemannsgarn; Klabautermänner und Seeungeheuer, und auch wenn da 'ne historische Person vorkommt, die zum Zeitpunkt des Filmgeschehens schon hundert Jahre tot ist, ist mir das eigentlich echt egal. Hauptsache, eine interessante Geschichte mit coolen Charakteren. Meinetwegen können die auch komplett irgendwelche literatischen Figuren irgendwo ausschneiden und in einem neuen Film zusammenmixen. Also, wenn Mendoza und Long John Silver im nächsten Teil mitspielen würden, würde mich das persönlich überhaupt nicht stören.
Nein würde ich aber sagen zu solchem Kram wie Flugmaschinen und U-Booten. Man kann echt coole, abgedrehte Piratenabenteuer erzählen, aber - wie eigentlich bei allen anderen Genres - isses auch hier: Wenn man zu abgespacete Sachen reinbringt, dann wird's albern. Beispiel Bond: Jetpacks und Ninjas funktionieren, Solar-Laser und unsichtbare Autos nicht.
Aber ansonsten freie Bahn für alles, was mit Piraten zu tun hat. Ich will Insulanerschätze, Fischmenschen, 'ne Insel mit Totenkopffelsen und so 'nen Kram.
Stimmt schon. Ich hoffe, dass sie es mit solchen Ideen nicht übertreiben, sonst wirds zu lächerlich. Wobei es durchaus drauf ankommt, wie sie an die Sache herangehen. Bei allem, was wir bis jetzt in der Reihe bereits gesehen haben, wäre ein dezentes Luftschiff wenn sie es richtig machen für mich noch im Okay-Bereich, da fand ich die 20 Meter hohe Calypso aus World's End viel seltsamer/(ver)störender/unpassender. Generell wurde es mir im dritten fast etwas zu viel. Den ersten Teil mochte ich grade deswegen, weil er weitgehend auf dem Teppich bleibt und als supernatural Element nur die untoten Piraten hatte. Reichte doch eigentlich. Von On Stranger Tides erhoffe ich mir was ähnliches, und bis jetzt siehts auf jeden Fall nicht zu abgehoben sondern richtig schön klassisch aus