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Thema: Pixeln - aber wie beginnen?

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  1. #7
    Im kleinen Bereich sind Beispiele für gepixelte grafiken alle NES, SNES spiele. Das XP-RTP sowie Inquisitor sind auch gepixelt.

    Gemalte Grafiken im kleinen Bereich sind zum Beispiel das VX-RTP, VX-Mack sowie Al Ragnar und Aedemphia auf dem 2k

    Beide Arten bieten Vor- und Nachteile.

    Vorteile beim Pixeln:
    Einheitlichkeit mit animierten Sprites, wie z.B. Charakteren, die im Normalfall gepixelt werden
    Retro-Effekt
    Schärfe bei kleiner Auflösung

    Vorteile beim Malen
    Schöne Verläufe
    Weiche Kanten
    Farbvielfalt

    Den Zeitfaktor würd ich mal außen vor lassen, weil hochwertiges Zeug in allen Fällen viel Zeit frisst. an die 500 oder auch deutlich mehr Stunden kannst da bei nem größeren Projekt wenn du wirklich alles selber machen willst schon einplanen (rein für die Erstellung der Grafik versteht sich, Animationen und battler wirst dann vmtl auch selbermachen wollen, die gehen dann nochmal extra dazu). Da ich nicht genau weiß wie groß du das anlegst, rentiert es sich, mal eine Sache von allem zu machen, von jeder die Zeit aufschreiben und dann hochrechnen mit der Anzahl die man haben will. Da kommt ne gute Schätzsumme raus.

    Geändert von Cyangmou (12.12.2010 um 01:35 Uhr)

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