puh alles nachgelesen oO; ...
@ reeve:
aehm, cid in 6 muss nicht unbedingt sterben... kommt auf die fische an, die du ihm gibst
@wolframator: jup, ich stimm dir in so gut wie allem zu... zu dem, was du auf cronobreaks kritik gesagt hat und dem mit dem endgegner... sephi und kefka waren fuer mich auch die ganze zeit besser als die hexenwechslerei von edea, adell und artemisia oder das ewige dunkel (kuja waer ja ganz gut gewesen, aber auf dieses ding haette man verzichten koennen... waer halt kuja als boeser dagestanden, aber trotzdem...)
uebrigens, wenn du den smilie meinst, wo so ein haken nach rechts ist, den machst du am pc mit alt gedrueckt halten und nacheinander auf der rechten tastenscheibe 09132 eintippen, alt loslassen xD (kann jetzt nich vorzeigen, da ich am laptop bin...)
und naja... charas nerven mich eigentlich keine so wirklich... manche finden halt charas wie eiko, selphie, yuffie,... witzig, andere nervig, kommt halt auf den geschmack an
ok also jetzt nochmal eindeutig meine liste:
6: die kaempfe waren manchmal echt nervig bei den massen, die da kamen und schwierig noch dazu, mindert den spielspass, wenn du zig mal im i-net nach hilfe suchen musst oder verlierst...
7: jup, die uebersetzung ist das einzige, was mir einfaellt... beim 1. mal hat es mich ja noch nicht so gestoert, da die anderen ffs mit den viel besseren uebersetzungen noch nicht draussen waren, war nur etwas verwirrend oO;; ahja und die nicht aufeinanderpassenden dialoge der charas *g*
8: dass es so eingeplant war, fand ich nicht sooo gut, mit den missionen und das alles, aber es war halt eine abweichung von den anderen ffs ^^;;
9: zu kurz, das mit dem endgegner, das langsame atb system, bei dem du eine ewigkeit warten musst, bis du drankommst, obwohl du schon bestaetigt hast und inzwischen die haelfte der befehle fehlschlagen wegen kampfunfaehigkeit, gift, stein, tot, etc. die storyzusammenhaenge... ausserdem mochte ich ausser blank, vivi, freya, mahagon, kuja und beatrix eigentlich niemanden sooo oO;;
10: hm, die uebersetzung ist hier auch das einzige, was mir so ploetzlich einfaellt. das beste war ja das zum schluss *spoiler* (obwohl ich denk, dass es hier schon genug spoiler gibt ^^;; ), wo yuna "i love you" sagt und es mit "danke" uebersetzt wird :rofl: *spoiler ende*

was ich gut fand (gewundert hat mich zu einigen stellen was, aber ich hab alles vergessen xD) :

6: die story, auch wenn ichs noch nicht ganz durch hab, ist halt nur jetzt schon komplexer als zb 9
7: die unendlich tolle atmosphaere als eines der 1. spiele die ich gezockt hab ^____^ die chocobozucht, die story und die charas, die mir eigentlich alle gefallen haben
8: war eine nette abwechslung, die tollen filmsequenzen, hab auch gut mitfuehlen koennen mit squall
9: naja, spielspass, beim 1. mal macht das game wirklich noch derartig spass (auch wenn das spiel halt bei mehrerem durchspielen manchen kritiken nicht standhalten kann) ^,^;;
10: die neue synchro, kampfsystem, usw...

und bei allen teilen dann noch der dolle soundtrack