Genervt hat mich in folgenden Spielen:

FF I: Die Charaktere haben keine Persönlichkeit, sondern kämpfen einfach nur und laufen durch die Gegend.
FF II: Bisschen zu harter Schwierigkeitsgrad
FF III: Hab ich nicht
FF IV: Fällt mir gerade nichts zu bemängeln ein
FF V: Miese Story, miese Charaktere, mieser Sound (Das einzige FF, was mich rund um gelangweilt hat.
FF VI: Kefka war etwas zu irre. Cids Tod.
FF VII: Für mich das perfekte Game, gestört hat mich nur, dass Reeve so wenig Auftritte hatte und dass Palmer nach dem Abschuss der Rakete ShinRa 26 einfach nicht mehr vorkam. Man erfuhr nichts mehr von ihm, als dann die Sister Ray abgefeuert wurde und während des anschließenden Kampfes gegen Heidegger, Scarlet und Hojo.
FF VIII: Die Lovestory zwischen Squall und Rinoa war nicht so interessant
FF IX: Eikos Ich-bin-erwachsen-Getue und Zidanes Ich-bin-der-Held-Getue.
FF X: Weder Sin noch Seymour waren als Bösewicht geeignet.

Gefallen haben mir bei den FFs, dass es fast immer einen schönen Soundtrack gab und oft coole Charas, so wie Vincent, Shadow, Squall, Cecil, Auron oder Mahagon gab. Die Stories waren meistens auch sehr gut. (Die von FF VII war in meinen Augen perfekt)
Eines noch: Was haben die meisten hier eigentlich gegen die Story von FF IX? Ich lese das zwar oft im Forum, doch ich hätte jetzt auch mal gern klare Argumente. Ist es zu langweilig? Passen die Charas nicht in die Story? Nennt mir mal eure Gründe. Ich will euch jetzt hier nicht drängen, die Story von FF IX zu mögen, doch für einen wie mich, der sie mag, wäre es interessant, mal die Meinungen der anderen zu lesen.
Ach noch was, was ich mochte: Reno, Tseng, Rude und Elena aus FF VII.

Reeve