mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Ebenfalls hasse ich die Tatsache, dass man die an und für sich gute Story von IX sooo mies erzählt.
    Eigentlich war es bei FFIX gerade so, dass die Erzählart der Story das sehr positive war, während die Story selbst nicht zu den besten der Final Fantasy Reihe gehört. Es wurde sehr detaillvoll beschrieben und diverse Elemente haben dazu beigetragen, dass einen die Story - obwohl sie, wie schon gesagt, nicht zu den besten gehört - in den Bann zieht.

    Gewundert
    Zu dem Thema kann ich nicht allzu viel sagen, da es kaum Szenen in der FF-Reihe gab, die mich sonderlich gewundert haben. Um mich daran auch noch zu erinnern, dafür müsste ich die Emotionen des ersten Males vom durchzocken wiederempfinden können. Aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke habe ich mich bei FFVII über Aeris' Tod gewundert, jedoch fand ich die Szene an sich ziemlich langweilig.

    Genervt
    Über die plötzlichen Schwierigkeitsgrad Änderungen aus den ersten drei Teilen konnte ich mich manchmal echt aufregen. Wenn z.B. in FFII der Boss nach der Königs Lamia ein Behemoth ist, der der Königs Lamia nicht annährend das Wasser reichen könnte, dann komme ich mir manchmal ganz schön verarscht vor, weil ich denke, ich hätte zu viel trainiert, etc. ^^ Ansonsten haben mich in FFX drei bestimmte Minispiele sehr genervt, da ich sie immer wieder wiederholen musste(Schmetterlingsjagd, FangFang Chocobo und Blitzausweichen). Story mäßig haben mir ein paar wenige Kleinigkeiten auch nicht gefallen, was ich aber nicht als nervend bezeichnen würde.

    Gefallen
    Die Kampfsysteme im allgemeinen bei allen Teilen, da mir das Kämpfen und alles, was damit zusammenhängt, sehr viel spaß bringt. Die Hintergrundstorys von einigen Charakteren haben mich auch meist mitgerissen, während diese und andere Charaktere mich auch bewegt haben und ich mich in sie hinein versetzt habe(Shadow, Cloud, Yang, Cyan, Kuja, etc.). Die Mini-Games haben mir auch sehr gefallen, da sie eine gute Abwechslung darstellten und auch spaß gebracht haben, bis auf das ein oder andere aus FFX. Speziell die Chocobo-Zucht auf FFVII und FFIX haben mir gefallen, klar. Dann auch noch einzelne Story Abschnitte, welche sehr emotional gestalten wurden, bzw. sehr einem in Gedanken bleiben(Shadows Tod, Pandämonium aus FFIX, Rückblick von Cloud in Kalm, Kampf der Gardens, etc.).

    Natürlich könnte ich die letzten beiden Listen auch verlängern, da es in diesem Sinne etliche Dinge zu bemerken gäbe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Na ja, in FF V hat Cid ja auch nix mit fliegen zu tun...
    Er hat das Schiff zum Luftschiff und U-Boot umbauen können, was imo schon eindeutig reicht, um zu sagen, er hätte etwas mit Luftschiffen zu tun. -_^
    Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 01:09 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •