Mit den gottesgleichen Endbossen, da geb ich dir recht. Man hat vor einm Endboss imo mehr Respekt, wenn man ihn sehr stark macht (so 7000 HP - Standard - Attacken), als aus ihm dieses Gottwesen zu machen. Richtig gestört haben mich Quina und Salamander aus FF IX. So blöde und unsympatische Charas finde ich echt schrecklich. Ebenfalls hasse ich die Tatsache, dass man die an und für sich gute Story von IX sooo mies erzählt. (Ich sag nur Eternal Darkness, der ergab keinen Sinn...) Und was mich auch hin und wieder stört, dass man bei den neueren FF Teilen hin und wieder das Gefühl hat als ob Bombast das einzige wäre, was zählt... (Da gefallen mir die einfach aber stilvollen Sequenzen von Shadow Hearts viel besser, wenn man mal die 3 oder 4 super FMVs weglässt.) Richtig irre geamcht hat mich als ich noch jünger war die Story von FF 7, da ich vorher nur Nintendo Stories von Super Mario gewohnt war.
Sorry ich kanns nicht lassen, aber dein Vertippfehler mit Celes und Cecil, dass find ich echt geil! Die beiden würden ein naja schlagkräftiges Paar abgeben}![]()