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  1. #21
    gestört an den teilen:

    FF1: Wie Stzer sagte, dass mit Weißmagier. Mann musste in den teil schon eine bestimmte Gruppe haben, um es durchzubekommen.

    FF2: War an manchen stellen zu schwer. Erst kämpfste gegen leichte gegner kriegst wenig exp und dann kommt der Ultragegner, kannste nichmal gegen heilen so schnell war hp weg^^

    FF3: Die schlimmste story überhaupt, die war schon in dem erscheinungsjahr abgegriffelt wie sonst was...

    FF4: Kann ich nix sagen, gespielt ja aba schon laaaaaaange her^^

    FF5: Joa, story schon dumm aber mit charas hat setzer recht, langweilig waren se, sack kartoffel auf reisen^^

    FF6: keine ahnung was ich hier sagen soll, auch zulange her^^

    FF7: Übersetzung war ja woll miserabel. Manche stellen sogar noch bischen englisch, wusste übersetzter woll net, was das heißt^^
    Und an manchen stellen, wo nicht übersetzt werden sollte z.b. als hojo ma sagt: Es ist WAFFE sollte es eigentlich heißen: Es ist weapon
    also bissl konfus der kerl^^
    Schade auch, dass die Charas die man sich optianal holen konnte,nich viel in der geschichte mitgesprochen haben. Also haste vincent im team, dann sagt er nur (wenn er mal was sagt) ... und wat anderes.
    Man hat die eigentlich nur bemerkt, wenn man gekämpft hat, dass der neben ein steht

    FF8: Jo, die gegneranpassung war schlimm, da konntest das spiel doch fast mit level 20 durchspielen (bis adell bin ich gekommen^^)

    FF9: Also Chocobo buddelei war am anfang recht lustig aber das geht ein auf den nerv, wenn du 20ma buddelst und findest keine ChocoKarte.
    Charas waren komisch, kindisch waren die und den Hauptchara noch nen Schwänzchen zu verpassen...^^ Außerdem: Spiel war viiiiiiiiiiiel zu kurz und zu leicht auch: In 11 stunden oder so kannste ja nur steiner megawaffe finden. Dazwischen is leveln nich drin. Ability system zu dem zeitpunkt für mich schon nen veraltetes Rollenspiel system!

    FF10: Jo es war leicht, besonders die sonst so starken weapons, die konntest ja so weghauen. Den endgegner auch mit paar schlägen -.-
    Ne weltkarte wäre geil gewesen. Die übersetzung fand ich auch fies, wer englisch gut kann der wird doch total verwirrt, wenn er deutsche liest und englische hört^^

    Was ich an fast allen teilen gut fand: Der endgegner war nie der stärkste gegner: ff7: Weapon im wasser und wüste, FF8: Omegaweapon im schloß, FF9: Diese kugel, ka wie die heißt^^, FF10 Deus und richter

    Was mir eigentlich fast immer gefallen hat war story. Aber bis FF10 wars doch immer das gleiche...obwohl man ja immer wieder überascht wird^^ Ich glaub aber square hats bischen eingesehen und wollte bei FFX was neues bieten, und zwar nen ende wo keiner erst mit gerechnet hat und en zweiten teil.

  2. #22

    kourin Gast
    puh alles nachgelesen oO; ...
    @ reeve:
    aehm, cid in 6 muss nicht unbedingt sterben... kommt auf die fische an, die du ihm gibst
    @wolframator: jup, ich stimm dir in so gut wie allem zu... zu dem, was du auf cronobreaks kritik gesagt hat und dem mit dem endgegner... sephi und kefka waren fuer mich auch die ganze zeit besser als die hexenwechslerei von edea, adell und artemisia oder das ewige dunkel (kuja waer ja ganz gut gewesen, aber auf dieses ding haette man verzichten koennen... waer halt kuja als boeser dagestanden, aber trotzdem...)
    uebrigens, wenn du den smilie meinst, wo so ein haken nach rechts ist, den machst du am pc mit alt gedrueckt halten und nacheinander auf der rechten tastenscheibe 09132 eintippen, alt loslassen xD (kann jetzt nich vorzeigen, da ich am laptop bin...)
    und naja... charas nerven mich eigentlich keine so wirklich... manche finden halt charas wie eiko, selphie, yuffie,... witzig, andere nervig, kommt halt auf den geschmack an
    ok also jetzt nochmal eindeutig meine liste:
    6: die kaempfe waren manchmal echt nervig bei den massen, die da kamen und schwierig noch dazu, mindert den spielspass, wenn du zig mal im i-net nach hilfe suchen musst oder verlierst...
    7: jup, die uebersetzung ist das einzige, was mir einfaellt... beim 1. mal hat es mich ja noch nicht so gestoert, da die anderen ffs mit den viel besseren uebersetzungen noch nicht draussen waren, war nur etwas verwirrend oO;; ahja und die nicht aufeinanderpassenden dialoge der charas *g*
    8: dass es so eingeplant war, fand ich nicht sooo gut, mit den missionen und das alles, aber es war halt eine abweichung von den anderen ffs ^^;;
    9: zu kurz, das mit dem endgegner, das langsame atb system, bei dem du eine ewigkeit warten musst, bis du drankommst, obwohl du schon bestaetigt hast und inzwischen die haelfte der befehle fehlschlagen wegen kampfunfaehigkeit, gift, stein, tot, etc. die storyzusammenhaenge... ausserdem mochte ich ausser blank, vivi, freya, mahagon, kuja und beatrix eigentlich niemanden sooo oO;;
    10: hm, die uebersetzung ist hier auch das einzige, was mir so ploetzlich einfaellt. das beste war ja das zum schluss *spoiler* (obwohl ich denk, dass es hier schon genug spoiler gibt ^^;; ), wo yuna "i love you" sagt und es mit "danke" uebersetzt wird :rofl: *spoiler ende*

    was ich gut fand (gewundert hat mich zu einigen stellen was, aber ich hab alles vergessen xD) :

    6: die story, auch wenn ichs noch nicht ganz durch hab, ist halt nur jetzt schon komplexer als zb 9
    7: die unendlich tolle atmosphaere als eines der 1. spiele die ich gezockt hab ^____^ die chocobozucht, die story und die charas, die mir eigentlich alle gefallen haben
    8: war eine nette abwechslung, die tollen filmsequenzen, hab auch gut mitfuehlen koennen mit squall
    9: naja, spielspass, beim 1. mal macht das game wirklich noch derartig spass (auch wenn das spiel halt bei mehrerem durchspielen manchen kritiken nicht standhalten kann) ^,^;;
    10: die neue synchro, kampfsystem, usw...

    und bei allen teilen dann noch der dolle soundtrack

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    wenn der planet bedroht und verletzt wird, dann sammelt sich die mako energie, der lebensstrom an den stellen, um die wunden zu verschließen. sephiroth bzw. jenova hat dazu den meteor beschworen und geht in den nordkrater, da dieser, von jenova selbst hervorgerufen, die größte wunde darstellt. im tempel des alten volkes hat sephiroth doch seinen plan erklärt.
    im endkampf ist es dann fast so weit, sephi wird gewissermaßen zu einem halbgott, dem one winged angel. im grunde genommen ist FF7 zusammen mit dem ersten Final Fantasy sogar das einzige FF, welches eine klare begründung für die übertriebenen, fast gottgleichen mutationen bietet.


    Äh ja es ist FAST soweit, aber soweit ich weis ist eben doch noch NICHT so weit, ergo erhält er die makoenergie noch garnicht.
    Und selbst wenn, dafür das er die gesamte Energie des Planeten hat, schwächelt er dann aber doch arg.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    jenova will nicht vorrangig den planeten zerstören, sondern zu einem gottgleichen wesen werden.
    [/B]
    Seid wann das? o_0


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    nein, eine ratte ^^ hast du es überhaupt richtig gespielt? wird in FF9 oft genug deutlich gemacht ...
    [/B]
    Äh ja ich errinere mich lol aber es ist ja auch egal, sie sieht so oder so wirklich sch.. aus ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    um ehrlich zu sein fand ich cid als lebensgroßes kondom und als schuldirektor um einiges schlimmer ...
    [/B]
    Ok das mit diesem Kondom Anzug war schon schlimm, Den Direktor find ich ok, aber trotzdem besser nur so aussehen wie ein kondom, als wirklich son käfer sein.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ob ein charakter im kampf brauchbar oder nutzlos ist, ist in FFX alleine von dir und dem weg, den du auf den sphereboard einschlägst, abhängig. [/B]
    Ich hab schon mit genug Leuten geredet die alle der meinung sind das man Kimahri in der Pfeife rauchen kann ^^
    Aber da hast du schon recht.


    Desweiteren fiel mir nochwas geiles in IV ein:

    Zitat von Tella

    You Spoony Bard !



    €dit: *extremstpeinlicherechtschreibfehlerkorigier* egal sind eh noch genug da ^^
    Geändert von CronoBreak (13.08.2003 um 14:45 Uhr)

  4. #24
    Gewundert hat mich dass RedXIII Im apspann(von FF7)
    mit zwei Jungen durch den Canyon läuft.Er ist doch der einzige seiner art also wie soll er da Kinder kriegen?

  5. #25
    Meiner Meinung nach hat jeder FF-Teil eine kleine Schwäche(auch wenn ich FFI-FFIII) noch nicht ganz durch hab...aber das find ich nicht so schlimm...es macht ja einen Teil auch irgendwie einzigartig.
    aber genervt hat mich nur:
    FFIV: Als Cecil sich von einem Dark Knight zum Paladin verwandelte fand ich es richtig mies, dass mein Lv. auf zurückviel und ich mich eigentlich nur noch auf die beiden Kinder verlassen musste.(und das obwohl ich vorher nochmal ordentlich gelevelt hab)
    FFV: Ich würd auch sagen die Charaktere waren ein wenig langweilig
    FFVI: Das ich anfangs Sabins Blitz Attacken nicht verstanden hab und ständig gestorben bin.
    FFVII: eigentlich nur die Übersetzung, ansonsten liebe ich dieses Spiel
    FFVIII: zuviel Romantik, aber das wurde ja durch viel Action wieder ausgeglichen...und dann noch das verwirrende Zeitparadoxon
    FFIX: Das Ewige Dunkel(ob es jetzt nun einen Sinn hat oder nicht) es war einfach fehl am Platz und viel zu schwach.
    FFX: Yunas ständiges Entschuldigen (hoffentlich macht sie das nicht auch in FFX-2)
    Aber ansonsten ist FF einfach nur genial...sei es Story, Charaktere, oder Musik....die Atmosphere stimmt einfach.

  6. #26
    Genervt hat mich vor allem folgendes:
    - In FF 4 greifen die Gegner immer zuerst an, auch wenn man den ersten Angriff durchführen darf.
    - In den früheren Spielen dauert das Laden immer so lange.
    - In den früheren Spielen ist alles immer so verflucht teuer (später ist es etwas billiger)
    - Dass die untoten Gegner in früheren Spielen nach einem "Doom"-Spruch wieder auftauchen und volle HP haben
    - Manchmal dudelt die Musik einfach nur nebenher
    - In FFX hätten ruhig auch die Kämpfe voll synchronisiert sein können wie in Grandia oder Legend of Dragoon
    - Nicht jedes Gespräch mit einer Schlüsselfigur in FFX hätte synchronisiert sein müssen (verweise erneut auf Grandia).
    - FFx hätte eine deutsche Synchro gut gepasst

    Aber positv fand ich:
    - Die Charaktere (vor allem solche wie Auron)
    - Die Kämpfe waren mit dem ATB-System zwar manchmal anstrengend, aber absolut erfrischend
    - Es gibt einfach noch Stücke wie Spira oder Aerith Theme
    - In jedem Spiel gab es eine Neuerung
    - Es gab (fast) immer ein Happy-End
    - Enorm viele Storywendungen (auch wenn manche einfach nur zum Heulen waren)
    - natürlich Chocobos und die Mogrys!!!!!!!!

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    - In den früheren Spielen dauert das Laden immer so lange.
    ähm ... nein. vielleicht solltest du mal die originale ausprobieren?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #28
    Was mich an der ganzen FF Reihe am Meisten gestört hat war, dass es in FFX einfach grundlos keine Weltkarte mehr gab. Die ganze Welt kommt einem dadurch so klein vor... Und auch so riesige Städte wie z.B. Esthar hab ich in FFX vermisst... Hoffentlich gibts in FFXII wieder eine riesige Weltkarte und ein geiles Weltkarten-Theme

  9. #29
    Mich stört vor allem,dass die eigentlichen Bösewichte
    wie Sephiroth oder Kuja,meist von irgendeiner bösen
    Macht (Jenova und das ewige Dunkel) gesteuert wurden
    und immer gleich alles zerstören wollen.Ausserdem
    stört mich,dass die Helden meist nicht wirklich cool
    sind.Wie wärs mal mit Helden a la Dante aus Devil May
    Cry,nur nicht mit soviel stumpfem Geballere

  10. #30
    hm...
    gewundert hat mich bis jetzt nur das immer die selbe kurze melodie nach nem gewonnenen kampf kommt. stören tut mich das aber wenig...

    Bei FF10 nerven mich die fastimmer gleichaussehenden moster...nur einmal sind sie au eis empfindlich dann wieder auf feuer aber die schauen sonst total gleich aus...
    und das im spiel bei den zufallskämpfen immer die selbe Musik kommt...
    aber sonst...

    Zitat Zitat
    Sephiroth oder Kuja,meist von irgendeiner bösen Macht (Jenova und das ewige Dunkel) gesteuert wurden...
    gesteuert? naja...ansichtssache... zumindest hat kuja nichts mit dem Ewigen Dunkel zu tun...

    mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

  11. #31
    ff3: schwacher story part, manchmal wusste man nicht wo man hin musste

    ff6&7:*überleg...noch mehr überleg...da muss doch irgendwas sein...>_<* nach stundenlangem überlegen(mein armer kopf)habe ich gemerkt, dass ich an diesen teilen nichts zu bemängeln habe.*sich an den kopf schlag* jetzt fällts mir grad ein. die peinliche übersetzung von ff7

    ff8:*ohne langes überlegen* drawsystem, keine vorhandenen rüstungen, mir fällt jetzt im moment nichts mehr ein

    ff9: hauptcharakter, quina, limits,...

    ff10: letzter gegner, spherobrett, einfacher schwierigkeitsgrad, keine weltmap

  12. #32
    also was mich gestört hat:
    FFVII: ending, was ist mit den anderen???? man sieht ja nur Red, mehr nicht was aus den anderen geschah.... entweder alle zeigen oder keinen

    FFVIII & FFX: einfallslose rüstunge/waffen: man sah nur drei verschiedenen typen von waffen bzw. rüstungen, nur die eigenschaften waren anders

    FFIX: das alter von den Char......

    FFX: zu viele zufallskämpfe, die monster waren alle gleich, nur von der farbe her hat man sie unterschieden!

    bei fast allen FF's spricht der Hauptchara. nicht! FFVIII: Squall, nur stirnrunzeln und ein paar handbewegungen! das stört mich irrsinnig

    FFVIII: Level aufstufen!!!

    FFIX: die Beschwörungen musste man erst "lernen" und bei FFX zu wenig davon

    FFX: die Charas. sind einem auf einem Haufen vorgelegt worden.....


    Gutes:

    FFX: Sphärobrett war eine ganz nette idee
    FFVII: story, materia-systeme
    SOUNDTRACK bei allen FF außer bei FFX-2
    Charas. naja, waren immer ganz gut, eigentlich super =)
    Minigames bei den FF's
    FFVII: verdammt viele Sideadventures /-quests
    naja, und der rest halt was ich nicht als schlecht empfunden habe

  13. #33
    Zitat Zitat
    zitat von black_buster:
    FFVII: ending, was ist mit den anderen???? man sieht ja nur Red, mehr nicht was aus den anderen geschah.... entweder alle zeigen oder keinen
    imho sind sie alle tot zu der zeit, als sie nanaki zeigen. naja die haben halt nicht so ein langes leben. waren es 400 oder 500 jahre nach dem ereignis.

  14. #34
    das is ja das was mich stört.... warum zeigen die, das ending 500 oder 400 jahre danach?! grrrrr

    @gamabunta

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