Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 3 Wochen Japan

  1. #1

    3 Wochen Japan

    Hi.

    Es geht um folgendes: Ein Freund und ich wollen im Juni für etwa 3,5 Wochen nach Japan reisen. Wir waren gerade eben im Reisebüro und haben uns etwas beraten lassen bzw. wollten, die Mitarbeiter dort meinten aber, dass sie mit individuellen Japan Reisen kaum Erfahrung haben, sich informieren und uns dann kontaktieren. Ich wollte hier noch ein paar Fragen stellen, da es hier doch so einige gibt die über längere Zeit dort waren und mir wohl eher weiterhelfen können.

    Erstmal zur Reise, ein paar Punkte:
    - 3,5 Wochen Japan, 0,5 Wochen sind für die Flüge und Erholung (Jetlag) eingeplant, die restlichen 3 Wochen für Japan.

    - Wir wollen nach Tokio, haben uns aber überlegt ein paar Tagestrips oder ne Rundreise zu machen (ca. 7-10 Tage, wenns ne Rundreise ist).

    - Wir können kein japanisch.

    So, jetzt zu den Fragen..
    Erstmal, wir wollen natürlich ein gutes, möglichst billiges Hotel/Herberge, welches an nem gut erreichbaren Ort liegt bzw. von wo aus man ne ziemlich gute Verbindung hat. Dass man nicht alles haben kann ist klar, aber im hintersten Eck "wohnen" wollten wir auch nicht. Wir brauchen einfach nur nen Platz zum Pennen, Waschen und ausruhen. Frühstück/Mittagessen wäre nett, muss aber nicht sein. Gibt es etwas, worüber ihr uns komplett abraten würdet?

    Kennt ihr ein gutes Hotel oder eine Herberge, die ihr empfehlen könnt? Wir könnten theoretisch an die 100€ pro Nacht (bisschen mehr ist auch noch drin) hinlegen, allerdings würde das definitiv etwas teuer werden :P Billiger wäre natürlich besser, haben auch schon Hotels gefunden die pro Nacht 75€ und weniger verlangen, hab aber vergessen wo die liegen.

    Und in welchem Stadtteil Tokios sollten uns am besten ein Hotel/Herberge suchen? Wir wollten natürlich schon mal nach Akihabara und Shibuya. Außerdem soll in Shinjuku doch das Rathaus von Tokio liegen. Mit Aussichtsplattform - würden wir natürlich auch gerne mal sehen

    Wie sieht es mit den Flugkosten aus? Irgendwelche Empfehlungen? Haben ziemlich viele Angebote zwische 600-1000+€ gefunden (mit und ohne Stops).

    Außerdem wollten wir, wie gesagt, evtl. ne Rundreise machen um etwas mehr von Japan als nur Tokio zu sehen. Kyoto, Nikko (in den Park würde ich gerne.. ) usw. wären intressant. Meint ihr man kann das alles ohne Führung machen? Oder sollte da schon jemand dabei sein? Hatten uns wie gesagt überlegt so ne Rundreise für ne Woche oder sowas zu buchen, sind uns da aber noch nicht so sicher.

    Und wie sieht es mit Tagestrips zum Fuji aus? Wir wollten generell ein paar Tagestips zu bestimmten Sehenswürdigkeiten machen - welche könnt ihr empfehlen?

    Wir haben gehört, dass sich der Railpass, den man sich hier kaufen kann, auch lohnen soll.

    Mir fallen sicherlich noch mehr Fragen ein, aber es wäre schon ne enorme Hilfe, wenn die Fragen oben erstmal beantwortet werden. Hab jetzt nicht so viel Ahnung von Ausflügen nach Japan. Vor allem was und was nicht, oder eher schlecht, mit und ohne Begleitung möglich ist, was die Tagesreisen und Sehenswürdigkeiten angeht.

  2. #2
    Es ist vernünftig anzunehmen, dass niemand außerhalb des Flughafens Englisch spricht.

    Zitat Zitat
    Und in welchem Stadtteil Tokios sollten uns am besten ein Hotel/Herberge suchen? Wir wollten natürlich schon mal nach Akihabara und Shibuya. Außerdem soll in Shinjuku doch das Rathaus von Tokio liegen. Mit Aussichtsplattform - würden wir natürlich auch gerne mal sehen
    Innerhalb den Kernzonen von Tokyo sind die Stationen in Romanji und Kanji ausgeschrieben, die Navigation ist also kein so großes Problem. Verbindungen sind eigentlich überall in Toyko akzeptabel, da die Stadt ein recht dichtes Netz von Öffis hat. Sofern du innerhalb von Gehdistanz zu einem Bahnhof bist, kommst du dank der recht gelungenen Stadtplanung gut herum. Basically rotiert man mit der Bahn um den Kaiserpalast und steigt von dort dann auf die anderen Linien um, welche in die einzelnen Quartiere führen.

    Ich persönlich war im New Kyoto (22 Euro die Nacht) mit öffentlichem Bad und 2 1/2 Tatami-Zimmern, gratis Tee auf dem Flur und Internetzugang in der Lounge, vielleicht fünf oder zehn Minuten von der nächsten Station entfernt. War auf jeden Fall akeptabel und am Morgen schon baden zu können ist eine Wohltat bei den Temperaturen. Meine Bekannte logierte irgendwo in einem höherklassigen Hotel neben einer großen Station und ein anderer Forumite testete ein Hotel noch billiger als das meinige aus. Er war nicht zufrieden. Geh mal durch den Japan-CT.

    Tagesausflüge außerhalb der Stadt sind möglich, sofern du dir die Kanji der Stationen aufschreibst. Der Fujisan hat nur von Juli bis 26 August geöffnet. Für generelle Information zum Thema Ausflüge dürfte Cipollas Radtour-Thread interessant sein, wobei wenn man nur Touristenspots anfährt, ist es im allgemeinen weniger problematisch.

    Flüge kosten im Median 800 Euro, die meisten entscheiden sich 1000 zu bezahlen und 600 dürfte das Billigste sein, was man bekommen kann.

    http://www.multimediaxis.de/threads/55433-Japan-CT
    http://www.multimediaxis.de/threads/...o-on-tour!-o_o

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Fujisan hat nur von Juli bis 26 August geöffnet.
    Aber im Aokigahara am Fuß des Fujiyamas ist jeder herzlich wilkommen zu bleiben.

  4. #4
    Also, ich habe in Japan jetzt keine geführte Rundreise gemacht, aber ich sehr oft diesen typischen Ablauf "Einsteigen-Aussteigen-10minAngucken-AndenkenKaufen-Abfahren" gesehen, und den finde ich schrecklich³, wirklich. Kann mir gut vorstellen, dass das dort typisch ist. Dazu kommt, dass ein Reiseführer (Lonely Planet wäre der Klassiker) auch bloß die meisten Informationen hat und einen nicht einschränkt. Die Züge kriegt man in Japan auch ohne japanisch einigermaßen hin, mit etwas Trial'n'Error. Den Railpass habt ihr ja schon angesprochen, gibts den für eine Woche? Das wäre für euch natürlich perfekt. Sonst überlegt euch, ob ihr nicht zwei Wochen umherreisen wollt... Ich meine, Tokio ist groß, aber das Land erst recht. Und beim Preis der Flugtickets sollte man einen Aufenthalt gut ausnutzen. Zumal 7 Tage für eine Stadt immer eine wirklich ausschweifende Zeitspanne sind, und zumal Juni doch bestimmt eine gute Zeit fürs Baden auf den südlichen Insel(n) wäre. (Ich liebe übrigens Nagasaki!) Ihr müsst diese "Rundreise" oder Tagestrips auch nicht so derb durchplanen. Guckt, was ihr sehen wollt, und dann schaut, wie es sich anbietet. Irgendwann zurück nach Tokio zu kommen ist kein Problem, und man kann auch problemlos zwei Rundreisen a 3-4 Tage machen oder so.

    Von Tokio an sich habe ich gar keine Ahnung.

    Wenn ihr nach Kyoto fahrt, nehmt auch die nahe Stadt Nara mit! Fand ich persönlich nochmal wesentlich beeindruckender, und ist ein bisschen was anderes als die riesigen Metropolen. Osaka hatte auch was, aber ich kann mir vorstellen, dass es vor Tokio etwas verblasst.
    Meine Vorschläge für kleine Rundreisen wären wie schon erwähnt die Südinsel Kyushu (ganz generell, speziell vielleicht Nagasaki und der Aso Vulkan, weiter südlich war ich leider nicht) und/oder die Provinz Miyagi, wo ich die Stadt Sendai, die angenehm beeindruckend Gegend um Matsushima (Natur!), die seltsame coole Stadt Ichinomaki und das (etwas entferntere) Örtchen Tono mit seiner Folklore empfehlen kann.
    Hokkaido hätte bestimmt auch was, ist nochmal etwas anders (Ich mochte die Berge, Sapporo, Otaru, Jozankei, Ishikari). Und wahrscheinlich schön kühl, was am Ende eures Urlaubes durchaus angenehm sein könnte.

    Wenn ihr euch nicht zu fein für ein bisschen Blamage seid, versucht unbedingt, eine Nacht in einem großen Manga Kissa zu verbringen (Kyoto bspw). Ist zwar recht schwierig, sich den Angestellten deutlich zu machen (wenn man nicht gerade Glück hat), aber ich fands ne großartige Erfahrung. Was ihr dort wollt, ist ein Night Pack (Neitu Paku) oder einfach 8 Stunden (hachiji), das könnte helfen. Besorgt euch vielleicht Jugendherbergskarten schon in Deutschland (wenn ihr in einer JH übernachten wollt), sollten hier billiger sein, sofern ihr unter 26 seid.

    Zitat Zitat
    Wie sieht es mit den Flugkosten aus? Irgendwelche Empfehlungen? Haben ziemlich viele Angebote zwische 600-1000+€ gefunden (mit und ohne Stops).
    Klingt denke ich nach guten Preisen. Als ich damals geschaut hab, war 700 (für Tokio) so das günstigste.

    Genereller Tipp: Nehmt euch für alles Zeit. Nicht hetzen. Und nicht vornherein alles festmachen.

  5. #5
    Für Akihabara braucht ihr mindestens 3 Tage. Ich war schon ziemlich oft dort und hab noch immer nicht alles gesehen. Sucht euch da nen Internetcafé um die Nächte zu überstehen. Das Nerdtum führt übrigens auch nicht am Nakano Broadway vorbei. Da haben sie , sofern ich mich erinnere, ziemlich viel Retro Merchandise und vor allem viele von diesen Schließfach-2nd-Hand Geschäften, dessen Namen ich jetzt vergessen habe,

    Ich meine , in Akihabara war ich mal im Radio Kaikan ,sowie Bic Camera und schon war der Tag vorbei xD:..

  6. #6
    So, ich hab jetzt den CT Thread überflogen (nur die für mich intressantesten Dinge durchgelesen) und Cipollas Reise durchgelesen. Nur schade dass die Bilder nicht mehr gehen. Okay, schlauer als vorher bin ich definitiv, müssen nochmal schauen wie wir das machen. Ob wir jetzt auf eigene Faust bisschen herumreisen oder ne Tour buchen müssen wir noch regeln. Selbst herumreisen würde mir besser gefallen, ist auch etwas abenteuerlicher, darauf stehe ich. Außerdem spart man da ne Menge Kohle, srsly, für das Geld, welches ich für ne geführte Tour ausgeben würde, könnte ich hier in Deutschland ein Jahr im Puff übernachten

    Allerdings habe ich andere Fragen (oder hätte gerne Empfehlungen), auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Dazu komm ich gleich..


    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es ist vernünftig anzunehmen, dass niemand außerhalb des Flughafens Englisch spricht.
    Ja, hab ich wirklich überall gelesen bzw. das sagt jeder. Kann ich mir vorstellen. Mein Kollege meint immer, dass es bestimmt kein Problem wird dort genug Leute zu finden die englisch sprechen.. der wird sich wahrscheinlich noch wundern

    Aber anscheinend wird man als Fremder oft genug angesprochen, wenn man aussieht als hätte man keine Ahnung wo man sich eigentlich gerade befindet und was man macht Ich denke, wir werden uns irgendwie zurecht finden.

    Zitat Zitat
    Innerhalb den Kernzonen von Tokyo sind die Stationen in Romanji und Kanji ausgeschrieben, die Navigation ist also kein so großes Problem. Verbindungen sind eigentlich überall in Toyko akzeptabel, da die Stadt ein recht dichtes Netz von Öffis hat. Sofern du innerhalb von Gehdistanz zu einem Bahnhof bist, kommst du dank der recht gelungenen Stadtplanung gut herum. Basically rotiert man mit der Bahn um den Kaiserpalast und steigt von dort dann auf die anderen Linien um, welche in die einzelnen Quartiere führen.
    Gut zu wissen, damit haben wir mehr Freiheiten bei der Auswahl des Hotels/der Herberge

    Zitat Zitat
    Tagesausflüge außerhalb der Stadt sind möglich, sofern du dir die Kanji der Stationen aufschreibst. Der Fujisan hat nur von Juli bis 26 August geöffnet. Für generelle Information zum Thema Ausflüge dürfte Cipollas Radtour-Thread interessant sein, wobei wenn man nur Touristenspots anfährt, ist es im allgemeinen weniger problematisch.
    Schon bisschen scheiße, hätte ihn gerne besichtigt, aber kann man wohl nichts machen. Vielleicht ein anderes mal, falls es ein anderes mal geben sollte.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass ein Reiseführer (Lonely Planet wäre der Klassiker) auch bloß die meisten Informationen hat und einen nicht einschränkt. Die Züge kriegt man in Japan auch ohne japanisch einigermaßen hin, mit etwas Trial'n'Error.
    Danke für den Lonely Planet Tipp, wurde mir jetzt nicht zum ersten mal empfohlen, hab ihn mir mal bestellt.

    Zitat Zitat
    Den Railpass habt ihr ja schon angesprochen, gibts den für eine Woche? Das wäre für euch natürlich perfekt. Sonst überlegt euch, ob ihr nicht zwei Wochen umherreisen wollt... Ich meine, Tokio ist groß, aber das Land erst recht.
    Den gibts laut Website für 7-21 Tage

    http://www.japanrailpass.net/de/de003.html

    Wie hoch sind die Preise fürs Fahren in Tokio? Würde sich der Pass auch NUR für Tokio lohnen (also für die ganze Urlaubszeit) oder nur wenn man ne kleine Rundreise macht? Ist der auch für U-Bahnen gültig? Ich lese auf der Website nur was von Bussen, Zügen und Fähren.

    Zitat Zitat
    Und beim Preis der Flugtickets sollte man einen Aufenthalt gut ausnutzen. Zumal 7 Tage für eine Stadt immer eine wirklich ausschweifende Zeitspanne sind, und zumal Juni doch bestimmt eine gute Zeit fürs Baden auf den südlichen Insel(n) wäre.
    Baden haben wir uns auch überlegt, müssen wir mal schauen wies aussieht wenn wir aussuchen wo wir überhaupt hin wollen bzw. was wir sehen wollen. Werden uns wohl in den nächsten Tagen/Wochen mal alles nochmal angucken und grob planen, was wir auf jeden Fall sehen wollen oder hin wollen.

    Und danke für die restlichen Tipps was die Ortschaften etc. angeht

    Zitat Zitat
    Wenn ihr euch nicht zu fein für ein bisschen Blamage seid, versucht unbedingt, eine Nacht in einem großen Manga Kissa zu verbringen (Kyoto bspw). Ist zwar recht schwierig, sich den Angestellten deutlich zu machen (wenn man nicht gerade Glück hat), aber ich fands ne großartige Erfahrung. Was ihr dort wollt, ist ein Night Pack (Neitu Paku) oder einfach 8 Stunden (hachiji), das könnte helfen.
    Jo, hast du ja oft genug gemacht Würde das auch gerne mindestens einmal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Für Akihabara braucht ihr mindestens 3 Tage. Ich war schon ziemlich oft dort und hab noch immer nicht alles gesehen. Sucht euch da nen Internetcafé um die Nächte zu überstehen. Das Nerdtum führt übrigens auch nicht am Nakano Broadway vorbei. Da haben sie , sofern ich mich erinnere, ziemlich viel Retro Merchandise und vor allem viele von diesen Schließfach-2nd-Hand Geschäften, dessen Namen ich jetzt vergessen habe,

    Ich meine , in Akihabara war ich mal im Radio Kaikan ,sowie Bic Camera und schon war der Tag vorbei xD:..
    Uff, das sagen auch viele. Man kann es sich nur schwer vorstellen, wenn man noch nie in Tokio oder ner ähnlich großen Metropole war^^ Aus dem Grund dachte ich mir ja dass ca. 7-10 Tage für ne Rundreise reichen und der Rest für Tokio eingeplant ist... aber mal schauen wies im Endeffekt ausgehen wird. Ich will btw. unbedingt mal Super Potato besuchen gehen


    So, jetzt zu den restlichen Fragen/Ratschlägen etc.

    Also.. so wie es aussieht, werden aus den 3,5 Wochen nur noch 3 Wochen (ist aber unsicher, vielleicht bleibts bei 3,5 Wochen) und wir werden wohl Ende Mai bis mitte Juni bleiben (mussten aus beruflichen Gründen verschieben). Jedenfalls hab ich in dem Zeitraum Geburtstag (FUCKYEAH; hätte niemals gedacht, dass ich mal in Tokio Geburtstag feiern würde ), ich will natürlich feiern und zwar ordentlich. Wir wollten aber so mal ein, zwei oder eben fünf Nächte (je nachdem wies uns gefällt, wie es uns passt und so weiter..) mal abends weg.

    Allerdings.. ich hab schon oft von bestimmten Bars/Diskos gehört, in denen sich der Abschaum Tokios zusammen finden soll (angeblich auch viele Amis, Soldaten etc. darunter? Muss jetzt nicht unbedingt sein, gegen Amis oder Soldaten an sich habe ich ja gar nichts, aber gegen den "Abschaum" darunter schon). Gaspanic etc. - ihr wisst sicher was ich meine - da will ich definitiv NICHT hin. Es sei denn mir wurde Müll erzählt, dann korrigiert mich bitte und vergebt mir.^^ Ich will in Japan hauptsächlich mit Japanern feiern bzw. fände es mal intressant zu sehen wie die beim feiern drauf sind. Auch wenn ich nicht glaube dass es einen großen Unterschied zwischen hier und dort gibt Aber worauf ich hinaus wollte ist: Kennt ihr gute Diskos/Bars die ihr empfehlen könnt?

    Und Ianus sprach im CT Thread (Seite 7) von einem "Schwertmuseum"? Davon hab ich noch nichts gehört, könntest du mir den Namen verraten? Würde mich nämlich auch intressieren.

    Edit: Achja, gibts ne gute Möglichkeit im Internet irgendwelche Japaner kennen zulernen? Brieffreunde mäßig oder so. Kann sicher nicht schaden jemanden zu kennen der sich etwas auskennt^^

    Geändert von miuesa (05.01.2011 um 22:43 Uhr)

  7. #7
    ich war leider noch nicht drüben aber ich komme sicher noch.
    jedenfalls sind mir bekannt:

    the womb und ageha.in beidem läuft elektronische musik aber ich weis nicht ob nur.
    womb is zeimlich gross und ageha hat mehrere floors.könnt mir vorstellen das die tür im ageha recht streng is.sag einfach du wärst extra wegen dem dj nach japan geflogen

    http://www.ageha.com/

    wusst ichs doch:das ahega hat offenbar auch einen pool !! HAHA XD

    und versuch takkyu ishino oder ken ishii als dj zu erwischen.die sind sau krank hhöö

    Geändert von noRkia (05.01.2011 um 23:47 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich war leider noch nicht drüben aber ich komme sicher noch.
    jedenfalls sind mir bekannt:

    the womb und ageha.in beidem läuft elektronische musik aber ich weis nicht ob nur.
    womb is zeimlich gross und ageha hat mehrere floors.könnt mir vorstellen das die tür im ageha recht streng is.sag einfach du wärst extra wegen dem dj nach japan geflogen

    http://www.ageha.com/

    wusst ichs doch:das ahega hat offenbar auch einen pool !! HAHA XD

    und versuch takkyu ishino oder ken ishii als dj zu erwischen.die sind sau krank hhöö
    fuers ageha stehst du ziemlich lange an, und wenn es keine bekannten djs da grad gibt dann sind die hallen auch viel zu gross. das verlaeuft sich dann alles. ist ne geschmackssache aber ich finds net so der brueller.
    Das einzige geile ist der kostenlose shuttle bus den man von shibuya aus nehmen kann. allein die fahrt auf dem metropolitan highway ueber die rainbow bridge ist es wert. man kann sich danach ja zurueckbringen lassen wenn man nicht unbedingt ins ageha will. das einzige geile ist da wirklich der pool, wo alle 10-15 minuten jemand mit vollen sachen reingeschmissen wird.
    bouncer in japan sind uebrigens nicht soo streng. wenn man als europaeer einigermassen ordentlich gekleidet dann sollte das kein problem sein. fuers ageha zumindest.

    womb, krieg immer deren newsletter, aber habs noch nicht geschafft selber vorbeizuschaun. das ding ist wohl relativ klein und sehr teuer (ca. 4000 Yen ohne drink). wenn man japanisch kann kann man sich bei denen online als member registrieren und die schicken einem immer die lineups und man bekommt rabatt auf den eintritt (500 oder 1000 yen). Ansonsten wuerd ich nur hingehen wenn einem der dj auch wirklich interessiert. stimmung haengt auch immer sehr von dem lineup da an.

  9. #9
    Ageha gehört genau zu den Clubs, von denen miuesa geredet hat dass er NICHT hinwill. Dort sammeln sich nur Amis und sexwütige eklige ••••••••n.

  10. #10
    "sexwütige eklige ••••••••n"


    !

  11. #11
    Aber Amerikaner!

  12. #12
    Ach ihr wisst doch was ich meine

    Die Amis dienten nur als Beispiel, im Prinzip intressiert mich nicht woher die oben genannten Leute kommen. Nur ist es halt so, dass ich hier auch nie (bzw. nur verdammt ungerne, WIRKLICH verdammt ungerne) solche Locations wie z.B. Gaspanic, wie es mir beschrieben wurde, besuche. Klar, ein eigenes Bild konnte ich mir noch nicht bilden, deshalb bin ich auf die Meinung/Ratschläge anderer angewiesen und die fielen bisher immer ziemlich negativ aus. Und die Amis werden dort einfach immer genannt

    Achja und das Rathaus von dem ich anfangs sprach.. weiß von euch jemand zufällig ob man da auch Nachts noch hoch kann? Tokio in der Nacht von oben muss einfach göttlich sein.

    Edit: Und bevor ichs vergesse, danke für die bisherigen Tipps

  13. #13
    Zitat Zitat
    Und Ianus sprach im CT Thread (Seite 7) von einem "Schwertmuseum"? Davon hab ich noch nichts gehört, könntest du mir den Namen verraten? Würde mich nämlich auch intressieren.
    Uh...das Schwertmuseeum ist...ein Schauraum in einem Gebäude aus den 70ern.

    Zitat Zitat
    Address:
    4-25-10 Yoyogi Shibuya-ku, Tokyo
    Phone:
    03-3379-1386
    Access:
    7 minute walk from Odakyu Line Sangubashi Station or Keio Line Hatsudai Station
    Admission:
    525 yen (adults) / Free of charge for elementary and middle school students
    Hours:
    10 a.m. - 4:30 p.m. / Closed on Mondays and Japanese New Year's holidays



    Ich persönlich fand den Schauraum der Design Fiesta in Harajuku wesentlich unterhaltsamer.




    Zitat Zitat
    Achja und das Rathaus von dem ich anfangs sprach..
    Meinst du das Rathaus oder das Parlament? Die meisten Leute wollen das zweiteres und nicht ersters besteigen...

    Geändert von Ianus (06.01.2011 um 20:07 Uhr)

  14. #14
    Hi, hätte auch eine Frage. Und zwar zu den finanziellen Mitteln. Ich würde gerne sobald wie möglich, de facto allerdings wohl erst in einigen Jahren eine ähnlich aufgebaute Reise nach Japan machen wollen. Wenn ich aber hier schon Flug und Hotelpreise lese wird mir schon ganz anders. Falls ihr die Frage nicht direkt beantworten möchtet, ja ich weiß über Geld redet man eigentlich nicht ^^ mal ganz allgemein gefragt. Wieviel kann man grob pro Tag oder für eine mehrwöchige Reise rechnen?

    Grüße

  15. #15
    Außerhalb Tokyos sind die Preise ähnlich wie in Deutschland. Übernachtung um die 20€ (sind dann mehr Herbergen als Hotels), +Essen, +Sightseeing Programm, +Freizeitkram. Variiert natürlich alles ganz stark je nachdem, was man wo wie macht. In Tokyo keine Ahnung.

  16. #16
    ich finde den genannten hotelpreis äusserst niedrig.übernachte mal in einer anderen weltmetropole -.-

  17. #17
    @Ianus: Ich meinte schon das Rathaus. Ich hab halt gelesen, dass es dort Informationen für Besucher, ein Café etc. und eine kostenlose Aussichtsplattform geben soll, konnte nur nicht herausfinden ob man die eben auch bei Nacht besichtigen kann.

  18. #18
    miuesa:

    die aussichtsplattform des tokyo-tocho (rathaus) hat bis 11pm geoeffnet, letzter einlass 30 minuten vor schluss. (siehe hier: http://www.yokoso.metro.tokyo.jp/page/tenbou.htm.) kann aber an feiertagen oder so variieren.

    eintritt ist frei und da oben gibt es ein kleines restaurant, was natuerlich auf der seite ist, wo man den fuji sehen kann, wenn es denn klare sicht ist. preise sind gehoben aber nicht zu teuer, ca. 8-9 euro fuer spagetti etc.

  19. #19
    Da es hier ja einige gibt die sich scheinbar ein wenig auskennen wollte ich mal eben die Frage in den Raum werfen - kennt jemand im Raum Tokyo gute Läden wo man möglichst billig Spiele oder Merchandise kaufen kann? Oder welche, die besonders empfehlenswert sind?
    Meistens klapper ich nur die Hauptstraßen ab weil ich garnicht weiß, wo es was besonderes zu finden gibt...

  20. #20
    Ab nach Akihabara, und dort nicht die Hauptstraßen abklappern, sondern in die Seitengeassen... obwohl das auch oft nicht sehr billig sein kann.
    Fahr ansonsten mal nach Nakano (eine Station mit der Chûô-Sen nach Shinjuku stadtauswärts), und gehe dort in das "Einkaufszentrum" gleich gegenüber vom Bahnhof (Name leider vergessen :/). Da gibt es im oberen Stockwerk Tonnen an Geschäften, die auch wirklich viel Merchandise anbieten, zu lächerlichen Preisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •