So, ich hab jetzt den CT Thread überflogen (nur die für mich intressantesten Dinge durchgelesen) und Cipollas Reise durchgelesen. Nur schade dass die Bilder nicht mehr gehen. Okay, schlauer als vorher bin ich definitiv, müssen nochmal schauen wie wir das machen. Ob wir jetzt auf eigene Faust bisschen herumreisen oder ne Tour buchen müssen wir noch regeln. Selbst herumreisen würde mir besser gefallen, ist auch etwas abenteuerlicher, darauf stehe ich. Außerdem spart man da ne Menge Kohle, srsly, für das Geld, welches ich für ne geführte Tour ausgeben würde, könnte ich hier in Deutschland ein Jahr im Puff übernachten
Allerdings habe ich andere Fragen (oder hätte gerne Empfehlungen), auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Dazu komm ich gleich..
Ja, hab ich wirklich überall gelesen bzw. das sagt jeder. Kann ich mir vorstellen. Mein Kollege meint immer, dass es bestimmt kein Problem wird dort genug Leute zu finden die englisch sprechen.. der wird sich wahrscheinlich noch wundern
Aber anscheinend wird man als Fremder oft genug angesprochen, wenn man aussieht als hätte man keine Ahnung wo man sich eigentlich gerade befindet und was man machtIch denke, wir werden uns irgendwie zurecht finden.
Gut zu wissen, damit haben wir mehr Freiheiten bei der Auswahl des Hotels/der HerbergeZitat
Schon bisschen scheiße, hätte ihn gerne besichtigt, aber kann man wohl nichts machen. Vielleicht ein anderes mal, falls es ein anderes mal geben sollte.Zitat
Danke für den Lonely Planet Tipp, wurde mir jetzt nicht zum ersten mal empfohlen, hab ihn mir mal bestellt.
Den gibts laut Website für 7-21 TageZitat
http://www.japanrailpass.net/de/de003.html
Wie hoch sind die Preise fürs Fahren in Tokio? Würde sich der Pass auch NUR für Tokio lohnen (also für die ganze Urlaubszeit) oder nur wenn man ne kleine Rundreise macht? Ist der auch für U-Bahnen gültig? Ich lese auf der Website nur was von Bussen, Zügen und Fähren.
Baden haben wir uns auch überlegt, müssen wir mal schauen wies aussieht wenn wir aussuchen wo wir überhaupt hin wollen bzw. was wir sehen wollen. Werden uns wohl in den nächsten Tagen/Wochen mal alles nochmal angucken und grob planen, was wir auf jeden Fall sehen wollen oder hin wollen.Zitat
Und danke für die restlichen Tipps was die Ortschaften etc. angeht
Jo, hast du ja oft genug gemachtZitat
Würde das auch gerne mindestens einmal ausprobieren.
Uff, das sagen auch viele. Man kann es sich nur schwer vorstellen, wenn man noch nie in Tokio oder ner ähnlich großen Metropole war^^ Aus dem Grund dachte ich mir ja dass ca. 7-10 Tage für ne Rundreise reichen und der Rest für Tokio eingeplant ist... aber mal schauen wies im Endeffekt ausgehen wird.Ich will btw. unbedingt mal Super Potato besuchen gehen
So, jetzt zu den restlichen Fragen/Ratschlägen etc.
Also.. so wie es aussieht, werden aus den 3,5 Wochen nur noch 3 Wochen (ist aber unsicher, vielleicht bleibts bei 3,5 Wochen) und wir werden wohl Ende Mai bis mitte Juni bleiben (mussten aus beruflichen Gründen verschieben). Jedenfalls hab ich in dem Zeitraum Geburtstag (FUCKYEAH; hätte niemals gedacht, dass ich mal in Tokio Geburtstag feiern würde), ich will natürlich feiern und zwar ordentlich. Wir wollten aber so mal ein, zwei oder eben fünf Nächte (je nachdem wies uns gefällt, wie es uns passt und so weiter..) mal abends weg.
Allerdings.. ich hab schon oft von bestimmten Bars/Diskos gehört, in denen sich der Abschaum Tokios zusammen finden soll (angeblich auch viele Amis, Soldaten etc. darunter? Muss jetzt nicht unbedingt sein, gegen Amis oder Soldaten an sich habe ich ja gar nichts, aber gegen den "Abschaum" darunter schon). Gaspanic etc. - ihr wisst sicher was ich meine - da will ich definitiv NICHT hin. Es sei denn mir wurde Müll erzählt, dann korrigiert mich bitte und vergebt mir.^^ Ich will in Japan hauptsächlich mit Japanern feiern bzw. fände es mal intressant zu sehen wie die beim feiern drauf sind. Auch wenn ich nicht glaube dass es einen großen Unterschied zwischen hier und dort gibtAber worauf ich hinaus wollte ist: Kennt ihr gute Diskos/Bars die ihr empfehlen könnt?
Und Ianus sprach im CT Thread (Seite 7) von einem "Schwertmuseum"? Davon hab ich noch nichts gehört, könntest du mir den Namen verraten? Würde mich nämlich auch intressieren.
Edit: Achja, gibts ne gute Möglichkeit im Internet irgendwelche Japaner kennen zulernen? Brieffreunde mäßig oder so. Kann sicher nicht schaden jemanden zu kennen der sich etwas auskennt^^