Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 3 Wochen Japan

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    So, ich hab jetzt den CT Thread überflogen (nur die für mich intressantesten Dinge durchgelesen) und Cipollas Reise durchgelesen. Nur schade dass die Bilder nicht mehr gehen. Okay, schlauer als vorher bin ich definitiv, müssen nochmal schauen wie wir das machen. Ob wir jetzt auf eigene Faust bisschen herumreisen oder ne Tour buchen müssen wir noch regeln. Selbst herumreisen würde mir besser gefallen, ist auch etwas abenteuerlicher, darauf stehe ich. Außerdem spart man da ne Menge Kohle, srsly, für das Geld, welches ich für ne geführte Tour ausgeben würde, könnte ich hier in Deutschland ein Jahr im Puff übernachten

    Allerdings habe ich andere Fragen (oder hätte gerne Empfehlungen), auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Dazu komm ich gleich..


    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es ist vernünftig anzunehmen, dass niemand außerhalb des Flughafens Englisch spricht.
    Ja, hab ich wirklich überall gelesen bzw. das sagt jeder. Kann ich mir vorstellen. Mein Kollege meint immer, dass es bestimmt kein Problem wird dort genug Leute zu finden die englisch sprechen.. der wird sich wahrscheinlich noch wundern

    Aber anscheinend wird man als Fremder oft genug angesprochen, wenn man aussieht als hätte man keine Ahnung wo man sich eigentlich gerade befindet und was man macht Ich denke, wir werden uns irgendwie zurecht finden.

    Zitat Zitat
    Innerhalb den Kernzonen von Tokyo sind die Stationen in Romanji und Kanji ausgeschrieben, die Navigation ist also kein so großes Problem. Verbindungen sind eigentlich überall in Toyko akzeptabel, da die Stadt ein recht dichtes Netz von Öffis hat. Sofern du innerhalb von Gehdistanz zu einem Bahnhof bist, kommst du dank der recht gelungenen Stadtplanung gut herum. Basically rotiert man mit der Bahn um den Kaiserpalast und steigt von dort dann auf die anderen Linien um, welche in die einzelnen Quartiere führen.
    Gut zu wissen, damit haben wir mehr Freiheiten bei der Auswahl des Hotels/der Herberge

    Zitat Zitat
    Tagesausflüge außerhalb der Stadt sind möglich, sofern du dir die Kanji der Stationen aufschreibst. Der Fujisan hat nur von Juli bis 26 August geöffnet. Für generelle Information zum Thema Ausflüge dürfte Cipollas Radtour-Thread interessant sein, wobei wenn man nur Touristenspots anfährt, ist es im allgemeinen weniger problematisch.
    Schon bisschen scheiße, hätte ihn gerne besichtigt, aber kann man wohl nichts machen. Vielleicht ein anderes mal, falls es ein anderes mal geben sollte.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass ein Reiseführer (Lonely Planet wäre der Klassiker) auch bloß die meisten Informationen hat und einen nicht einschränkt. Die Züge kriegt man in Japan auch ohne japanisch einigermaßen hin, mit etwas Trial'n'Error.
    Danke für den Lonely Planet Tipp, wurde mir jetzt nicht zum ersten mal empfohlen, hab ihn mir mal bestellt.

    Zitat Zitat
    Den Railpass habt ihr ja schon angesprochen, gibts den für eine Woche? Das wäre für euch natürlich perfekt. Sonst überlegt euch, ob ihr nicht zwei Wochen umherreisen wollt... Ich meine, Tokio ist groß, aber das Land erst recht.
    Den gibts laut Website für 7-21 Tage

    http://www.japanrailpass.net/de/de003.html

    Wie hoch sind die Preise fürs Fahren in Tokio? Würde sich der Pass auch NUR für Tokio lohnen (also für die ganze Urlaubszeit) oder nur wenn man ne kleine Rundreise macht? Ist der auch für U-Bahnen gültig? Ich lese auf der Website nur was von Bussen, Zügen und Fähren.

    Zitat Zitat
    Und beim Preis der Flugtickets sollte man einen Aufenthalt gut ausnutzen. Zumal 7 Tage für eine Stadt immer eine wirklich ausschweifende Zeitspanne sind, und zumal Juni doch bestimmt eine gute Zeit fürs Baden auf den südlichen Insel(n) wäre.
    Baden haben wir uns auch überlegt, müssen wir mal schauen wies aussieht wenn wir aussuchen wo wir überhaupt hin wollen bzw. was wir sehen wollen. Werden uns wohl in den nächsten Tagen/Wochen mal alles nochmal angucken und grob planen, was wir auf jeden Fall sehen wollen oder hin wollen.

    Und danke für die restlichen Tipps was die Ortschaften etc. angeht

    Zitat Zitat
    Wenn ihr euch nicht zu fein für ein bisschen Blamage seid, versucht unbedingt, eine Nacht in einem großen Manga Kissa zu verbringen (Kyoto bspw). Ist zwar recht schwierig, sich den Angestellten deutlich zu machen (wenn man nicht gerade Glück hat), aber ich fands ne großartige Erfahrung. Was ihr dort wollt, ist ein Night Pack (Neitu Paku) oder einfach 8 Stunden (hachiji), das könnte helfen.
    Jo, hast du ja oft genug gemacht Würde das auch gerne mindestens einmal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Für Akihabara braucht ihr mindestens 3 Tage. Ich war schon ziemlich oft dort und hab noch immer nicht alles gesehen. Sucht euch da nen Internetcafé um die Nächte zu überstehen. Das Nerdtum führt übrigens auch nicht am Nakano Broadway vorbei. Da haben sie , sofern ich mich erinnere, ziemlich viel Retro Merchandise und vor allem viele von diesen Schließfach-2nd-Hand Geschäften, dessen Namen ich jetzt vergessen habe,

    Ich meine , in Akihabara war ich mal im Radio Kaikan ,sowie Bic Camera und schon war der Tag vorbei xD:..
    Uff, das sagen auch viele. Man kann es sich nur schwer vorstellen, wenn man noch nie in Tokio oder ner ähnlich großen Metropole war^^ Aus dem Grund dachte ich mir ja dass ca. 7-10 Tage für ne Rundreise reichen und der Rest für Tokio eingeplant ist... aber mal schauen wies im Endeffekt ausgehen wird. Ich will btw. unbedingt mal Super Potato besuchen gehen


    So, jetzt zu den restlichen Fragen/Ratschlägen etc.

    Also.. so wie es aussieht, werden aus den 3,5 Wochen nur noch 3 Wochen (ist aber unsicher, vielleicht bleibts bei 3,5 Wochen) und wir werden wohl Ende Mai bis mitte Juni bleiben (mussten aus beruflichen Gründen verschieben). Jedenfalls hab ich in dem Zeitraum Geburtstag (FUCKYEAH; hätte niemals gedacht, dass ich mal in Tokio Geburtstag feiern würde ), ich will natürlich feiern und zwar ordentlich. Wir wollten aber so mal ein, zwei oder eben fünf Nächte (je nachdem wies uns gefällt, wie es uns passt und so weiter..) mal abends weg.

    Allerdings.. ich hab schon oft von bestimmten Bars/Diskos gehört, in denen sich der Abschaum Tokios zusammen finden soll (angeblich auch viele Amis, Soldaten etc. darunter? Muss jetzt nicht unbedingt sein, gegen Amis oder Soldaten an sich habe ich ja gar nichts, aber gegen den "Abschaum" darunter schon). Gaspanic etc. - ihr wisst sicher was ich meine - da will ich definitiv NICHT hin. Es sei denn mir wurde Müll erzählt, dann korrigiert mich bitte und vergebt mir.^^ Ich will in Japan hauptsächlich mit Japanern feiern bzw. fände es mal intressant zu sehen wie die beim feiern drauf sind. Auch wenn ich nicht glaube dass es einen großen Unterschied zwischen hier und dort gibt Aber worauf ich hinaus wollte ist: Kennt ihr gute Diskos/Bars die ihr empfehlen könnt?

    Und Ianus sprach im CT Thread (Seite 7) von einem "Schwertmuseum"? Davon hab ich noch nichts gehört, könntest du mir den Namen verraten? Würde mich nämlich auch intressieren.

    Edit: Achja, gibts ne gute Möglichkeit im Internet irgendwelche Japaner kennen zulernen? Brieffreunde mäßig oder so. Kann sicher nicht schaden jemanden zu kennen der sich etwas auskennt^^

    Geändert von miuesa (05.01.2011 um 21:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •