-
Ritter
3 Wochen Japan
Hi.
Es geht um folgendes: Ein Freund und ich wollen im Juni für etwa 3,5 Wochen nach Japan reisen. Wir waren gerade eben im Reisebüro und haben uns etwas beraten lassen bzw. wollten, die Mitarbeiter dort meinten aber, dass sie mit individuellen Japan Reisen kaum Erfahrung haben, sich informieren und uns dann kontaktieren. Ich wollte hier noch ein paar Fragen stellen, da es hier doch so einige gibt die über längere Zeit dort waren und mir wohl eher weiterhelfen können.
Erstmal zur Reise, ein paar Punkte:
- 3,5 Wochen Japan, 0,5 Wochen sind für die Flüge und Erholung (Jetlag) eingeplant, die restlichen 3 Wochen für Japan.
- Wir wollen nach Tokio, haben uns aber überlegt ein paar Tagestrips oder ne Rundreise zu machen (ca. 7-10 Tage, wenns ne Rundreise ist).
- Wir können kein japanisch.
So, jetzt zu den Fragen..
Erstmal, wir wollen natürlich ein gutes, möglichst billiges Hotel/Herberge, welches an nem gut erreichbaren Ort liegt bzw. von wo aus man ne ziemlich gute Verbindung hat. Dass man nicht alles haben kann ist klar, aber im hintersten Eck "wohnen" wollten wir auch nicht. Wir brauchen einfach nur nen Platz zum Pennen, Waschen und ausruhen. Frühstück/Mittagessen wäre nett, muss aber nicht sein. Gibt es etwas, worüber ihr uns komplett abraten würdet?
Kennt ihr ein gutes Hotel oder eine Herberge, die ihr empfehlen könnt? Wir könnten theoretisch an die 100€ pro Nacht (bisschen mehr ist auch noch drin) hinlegen, allerdings würde das definitiv etwas teuer werden :P Billiger wäre natürlich besser, haben auch schon Hotels gefunden die pro Nacht 75€ und weniger verlangen, hab aber vergessen wo die liegen.
Und in welchem Stadtteil Tokios sollten uns am besten ein Hotel/Herberge suchen? Wir wollten natürlich schon mal nach Akihabara und Shibuya. Außerdem soll in Shinjuku doch das Rathaus von Tokio liegen. Mit Aussichtsplattform - würden wir natürlich auch gerne mal sehen 
Wie sieht es mit den Flugkosten aus? Irgendwelche Empfehlungen? Haben ziemlich viele Angebote zwische 600-1000+€ gefunden (mit und ohne Stops).
Außerdem wollten wir, wie gesagt, evtl. ne Rundreise machen um etwas mehr von Japan als nur Tokio zu sehen. Kyoto, Nikko (in den Park würde ich gerne..
) usw. wären intressant. Meint ihr man kann das alles ohne Führung machen? Oder sollte da schon jemand dabei sein? Hatten uns wie gesagt überlegt so ne Rundreise für ne Woche oder sowas zu buchen, sind uns da aber noch nicht so sicher.
Und wie sieht es mit Tagestrips zum Fuji aus? Wir wollten generell ein paar Tagestips zu bestimmten Sehenswürdigkeiten machen - welche könnt ihr empfehlen?
Wir haben gehört, dass sich der Railpass, den man sich hier kaufen kann, auch lohnen soll.
Mir fallen sicherlich noch mehr Fragen ein, aber es wäre schon ne enorme Hilfe, wenn die Fragen oben erstmal beantwortet werden. Hab jetzt nicht so viel Ahnung von Ausflügen nach Japan. Vor allem was und was nicht, oder eher schlecht, mit und ohne Begleitung möglich ist, was die Tagesreisen und Sehenswürdigkeiten angeht.