Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Demo] Der Senex in den Wolken

  1. #1

    [Demo] Der Senex in den Wolken


    Nach dem philiosphisch-tiefgründigen und szenischen Spiel Senex Sacrum war es für mich nun wieder einmal Zeit, etwas Interaktives zu erschaffen. Etwas, das eine Geschichte atmosphärisch erzählt und gleichzeitig einen gewissen Grundhumor beibehält, also den vorausgegangenen Senex-Spiel-Konventionen treu bleibt. Das Ergebnis: Der Senex in den Wolken.

    Dieses Spiel ist lediglich ein kleiner, in etwa 40 Minuten langer Vorgeschmack, der das erste Kapitel der kompletten Geschichte umfasst. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vermitteln einer gut nachfühlbaren Atmosphäre sowie Interaktivität. Aus diesem Grunde spielt Musik eine tragende Rolle und es ist fast jeder Gegenstand ansprechbar. All dies wird von einem altbekannten, typischen Senexhumor untermalt.






    Ich würde mich sehr über Bemerkungen, Kritik und Rückmeldungen freuen und hoffe, es gefällt euch!
    Euer Janhenne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teaser.png  

    Geändert von Janhenne (27.01.2018 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Also, dass noch gar nichts hier steht wundert mich.

    Ich habe deine Minidemo gespielt udn bin etwas Zwiegespalten. Dein Humor, vorallem der Akustische, hat mich mitunter mehr irritiert, als zum Lächeln gebracht, wirkt teils ein bisserl bemüht, trotzdem, mancher Schmunzler ist mir entlockt worden.

    Die ganz erste Musik, gleich wenn der Alte aufsteht, fand ich ein bisserl zu "groß" für die Szene, aber sonst zu der Verträumtheit des Dorfes passend. Und überhaupt, dass mal ein Greis die Hauptfigur ist und kein junger Held, gefiehl mir.

    Aber trotzdem, obwohl ich eher gemütliches Spielen schätze, wars mir ein bisserl zu langgezogen. So genau kann ich es nicht fassen. Vielleicht würde schon helfen, wenn die Schrift in der Textbox schneller erscheint. Oder etwas lebendiges dazwischen geschieht. z.B. dem Alten ein Ball von einem Kind vor die Füße rollt. Irgendwie ein kleines bisserl Spannung rein bringen. Und natürlich bin ich neugierig, warum die viele Medizin, oder ist das nur Alkoholisches?

    Die Graphik des Untergrunddorfes hat mir sehr gut gefallen.

    Als die Demo dann auch schon zu Ende war, war ich enttäuscht, weil ich wollt eigentlich schon noch sehen, wies auf der Oberwelt aussieht und der Alte seinen Freund findet. Ein bisserl arg kurz die Demo, eine kleine Belohnung noch was zu Ende zu bringen können, wäre schön gewesen.


    Also, ich würd eine nächste Demo wieder spielen, wenn ich sie sehe. Viel Spaß beim weiteren Makern. ^^

  3. #3
    Oh Mann! Ich habs gerade durch! Was habe ich für Tränen gelacht. Irgendwie bedient mich dieser schwarz-groteske und doppeldeutige Humor dermaßen, dass ich nicht aufhören kann, über Dein Talent als Humorist und Karikateur der RPG-Maker-Szene herzhaft zu lachen. Als dann das Buch auf dem Tisch nochmal "Der Mann in der Erde" hiess, liefen mir nur so die Lachtränen über das Gesicht. Ehrlich jetzt: Wie kommst Du auf solche Ideen? Du scheinst ein guter Menschenkenner zu sein, was Senioren angeht?

  4. #4
    Diese Demo wurde in das RPG-Maker-Archiv https://rmarchiv.tk aufgenommen und kann nun wieder heruntergeladen werden. Viel Spaß damit! :~]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •