-
Wrestling-Kommentator
Bestes Spiel (overall)
Festlegen tue ich mich auf Alan Wake, weil mich kein einziges Spiel in so kurzer Zeit so sehr gefesselt hat. Klar gabs einige flaws, das Gameplay war nicht rund genug, etc. - aber das Spiel hat mich massiv überzeugt. Als guten zweiten Platz wähle ich Dante's Inferno. Hat mich mehr angesprochen als Darksiders oder Bayonetta und war von vorne bis hinten ein tolles Spiel. Selbst nicht gespielt, aber bei meinen Mitbewohnern zugeguckt habe ich bei Assassin's Creed: Brotherhood. You can't go wrong with Ezio.
Beste Grafik
Castlevania: Lords of Shadow. Was erwartet man auch von Kojima Productions? Fantastische Hintergründe, tolle Videosequenzen - insgesamt ein Augenschmaus. Leider war der Rest kacke.
Beste Story
Der Award kann nur an Alan Wake gehen - da ich Heavy Rain nie gespielt habe. Reizt mich allerdings und wird sicher noch kommen.
Auch Dante's Inferno kann hier genannt werden. Man sieht, Story ist für mich immens wichtig. Red Dead Redemption ist auch eine Erwähnung wert.
Bester Soundtrack
Rock Band 3 und die dazugehörigen 2010er DLC. Period.
Gehts wirklich nur um den In-Game-Soundtrack eines Spiels, dann dürfte das Assassin's Creed: Brotherhood sein. In den entscheidenden Momenten einfach nur episch.
Bestes Gameplay
Super Street Fighter IV. Lässt sich mit dem Gamepad wunderbar spielen, Moves gegen flüssig von der Hand. Toll! So muss ein Beat 'em Up sein!
Größte Innovation
Kinect. Fuck you, Move. Fuck you, Wii.
Beste Fortsetzung
Rock Band 3 und seine Erweiterungen zum Vorgänger. Die meisten "Fehler" bei RB2 wurden ausgemerzt, vieles verbessert, neue Dinge hinzugepackt. Das Warten hat sich gelohnt.
Bester Newcomer
Chime hat mir in diesem Jahr unzählige Stunden versüßt. Nur warum kommt kein DLC dafür raus?
Größte Enttäuschung/Flop
Final Fantasy XIII. Heiße Luft um NICHTS. NIIIIIIIICHTS. Kackspiel.
Bestes Handheld-Spiel
Angry Birds, Doodle Jump und Fruit Ninja. iPhone FTW!
Stichworte