Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Spiel des Jahres 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bestes Spiel (overall)
    Donkey Kong Country Returns

Beste Grafik aus technischer Sicht
    Final Fantasy XIII

Beste Grafik aus stilistischer Sicht
    Donkey Kong Country Returns (whoa, was da alles auf dem Bildschirm abgeht, zudem sehr farbenfroh und üppig)

Beste Story
    Silent Hill - Shattered Memories (spannend bis zum Schluss, klasse Mindfuck-Ende)

Bester Soundtrack lizensiert
    FIFA 11 und Alan Wake

Bester Videospiel-OST
    von "normalen" OST war ich dieses Jahr eher mächtig enttäuscht: zu sehr Hollywoodorchester, zu wenig Games-Musik

Red Dead Redemption und Donkey Kong Country Returns teilen sich hier die Krone

Bestes Gameplay
    Super Mario Galaxy 2 (auch wenn ich den linearen Levelablauf nicht völlig gutheiße, geht in dieser Kategorie nix über Mario Galaxy 2)

Größte Innovation
    Red Dead Redemption (noch nie wurde der Western so realistisch und dreckig in ein Videospiel gepackt, auch die große raue Welt kommt super rüber)

Beste Atmosphäre
    Alan Wake (boah, ich liebe dieses gespenstische und neblige Berg-Wald-Setting, ein verschlafenes Nest und Sägewerk inklusive - leider konnte das Gameplay da nicht mithalten)

Beste Fortsetzung
    Donkey Kong Country Returns

Bester Newcomer
    Red Dead Redemption

Größte Enttäuschung/Flop
    Nier (habe mich sehr drauf gefreut, leider war das Gameplay einfach nur schlecht, genauso wie die Grafik, die bei mir keinerlei Atmosphäre aufkommen lassen wollte);
    auch FF XIII war nicht unbedingt das, was ich mir unter einem FF vorstelle, im Ganzen aber noch okay

Bestes Handheldspiel
    Dragon Quest IX

Geheimtipp des Jahres
    Silent Hill - Shattered Memories (bestes Silent Hill seit Teil 3)

Geändert von Cooper (12.12.2010 um 14:33 Uhr)

Stichworte