Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Spiel des Jahres 2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bestes Spiel (overall)

Mass Effect 2

Ich haderte lange mit mir, da ein fast-Gleichstand zwischen Mass Effect 2 und Bayonetta herrschte.
    Im Endeffekt habe ich mich dann doch für Mass Effect 2 entschieden, weil ich vermutlich schon lange kein Spiel mehr so oft mit konstanter Begeisterung durchgespielt habe wie eben dieses. Selbst als alle Achievements schon geholt waren, jede Ecke das Galaxie erkundet war, hat es mich dennoch immer wieder zu einem Neustart gereizt.

Beste Grafik

Final Fantasy 13

Jupp. Kaum ein Spiel fand ich so hübsch wie FF13, welches ich auf der PS3 gespielt habe. Optisch wirkte hier einfach alles rund.

Beste Story

Mass Effect 2

Ich mochte den Ansatz, sich nach und nach ein Team aufzubauen, mit welchem man dann gegen die Kollektoren vorgeht. Zumal hier eine Vielfalt an Charakteren samt auf ihren Hintergrund zugeschnittenen Missionen geboten wird, die man sonst nur selten zu sehen bekommt.

Bester Soundtrack

Castlevania - Lords of Shadow

Ok, ganz ehrlich: Mich hat der Soundtrack von Oscar Aurajo absolut überzeugt. Man hörte zwar kaum den Bezug zu alten Castlevaniaspielen heraus, aber am Ende wurde es dann doch zum Großteil einfach bombastische, emotionale Musik.

Bestes Gameplay

Bayonetta

Devil May Cry ist damit wohl gefallen. Bayonetta spielt sich einfach hervorragend flüssig und bietet unheimlich viel Mehrwert. Ich könnte es immer wieder spielen.

Größte Innovation

So richtig innovativ fand ich dieses Jahr eigentlich gar nichts.

Beste Fortsetzung

Mass Effect 2

Ich fand Teil 2 wirklich in fast allen Punkten besser als den Erstling. Sowohl von der Spieldynamik als auch der Vielfalt her gesehen.

Bester Newcomer

Bayonetta

Erneut. Das Spiel war einfach nur großartig. Einerseits ist das Design total krank und abgefahren, andererseits schafft das Spiel einen seltsamen Spagat aus Wahnsinn und purer Epik.

Größte Enttäuschung/Flop

The Force Unleashed 2

Ja, sehr schade, was aus dem eigentlich vielversprechenden Nachfolger zum mir eigentlich sehr gut gefallenden Erstling geworden ist. Es ist nicht nur viel zu kurz, es wirkt auch einfach irgendwie belanglos und unfertig.

Bestes Handheldspiel

Kingdom Hearts - Birth by Sleep

Schönes Spiel, hat mir ziemlich gefallen. Spielt sich sogar weitaus angenehmer als die PS2-Episoden.

Bestes Arcadespiel

Mega Man 10

*insert Fanboyrage here*

Bestes Cowboyspiel

Red Dead Redemption

Wirklich, mir tut es fast schon so leid, dass ich das Spiel hier nirgends unterbringen konnte, weshalb ich ihm kurzerhand mal eine eigene Kategorie widme.

Geheimtipp des Jahres

Darksiders

Ja, wirklich. Das Spiel ist so eine Kombination aus den Adventureelementen von Zelda mit einer Prise God of War. Vielleicht in beidem nicht ganz so gut wie die großen Vorbilder, aber durch das Design und die allgemeine Spielbarkeit hat es ein ganz eigenes Flair und ist ein echter Überraschungshit.

...usw.

Ja

Geändert von The Judge (11.12.2010 um 13:05 Uhr)

Stichworte