• Bestes Spiel (overall)
    Mein absolutes Lieblingsspiel 2010? Das wird schwer...ich würde fast schon behaupten, es ist Dead Rising 2. Unendlich viel Spaß, so viel zu entdecken und sooooooooooo viele Zombies
  • Beste Grafik
    Diesen Award vergebe ich jetzt im Verhältnis zur Power der Konsole. Deshalb sage ich Donkey Kong Country Returns. Dieses Spiel ist für mich ein Paradebeispiel dafür, was man aus einer Konsole, die technisch weit unter den anderen liegt, noch heraus holen kann, ohne sie auch nur annähernd zu überfordern. Flüssige 60 fps zu jeder Zeit, andauernd passiert etwas auf dem Bildschirm, sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund. Und die Level sehen noch dazu bezaubernd schön aus.
  • Beste Story
    Ich glaube, ich habe dieses Jahr nicht viele Spiele gespielt, die wirklich storyintensiv waren. Aber da dieses Spiel vermutlich sonst überhaupt nicht dafür nominiert wird, nenne ich Metroid: Other M. Mir hat die Story, trotz "emoigerer" Samus sehr gut gefallen. Ich fand sie spannend bis zum Ende. Egal, was ihr drüber denkt, ich nominiere Metroid :P
  • Bester Soundtrack
    Auch hier nominiere ich wieder Donkey Kong Country Returns. Ein wuchtiger Soundtrack, der zwar zum Großteil aus bekannten Songs besteht, die aber 1.) schon damals superklasse waren und 2.) wundervoll aufpoliert und arrangiert wurden. Außerdem ist alles, was neu geschrieben wurde, genauso gut gelungen.
  • Bestes Gameplay
    Bayonetta, definitiv. Stundenlanger Spaß. Das Devil May Cry-Spielprinzip perfektioniert. Einfach nur klasse.
  • Größte Innovation
    OK, hier wirds schwer, weil kaum irgendein Spiel dieses Jahr großartige Innovationen gebracht hat. Zumindest nichts, was ich gespielt habe oder was dieses Jahr noch herauskommen wird.
    Deshalb nominiere ich hier Disney's Epic Mickey, weil das System mit Farbe und Verdünner grandios gelungen ist, in meinen Augen. Außerdem ist es mal was neues. Joa.
  • Beste Fortsetzung
    Dead Rising 2. Hands down. Das Spiel hat alle Probleme des Erstlings behoben und das gehört sich auch. Deshalb DR2 für diese Kategorie.
  • Bester Newcomer
    Auch hier wieder Bayonetta. Gründe siehe Gameplay.
  • Größte Enttäuschung/Flop
    Castlevania - Lord of Shadow. Habs auf der games.com gespielt und es hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Die Kämpfe waren zu ausgedehnt, die Grafik zu ruckelig für meinen Geschmack und es erinnert in keinster Weise an Castlevania.


  • Bestes 2D-Spiel
    Ich würde ja wirklich nur zu gerne irgendwo "Scott Pilgrim vs. the World schreiben", aber leider muss ich diesen Award an Pacman Championship Edition DX vergeben. IT'S SO MUCH FUCKING FUN!!!
  • Beste Atmosphäre
    BioShock 2 gewinnt hier. Aus dem Grund, weil es die gleiche abgefahrene Atmo bietet wie sein Vorgänger.
  • Höchster "Wirklich nur noch einen Level"-Faktor
    Super Meat Boy. Wenn das nur ein bisschen besser auf meinem Laptop laufen würde, würde ich es den ganzen Tag spielen. Im Gegensatz zu I Wanna Be The Guy und vergleichbaren Spielen hat man hier wenigstens ne Chance, ans Ziel zu kommen, und das noch dazu so stylisch und schnell wie möglich. Ich mag Spiele, die einen zum Speedrunning anspornen


Okay, mehr fällt mir nicht ein.