Communitytreffen-Moderator
- Bestes Spiel (overall)
Ich schwanke zwischen Assassin's Creed II, Mass Effect 2 und Minecraft. Haben mich alle drei enorm gefesselt. Ich denke, am Ende gewinnt ganz knapp Mass Effect 2.
- Beste Grafik
Hm, schon allein, damit es wenigstens in einer Kategorie auftaucht: Final Fantasy XIII. Auch wenn ich mich nach meinem 30-Stunden-Marathon nur noch an wenige Details erinnern kann, hat es insgesamt einen guten Eindruck gemacht.
- Beste Story
Mass Effect 2. War zwar nicht ganz so gut, wie Teil 1, konnte aber durch die Handlungsfreiheit trotzdem überzeugen.
- Bester Soundtrack
Keine Angabe
- Bestes Gameplay
Minecraft. Das Konzept ist so simpel, aber doch so fesselnd. Eigentlich wollte ich die PC-Fassung von Magic: Duels of the Planeswalkers nominieren, weil MtG einfach per Definition ein tolles Gameplay hat. Allerdings gibts dafür zu wenig Karten und die Steuerung ist stellenweise unhandlich.
- Größte Innovation
Definitiv Minecraft. Sorry, aber mit Bewegungssteuerung und solchen Spielchen kann man mich nicht locken.
- Beste Fortsetzung
Assassin's Creed 2. Mass Effect 2 war zwar insgesamt das bessere Spiel, hat aber gegenüber dem Vorgänger nicht ganz so viele Verbesserungen gebracht.
- Bester Newcomer
Und noch ein drittes Mal: Minecraft
- Größte Enttäuschung/Flop
Die Flops habe ich mangels Zeit nur so kurz gespielt, dass ich mich kaum erinnern kann. Daher keine Angabe.
- Bestes 2D-Spiel
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt ein kommerzielles 2D Spiel gespielt hab. Daher keine Angabe.
- Beste Atmosphäre
Eigentlich hätte unter den Spielen, die ich dieses Jahr gekauft hab, Batman: Arkham Asylum diesen Preis verdient, aber das ist ja schon ein Jahr alt. Also nominiere ich... Assassin's Creed Brotherhood. Ich weiß nicht, das Spiel ist gar nicht so abwechslungsreich, aber es macht einfach Spaß, durch Rom zu rennen und irgendwelche Mini-Aufträge zu erledigen.
- Höchster "Wirklich nur noch einen Level"-Faktor
Definitiv Minecraft. Da gibts zwar keine Levels, aber es war ein "Mal schaun, ob der Server noch läuft..." [7 Stunden später] "Also gut, nur noch den Gang hier graben, dann lern ich auf die Klausur"