Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Spiel des Jahres 2010

• Bestes Spiel (overall)
      Ich schwanke zwischen Assassin's Creed II, Mass Effect 2 und Minecraft. Haben mich alle drei enorm gefesselt. Ich denke, am Ende gewinnt ganz knapp Mass Effect 2.
    • Beste Grafik
      Hm, schon allein, damit es wenigstens in einer Kategorie auftaucht: Final Fantasy XIII. Auch wenn ich mich nach meinem 30-Stunden-Marathon nur noch an wenige Details erinnern kann, hat es insgesamt einen guten Eindruck gemacht.
    • Beste Story
      Mass Effect 2. War zwar nicht ganz so gut, wie Teil 1, konnte aber durch die Handlungsfreiheit trotzdem überzeugen.
    • Bester Soundtrack
      Keine Angabe
    • Bestes Gameplay
      Minecraft. Das Konzept ist so simpel, aber doch so fesselnd. Eigentlich wollte ich die PC-Fassung von Magic: Duels of the Planeswalkers nominieren, weil MtG einfach per Definition ein tolles Gameplay hat. Allerdings gibts dafür zu wenig Karten und die Steuerung ist stellenweise unhandlich.
    • Größte Innovation
      Definitiv Minecraft. Sorry, aber mit Bewegungssteuerung und solchen Spielchen kann man mich nicht locken.
    • Beste Fortsetzung
      Assassin's Creed 2. Mass Effect 2 war zwar insgesamt das bessere Spiel, hat aber gegenüber dem Vorgänger nicht ganz so viele Verbesserungen gebracht.
    • Bester Newcomer
      Und noch ein drittes Mal: Minecraft
    • Größte Enttäuschung/Flop
      Die Flops habe ich mangels Zeit nur so kurz gespielt, dass ich mich kaum erinnern kann. Daher keine Angabe.

• Bestes 2D-Spiel
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt ein kommerzielles 2D Spiel gespielt hab. Daher keine Angabe.
    • Beste Atmosphäre
      Eigentlich hätte unter den Spielen, die ich dieses Jahr gekauft hab, Batman: Arkham Asylum diesen Preis verdient, aber das ist ja schon ein Jahr alt. Also nominiere ich... Assassin's Creed Brotherhood. Ich weiß nicht, das Spiel ist gar nicht so abwechslungsreich, aber es macht einfach Spaß, durch Rom zu rennen und irgendwelche Mini-Aufträge zu erledigen.
    • Höchster "Wirklich nur noch einen Level"-Faktor
      Definitiv Minecraft. Da gibts zwar keine Levels, aber es war ein "Mal schaun, ob der Server noch läuft..." [7 Stunden später] "Also gut, nur noch den Gang hier graben, dann lern ich auf die Klausur"

Spiel des Jahres: Red Dead Redemption
    Bester Download-Titel: God of War 2 HD
    Bestes Handheld-Spiel: Dragon Quest IX
    Geheimtipp 2010: Darksiders

Größte Enttäuschung: Call of Duty: Black Ops-Singleplayer

Coolster Charakter: Kratos - God of War 3
    Bester NPC: Bonnie MacFarlane - Red Dead Redemption
    Schurke des Jahres: Origami-Killer - Heavy Rain

Beste Grafik: God of War 3
    Beste Soundkulisse: Demon's Souls
    Bester Soundtrack: God of War 3
    Beste Atmosphäre: Red Dead Redemption

Beste Story: Red Dead Redemption
    Coolster Moment in einem Spiel: Die Bosskämpfe in God of War 3
    Beste Zwischensequenz: God of War 3
    Coolste/s Trophy/Achievement: "Heimtückisch" - Red Dead Redemption
    Unfairste/s/Langweiligste/s Trophy/Achievement: -

Beste Heimkonsole: Playstation 3
    Bester Handheld: Nintendo DS

Bester Multiplayer (lokal): Pro Evolution Soccer 2011
    Bester Online-Multiplayer: Call of Duty: Black Ops

Größter Hype: Call of Duty Black Ops
    Bester Trailer: Uncharted 3
    Most Wanted 2011: Mass Effect 2 & Uncharted 3

Bestes Spiel (overall)
    So wie bei vielen anderen: Alan Wake.
    Gab heuer kaum ein Spiel, dass mich mehr überzeugt hat wie dieses. Die Präsentation ist sehr gelungen und bis auf die teils lustige Synchronisation macht das Spiel eigentlich alles richtig. Auch der Handlungsaufbau geht komplett in Ordnung, auch mit der Unterteilung in Episoden wurde alles richtig gemacht. Lediglich das Ende war wenig zufriedenstellend, aber immerhin gibts ja zwei DLCs :P

Beste Grafik
    Ganz klar Final Fantasy XIII. Ingame sah alles top aus und lief flüssig, aber die Cutscenes waren dann der Wahnsinn..Hut ab

Beste Story
    Von der Story her haben mich gleich zwei Spiele überzeugt: Natürlich Alan Wake, weil so!
    Und auch wenn mir die Aufmachung beim ersten Durchspielen so gar nicht gefiel, beim zweiten Mal fand ich sie dann doch recht gut.. Mut zu neuem wurde mit Call of Duty Black Ops bewiesen, das muss man würdigen ^^

Bester Soundtrack
    Alan Wake und Final Fantasy XIII haben mich beide überzeugt. Bei Ersterem waren es die Songs, die extra für das Spiel komponiert wurden und bei Zweiterem das grandiose und beruhigende Orchester.

Bestes Gameplay
    Darksiders. War sehr nett und nicht wirklich überfordernd, genau richtig ^^

Größte Innovation
    Puh.. ich sag mal Alan Wake

Beste Fortsetzung
    Assassins Creed Brotherhood. Nicht spekatulär aber solide

Bester Newcomer
    Der liebe Krieg aus Darksiders.. war ein sehr gutes Spiel

Größte Enttäuschung/Flop
    Bioshock 2, das überhaupt nicht an den Vorgänger anschließen konnte, unnötig schwer und linear war.
    Fable III: Viel wurde versprochen und noch mehr wurde nicht eingehalten.

Bestes Handheld-Spiel
    Ace Attorney Investigations, klarer Sieg würde ich mal sagen.

Stichworte