Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
Tag,

Die letzte Zeit habe ich einige Makerspiele gespielt und da ist mir einiges Aufgefallen. Ich spielte ein Spiel wo man extrem viel kämpfen musste, da man für jeden Kampf extrem wenig EP bekommt.
Mir persöhnlich macht es eigentlich Spass zu kämpfen am liebsten mit Taktik und laaaange Kämpfe wo man Angst haben muss wenn man den falschen zauber genommen hat und man fast ausrottet.
Aber bei einigen Spielen war es der Fall das A: Die Kämpfe "langweilig" wirkten und B: lieblos und C: total unbalanciert, dass man ohne Cheaten irgentwie nicht klar kam(Ich hasse Cheaten-.-). Oder bei einigen Spielen gemerkt habe, das das Kämpfen irgentwie nur die Spielzeit vertreiben soll. Aber nun gut..
Jetzt würde ich mal von euch wissen ob Ihr sowas gut wenn man Lange Kämpfe und vorallem Taktische kämpfe bestreitet. Mögt Ihr solche Kämpfe
Ich weiß nicht, mir persönlich gefallen solche Spiele eher weniger. In UID und in VD konnte ich noch ein Auge zudrücken, da mich die Story und die Welt so beeindruckt haben, in anderen Spielen finde ich die Anzahl der Kämpfe allerdings deutlich übertrieben. Es ist doch so, dass in solchen Games meistens die Story zu kurz kommt ( Was eigentlich DAS wichtigste Element eines jeden Spiels ist) woraufhin ich diese Spiele dann meistens sofort abbreche.Das Beste ist einfach, man verwendet in seinen Games keine Zufallskämpfe, dann werden die Spiele auch nicht zu kampflastig.