Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Otome Youkai Zakuro - Mach, und sag, dass es nur ich sein kann!

  1. #1

    Otome Youkai Zakuro - Mach, und sag, dass es nur ich sein kann!

    Basically eine Serie, die ich diese Saison aus zwei Gründen angefangen habe: Erstens sah der Manga exzellent aus, zweitens mag ich Serien mit Youkai. Nicht zuletzt war da natürlich noch, dass die Charaktere recht sympathisch sind und die Endings sehr gut.

    Aber von vorne, selbst wenn wir schon bei Ep 9 sind:

    Zakuro spielt wieder mal in Japan, irgendwann am Anfang der Meiji-Restauration und der mit ihr eingehenden rapiden modernisierung Japans. Es war ein Zeitalter in dem die alten kasernierten Vierteln Tokyos von Leuten mit westlichen Hüten bevölkert wurden und Offiziere schicke europäische Uniformen mit viel Bling-bling dran tragen durften.
    Natürlich ist nicht jeder so gut weg wie das Heer. Unter anderem die Geister und Dämonen des Landes fühlen sich ein bischen überrannt von der Modernisierung, aber der Staat will dem Abhilfe schaffen und stellt ihnen ein paar Jungoffiziere zur Verfügung.

    Drei an der Zahl sind es - ein Gigant, der sich als sehr empathischer Geselle erweist, ein Minderjähriger, der sofort einkassiert wird und ein blonder, der eigentlich eine Mordspanik vor Geistern und Dämonen hat und ein recht charmanter Versager ist.



    Auf der anderen Seite stehen ihnen die namensgebende Zakuro, die Zwillinge Bonbori und Hozuki und die eher schüchterne Susukihotaru gegenüber.



    Together they fight Demons.

    Ich schreibe den bescheuerten Satz sooo gerne.

    Nah, basically sind die drei Jungs blos Verbindungsoffiziere und annähernd nutzlos, wenn es um Geister geht. ^^ Sie sind Cheerleader für die Mädchen. Dementsprechend bekommt man Mädchen in hübschen Kleidern, die zusammen mir ihren Cheerleadern den Tag retten. Würde nicht sagen, dass es tief ist, aber es ist unterhaltsam, weil Zakuro ein gutes Rapeface aufsetzt, wann immer es an den Gegner der Woche geht und die drei Paare recht unterschiedlich gestaltete Beziehungen haben. Angefangen vom eher aggressiv-empathischen Riken zum ausschließlich dekorativen Ganryu bis zum...nun ja, sehr charmanten Kei. Es macht Spaß, der Truppe zuzusehen, es ist kitschig und romantisch und manchmal ein bischen traurig.

    Und aktuell steht gerade an, Zakuro aus einer anderen Dimension zurück zu holen, in die sie ihr Onkel entführt hat. Are you a bad enough Verbindungsoffizer-Cheeleader/Demon Girl in pretty clothes to break into another Dimension?

    Ich hoffe doch.


    Zusätzlich:

    Die DREI(!) Endings, die sind alle so gut:


    Geändert von Ianus (10.12.2010 um 01:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und aktuell steht gerade an, Zakuro aus einer anderen Dimension zurück zu holen, in die sie ihr Onkel entführt hat. Are you a bad enough Verbindungsoffizer-Cheeleader/Demon Girl in pretty clothes to break into another Dimension?
    Wait ... what?! Omodaka ist ihr Onkel? WTF? Das ist einfach nur ... falsch. o___o

    Die Serie macht auf jeden Fall Spaß. Gibt zwar den ein oder anderen Kritikpunkt, aber die Charaktere sind sympatisch und die Story ist im Grunde solide. OYZ hat mich zum Zwillingsfan gemacht. Bonbori und Hozuki, sowie Daidai und Byakuroku gehören zu meinen Favoriten. Die Einen weil sie einfach putzig sind, auch wenn sie manchmal etwas ehrrr ... einfach gestrickt rüberkommen, die Anderen weil mir die Beziehung zwischen den Beiden gut gefällt (auch wenn für meinen Geschmack zu wenig darauf eingegangen wird).
    Das Einzige was mich wirklich fast jede Episode gestört hat, war das die Beziehung von Agemaki und Zakuro zu schnell voran schreitet, als dass ich das ernst nehmen könnte. Da wird irgendwie in Folge 3 (oder so) bereits gesagt "Omfg Zakuro, Agemaki hat sich ja mal so was von krass verändert seit er dich kennen gelernt hat!!!!einself". Ich mag Liebesgeschichten. Ich les sie gerne und wenn sich die Protagonisten näherkommen, dann "Squeeee!" ich auch schonmal von ganzem Herzen. Aber wenn mir das "Squeeee!" genommen wird, dann bin ich halt motzig.

  3. #3
    Er ist anscheinend der Bruder ihrer Mutter, ja.

    Was den Rest angeht, fühle ich mich durch Riken und Susukihotaru entschädigt und ich hoffe, dass Zakuro und Agemaki im Manga eine längere Durststrecke haben werden. Und seine recht herzigen Versager und Schwächen gleichen für meinen Geschmack einiges aus. Wäre unerträglich, wenn Agemaki den Prinzen wirklich durchhalten könnte.

    Ich weiß ATM nicht, ob ich putzig finden soll wie possessive die Zwillinge sind oder ob...nun ja, es schon bedenklich ist. Sie sind ziemlich hart unterwegs auf jeden Fall. Ist schade, dass die beiden außer dem Expose ihrer Kindheit keine weitere Entwicklung zu haben scheinen. Mir gefiel, wie Susukihotaru in der Orakel-Episode mehr oder weniger dezent angedeutet hat, dass Riken auch mal sagen sollte, welcher Quelle seine Empfindungen entspringen.

  4. #4
    Sympathische Charaktere? O_o
    Respekt. Gehört zu den Serien, in denen ich fast sämtlichen Charakteren bei allem, was sie sagen, nur ins Gesicht schlagen möchte. Wobei: Gerade das, also diese völlig übertriebenen Klischees und der absolut überzogene Fanservice (was is dieses Spirit Affairs, ein Kuppelministerium?), hat mich auch dazu gebracht, mir sadistischerweise fünf Folgen anzugucken, mit fast ständigem "Ne!", "Argh!", "nicht wirklich", "ist sie gerade SCHON wieder rot geworden?!" und ähnlichem, aber dann gings echt gar nicht mehr.

    Der Hauptcharakter hat zwar was Cooles, die Mädels sind natürlich auch süß (Der Gesang der Zwillinge ^^), aber darüber hinausgehend... Ne, echt nicht.
    Zumal es mir so scheint, dass sich die Serie zunehmend ernst nimmt, was das Ganze nicht besser macht.

    Geändert von La Cipolla (10.12.2010 um 10:09 Uhr)

  5. #5
    Pffft, natürlich ist das Ministerium für Geisterangelegenheiten ein Kuppelministerium, mein Herr! Das ist der Sinn der Serie, mein Herr.

    Und der ganze Service, von wegen hübsche Klamotten und so, ist essentiell hier.


  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sympathische Charaktere? O_o
    Respekt.
    Danke. =^_______^= *stolz schau*
    Nah, mal ernsthaft. Ich kann auch nicht logisch erklären warum mir die Charaktere so gut gefallen, wie sie es nun einmal tun. Eigentlich müsste ich auch kotzend vorm Bildschirm sitzen, aber bisher hatte ich an jeder einzelnen Folge meinen Spaß. Die Serie bietet keine Innovationen, aber hält oft einen kleinen Kniff versteckt, der das 0815 nicht ganz so ... 0815 macht. Agemaki zieh ich hier mal als Musterbeispiel heran.

    Anyways ... ZOMFG! Omodaka ist nicht der Onkel, sondern der Halbbruder. Teh Drama! /o\ Fand den Rückblick mit Tsukuhane recht niedlich und Zakuro sieht ihrem Vater verblüffend ähnlich.

  7. #7
    Vermutlich auch weil sie nett um die Stereotypen herumschiffen. Besonders das Arschloch Male Main-Love Interest und der Trottel, der normalerweise die Nummer zwei im Dreieck macht sind abwesend. Das zieht den Karren aus dem Dreck.

    Aber dann muss ich auch wieder sagen, dass ich Unser Klassenvorstand ist ein Dienstmädchen recht schnell fallenließ als der Affe auftauchte. Btw, irgenwie wäre es nett wenn es eine Amaryoji-Kushimatsu-zentrierte Episode zu sehen. Die beiden geben so ein nettes Paar Großeltern ab.

    Und Zakuro kommt wirklich sehr nach ihrem Vater.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •