Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Dunkelelf oder Bretone

  1. #1

    Dunkelelf oder Bretone

    Hi,ich hab ein kleines Problem. Ich Kann mich nicht entscheden, ob ich einen dunkelelf oder einen Bretonen spielen soll. Könntet ihr mir vielleicht bei der entscheidung helfen? Ich hab übrigen das Race Balancing Project, also sind ja auch die Skills und Fähigkeiten anders...
    Schon mal Danke im voraus.

  2. #2
    Definitiv Dunkelelf, die Vampir-Feuerabwehr combo is genial und dann zum krieger aufrüsten

  3. #3
    Definitiv Bretone, ich finde die Rasse in Oblivion besser umgesetzt!

    In Morrowind sind die Dunmer toll, aber in Oblivion gefallen sie mir vom Aussehen und von der Stimme her nicht... die Bretonen hingegen sehen sehr französisch aus (genau wie sie sein sollten, meiner Meinung nach) und es lassen sich sehr leicht Charaktere wie Mönche, Magier oder auch axt- oder morgensternschwingende Krieger erstellen - es wirkt immer passend. Schonmal einen Dunmer in eine schwere Rüstung gesteckt? Das passt meiner Meinung nach einfach nicht.

    Von den Boni her ist es wirklich wurscht, da Race Balancing Project da seine Sache sehr gut macht. Beide Rassen haben interessante Vor- und Nachteile.
    Ohne RBP wäre übrigens der Bretone klare Sache, weil er für JEDE Klasse die beste Wahl wäre, vor allem für Krieger und Diebe (weil von Beginn an durch Magie kaum verwundbar - pack da noch einen Atronachen als Sternzeichen drauf, und dein Krieger oder Dieb ist magisch gesehen kaum noch zu bezwingen).
    Geändert von Schattenläufer (09.12.2010 um 22:20 Uhr)

  4. #4
    Das mit dem Bretonen ist wohl war, den nehme ich besser. Aber trotzdem danke an ramsch. (Ich spiele nicht so gern einen Vampir, und eigentlich auch kein Krieger). Ich spiele im Moment einen Altmer mit Meuchelmagier-Klasse. Das hat bis Level 8 oder so ganz gut funktioniert, aber ich krieg mit dem jetzt so langsam Probleme. Ich hab nähmlich als Sternzeichen die Schlange, und sobald mir jemand einen Schneeball an den Kopf wirft, fall ich tot um...

  5. #5
    Wenn ich so drüber nachdenke... ein Altmer wäre ja auch nicht schlecht...

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei der Betrachtung wäre es eigentlich interessant zu wissen, was du im Endeffekt spielen willst. Ein Altmer empfiehlt sich vor allem, wenn du einen reinen Magier spielen willst, während ein Dunmer vor allem als Kampfmagier taugt. Der Bretone ist dagegen so ziemlich die Allroundwaffe.

  7. #7
    Mal so nebenbei bemerkt was ist den z.B. mit den Kaiserlichen? Ich habe alle Rassen ausprobiert und bin letztenendes auf den Kaiserlichen Hängengeblieben weil ich mit ihnen am besten zurechtkomme(zumindest wenn er männlich ist). Sind das nicht eigentlich auch zimliche allrounder?
    Ich hatte eigentlich mit keiner klasse probleme mit ihnen weder als Dieb, Krieger, Magier,Reiner Schütze,Assassine, oder sonst irgendeiner Klasse

  8. #8
    Öhm...Kaiserlicher ist schlecht.
    Die haben ein bisschen wenig Magie für meine Magier-Assassinenklasse, die ich spielen möchte.

  9. #9
    Mir persönlich sind Kaiserliche viel zu 0815. Ich schaue bei der Rassenauswahl eigentlich mehr auf Stil als darauf, ob die Rasse jetzt spezielle Boni hat, die sie für eine bestimmte Klasse besser geeignet macht. Sonst würde ich ja immer dieselben 2 Rassen für bestimmte Klassen verwenden...

    Aber wenn du jetzt rein vom Nutzen ausgehst eignen sich Altmer und Bretonen am besten für Magier.
    Was die Assa - Mage - Mischung angeht bin ich mir nicht sicher dass die sich was bringt... Mein Altmer Mage bringt so ziemlich alles zusammen was mein Meisterassassine packt.

  10. #10
    Ja ich weis das ein Altmer Magier sehr gut ist. Aber irgendwie spiele ich lieber Misch-Klassen...

  11. #11
    hi leute
    das problem des auswählens für so einen diebes/assasinencharakter hab ic auch.

    Ich würde gerne dieb werden, bin mir aber unsicher was ich jetzt nehmen soll, vor allem weil hinweise immer so widersrüchlich sind.

    Ich wollte argonier mit dem sternzeichen der schattem oder dieb nehmen und als hauptfertigkeiten auf jeden fall leichte rüstung, schleichen, illusion, bogenschiessen, mystizismus, sicherheit und klingen nehmen. Kann man das so nehmen oder isst da was be´sser zu machen? Attribute Stärke und intelligenz ok ?

    Bekomme ich da schwierigkeiten oder nicht und habt ihr noch tipps für mich zum spielen mit so einem charakter ?

    danke schon mal im voraus

  12. #12
    Für Dieb eignet sich gut Dunkelelf, Waldelf oder Khajiit.
    Mit Argoniern kenn ich mich nicht sehr gut aus.
    Geändert von Ethrain (16.03.2011 um 16:11 Uhr)

  13. #13
    khajiit mag ich nicht und die beiden anderen haben malus die ich nicht ausstehen kann aber trotzdem danke ethrain

    hat ein anderer noch vorschläge ?
    Geändert von gxyp (16.03.2011 um 17:38 Uhr)

  14. #14
    Ich hab gerade auch wieder neu angefangen und dieses mal werde ich Assasine.
    Konzentriere mich vor allem auf Bogenschießen(nicht so einfach).

  15. #15
    Zitat Zitat von gxyp Beitrag anzeigen
    khajiit mag ich nicht und die beiden anderen haben malus die ich nicht ausstehen kann aber trotzdem danke ethrain

    hat ein anderer noch vorschläge ?
    Laut Charerschaffungsleitfaden hier auf der Seite eignen sich alle Rassen gleich gut für einen Dieb. Wenn er rein äußerlich flink wirken soll (und du keine Khajiit und Bosmer magst), würd ich dir zu einem Bretonen raten.

  16. #16
    Hab ich auch genommen.
    Mit dem Bretonen ist alles möglich.

  17. #17
    hey danke leute werd ich wohl machen kleiner tipp für euch : wenn ihr beim suchen oben ,, oblivion alchemie eingebt so findet ihr unter rezepte ein paar mener wirkungsvollen gifte
    oh und noch euine frage: ist es möglich, alle pfeile auf einmal zu vergiften so dass man nicht immer wieder ins inventar muss? das regt mich nämlich total auf

  18. #18
    Nein, ist leider nicht möglich, zumindest nicht ohne PlugIn (mir ist auch leider keines bekannt, das das ändern würde, aber vielleicht lohnt sich die Suche ja). Rein technisch, egal wie unrealistisch, vergiftet man nämlich den Bogen.

  19. #19
    wie meinst du das ?
    Die pfeile werden gar nicht vergiftet sondern der bogen mit dem man sie abschießt und werden dann vergiftet ?!


    Hey, ich habe noch eine Frage :

    Mein Freund hat Oblivion für die PS3.
    Er hat als Klasse Agent genommen ( was ja nicht gerade eine gute Wahl ist )
    Gibt es irgendeine Möglichkeit ( als letzte Möglichkeit auch noch Cheats als letzte ! ) die klasse zu ändern ?
    Geändert von gxyp (19.03.2011 um 21:16 Uhr)

  20. #20
    Auf der PS3 gibt es keinerlei Möglichkeiten an deinem Char noch einmal etwas zu ändern sobald du die Abwasserkanäle verlassen hast. Es gibt ausser den bekannten tricks zum verdoppeln von Gegenständen auch keine cheats. Die Ps3 ist sozusagen Cheatfrei (die 360 version genauso)

    Das kann ich dir guten gewissens sagen da ich alle drei versionen gespielt habe und noch spiele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •