So, ich habe es gestern Nachmittag dann doch endlich geschafft mir den Film anzusehen.
Ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt. Der Anfang war wieder ein wenig zäh, wies aber schon die eine oder andere coole Idee auf.
Die albernen Szenen, die mir in Teil 2 ziemlich auf den Sender gingen, waren bei "Dark Of The Moon" dankenswerter weise nicht mehr ganz so häufig vertreten (okay, seine Eltern... aber die kamen mir bereits im ersten Teil wie ein nicht witziger Runninggag vor). Ein wenig enttäuscht war ich nach wie vor über die Darstellung von Soundwave, aus ihm hätten sie deutlich mehr herausholen können :-/
Über die neue Frau muss man eigentlich keine Worte verlieren - sie ist ein Victoria's Secret-Model. Punkt. Reicht. Für mehr war sie im gesamten Film nicht zu gebrauchen. Muss sie auch nicht, sie sollte nur für die "Boah, Titten! Boah! Arsch"-Momente sorgen. Und das hat sie gut gemacht.
Vielleicht zwei kleine Kritikpunkte:
Aber alles im allem war ich doch sehr zufrieden -.und war doch ein wenig erschüttert, wie deutlich in diesem Film dargestellt wurde, dass die Menschen den Transformers im Weg sind. .