Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Transformers 3 : Dark of the Moon

Dann würde es bei weitem bessere Gründe geben als Megan Fox und diese Botox Blondchen das dem Surgeon General of Beverly Hills entlaufen ist.

Old trailer disguised as a new trailer, offering 20 new CGI-seconds

Finaler Trailer. Ist es realistisch zu hoffen, dass der Film doch so noch so gut wie Teil 1 und nicht so scheiße wie Teil 2 wird?

Hey, Alan Tudyk, very nice!

Wurde nicht mal gemunkelt, dass Teil 3 weniger Actionreich, mehr Storyfokussiert sein soll, was sich nach der Bay’schen Filmherangehensweise ausschließen sollte und jeder bisher erschienene Trailer wunderbar vernachlässigt hat!

Donnerstagabend knallt mir der Kram auf alle Fälle um die Ohren, ich freu mich!

Zitat Zitat
    Wurde nicht mal gemunkelt, dass Teil 3 weniger Actionreich, mehr Storyfokussiert sein soll
    Das höre ich aber zum ersten Mal, und irgendwie zweifle ich auch dran dass das jemals über die Köpfe und Münder von Verschwörungstheoretikern hinaus gekommen ist.

Ich will ihn ja sehen, aber irgendwie hat sonst niemand Bock.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich will ihn ja sehen, aber irgendwie hat sonst niemand Bock.
    Ich will ihn in 2D sehen und werd deswegen auch mit 'nem Freund alleine rein müssen, weil der Rest der Welt den uuuunbedingt in 3D sehen muss!

Toll übrigens, wie unser Kino ihn in 2D und 3D zeigt: Das 3D-Plakat ist das Decepticon-Symbol, das 2D-Plakat eine heldenhafte Pose von Optimus Prime. Wird also unserem Unterbewusstsein suggeriert, dass 3D böse ist.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich will ihn in 2D sehen und werd deswegen auch mit 'nem Freund alleine rein müssen, weil der Rest der Welt den uuuunbedingt in 3D sehen muss!
    Ich empfehle diesen Film in 3D zu geniessen und dafür lieber die ganzen nachträglich konvertierten Filme die noch auf uns zu kommen werden in 2D zu schauen. Denn hier macht sich die 3D Präsentation wirklich bemerkbar, und das nicht auf negative/störende Art.

Ingesamt ist mein Fazit nach dem gestrigen Kinobesuch überraschend positiv. Ist der Film gut? Nein. Ist er bombastisch, stimmig und teilweise sogar freiwillig komisch? Ja! Eigentlich alles was am Vorgänger nervig und unzumutbar war wurde auf ein erträgliches Minimum reduziert und alles andere bis zum Anschlag aufgedreht. Und sogar einige Momente/Plot-Twists die mich regelrecht umgehauen haben bzw. mir emotional nahe gingen hatte der Film zu bieten. Ärgerlich bleibt allerdings weiterhin Bays bis zur Vollendung zelebrierte Unfähigkeit im Umgang mit Handlung und Charakteren, die dafür sorgt daß diese angesprochenen Wow-Momente sang- und klanglos sofort wieder verpuffen. Jemand der durch blindes Stochern im Morast einen Goldklumpen findet und dann nichts besseres damit anzufangen weiß als diesen einfach schulterzuckend fallen zu lassen verdient eigentlich ein paar Schläge auf den Hinterkopf.

Und irgendwie haben sie es auch geschafft Optimus Prime im Laufe der drei Filme vom Archetypen (no pun intended) des noblen Anführers zum erbarmungslosen Hinrichter ohne einen Funken Moral verkommen zu lassen. Im Laufe der Handlung liefern sich eine ganze Reihe an Figuren ein Kopf-an-Kopf Rennen wer der mieseste Oberschurke ist, und OP gewinnt diesen Wettbewerb ohne sich überhaupt darum beworben zu haben... Aus "Till all are one" ist jetzt "Wir bringen sie alle um!"(1:1 Zitat!) geworden. Und wenn dann ein anderer Autobot (Roadbuster) im ganzen Film nur drei Dialog-Zeilen hat, von der eine "Du verwichste ••••••••••!" lautet, dann kann ich nur noch sagen: Setzten, Sechs!

Da ich nach "Revenge of the Fallen" aber sowieso jeglichen Glauben an ein Fünkchen Kompetenz der Macher verloren hatte bin ich mit minimalsten Erwartungen in den dritten Teil gegangen und konnte die größtenteils fantastisch präsentierte Materialschlacht in vollen Zügen genießen. Und während dem knapp 60-minütigen(!) Endkampf wird ein derartiges Feuerwerk abgefeiert daß wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt. Eine wahre Sinfonie der Zerstörung, die ich als Wiedergutmachung für den Vorgänger betrachte.

Einfach nur

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Und während dem knapp 60-minütigen(!) Endkampf wird ein derartiges Feuerwerk abgefeiert daß wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt. Eine wahre Sinfonie der Zerstörung, die ich als Wiedergutmachung für den Vorgänger betrachte.
    Nicht, dass es bei Teil 2 ander gewesen wäre...

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Firing in the desert.
    Firing in the desert.
    Firing in the desert.
    Firing in the desert.
    Firing in the desert.

Gott, ich weiß noch wie ich mir während dieser Wüstenorgie zehnmal an den Kopf gefasst und gedacht habe: "Sind wir bald fertig?!" Ohne Flax ich HASSE es, wenn die ganze Action in einem Actionfilm in die letzten Minuten gequetscht wird. Stichwort "Advent Children". Oder halt der andere Transformers-Film. Was ist aus "Okay, wir verteilen die Action gleichberechtigt auf den 153 Minuten Film, die wir zur Verfügung haben." geworden? Ich meine gut: "Hardboiled" hatte ein knapp 40-minütiges Shootout in nem Krankenhaus, aber hat auch über die restliche Laufzeit geile Action und (UND!) eine simple, aber gute Story geliefert. Wieso kriegt das heutzutage keiner mehr hin?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nur daß der Showdown beweist das 60 min Explosionen und Geballer ohne Abwechslung/Spannungsbogen/räumlichern Zusammenhang einfach nur ermüdend und langweilig ist. Wahllose Szenen in denen irgendwas in die Luft fliegt. Der Showdown von DOTM hechtet hingegen von einem bombastischen & beihnahe-epischen Action Setpiece zum nächsten. Da derlei seelenlose Popcorn-Streifen ja immer gerne mit Videospielen verglichen werden will ich's mal so sagen:

RotF-Showdown = 5-stündiges Battlefield 1942-Match gegen Bots bei dem Du alle 10 sekunden irgendwo re-spawnst ohne daß du was degen tun kannst
    DotM-Showdown = God of War 2 Speedrun auf Amphetamine.

Und dabei hat der Streifen in den 90 Minuten davor bereits zahlreiche spektakuläre Action-Szenen.

"Warum haben die Decepticons immer die guten Sachen?"
    Der Film war letztendlich genau das was ich mir erhofft habe, nämlich "Roboter der Sterne" mit dreistelligem Millionenbudget.
    Sehr unterhaltsam, auf jeden Fall um Längen besser als Teil 2.

²kama: wir gehen heut abend wegen dir rein, ich fand teil 2 auch ur ur ur grottig und hoffe dass du n guten Geschmack hast und der echt wieder mehr (oder sogar besser) als Teil 1 ist
    Freu mich schon

Leute, kann mir jemand von den bisherigen Kinogängern (Ich schau ihn mir erst heute an) sagen, ob in eurem Kino Werbung für Deus Ex Human Revolution gemacht wird? Ich weiß, das ist ne Geek-Frage und gehört nicht wirklich hierher, aber hey - ich hab mir sagen lassen, dass in manchen Kinos vor Transformers 3 der Directors Cut-CGI-Trailer läuft, und sowas ist schon was feines auf der großen Leinwand

Film war recht geil und Deus Ex Werbung gabs nicht, lediglich Transformers the Game Werbung. Bedaure Mio-Raem^^

Bei uns gabs wenigstens noch die Zelda OoT3D Werbung, aber das war auch schon alles.

Zum Film:
    Inhaltslose Materialschlacht mit Bay-typischen Explosion in jeder zweiten Szene. Wenn man genau das erwartet (was man sollte), dann ist der Film ganz spaßig.
    Lediglich die Szenen mit dem Model und der übermässige amerikanische Pathos regten zum Fremdschämen an.

Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Zum Film:
    Inhaltslose Materialschlacht mit Bay-typischen Explosion in jeder zweiten Szene. Wenn man genau das erwartet (was man sollte), dann ist der Film ganz spaßig.
    Lediglich die Szenen mit dem Model und der übermässige amerikanische Pathos regten zum Fremdschämen an.
    Das kann ich quasi 1:1 unterschreiben.

Der Film war in etwa auf dem gleichen Niveau wie die beiden Vorgänger; die Bedrohung durch die Decepticons wurde etwas besser rübergebracht, dafür war Rosie Huntington-Whiteley schauspielerisch noch schlechter als Megan Fox. ^^

Ich glaube, das war der langweiligste Film, den ich je im Kino gesehen habe. Und wahrscheinlich der Erste, bei dem ich kurz weggenickt bin. Einer meiner Kumpels neben mir ist auch kurzzeitig weggepennt. Zumindest die Schlacht am Ende ist so dermaßen in die Länge gezogen, ohne Spannung oder sonst irgentwas. Zwischendurch war's zwar immer mal ganz spaßig aber ein zweites Mal könnt ich mir Transformers 3 nicht geben.

Ich fand ihn ganz gut. Hat mich wieder mal prima unterhalten (wie auch schon der zweite, den hier ja irgendwie fast niemand mag). Der Anfang hat sich echt gezogen, sauwenig Action, viel zu viele Menschen, die alle komisch und leider unlustig waren, aber wo dann dieser ganze Transformers-Kram so richtig losging, hat's mich wieder voll erwischt. Optimus mit seinem geilen Schwert (und jetzt auch mit Axt!), tolle Megatron-Momente (wo er die Lincoln-Statue wegballert und sich einen Thron baut, herrlich), ganz gute Story, also dieser Kram um Sentinel und seinen Plan, starkes Finale, abhacktes Ende. Hat das Rad nicht wirklich neu erfunden, aber hat's auch nicht versucht. Wir haben zum wiederholten Male jemandem dabei zugesehen, wie er mit Action-Figuren spielt, und das hat Spaß gemacht.

Ach ja, habt ihr im Abspann auch gelesen, dass Sentinel Prime von LEONARD NIMOY gesprochen wurde?! Coole Sache. Jetzt macht's auch Sinn, dass Sentinel extra erwähnt hat, dass er das, was gemacht hat, nur getan hat, weil das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl weniger.

Noch so zwei Sachen, ich pack's mal lieber in 'nen Spoiler-Kasten, bevor ich jemandem den Spaß verderbe:

Ach ja, Nachtrag.
    Meine Lieblingsszene war definitiv Optimus Prime vor'm Endkampf. "Die haben meinen Anhänger." Und zack, erstmal die Pumpgun laden. JETZT IST DIE SACHE PERSÖNLICH.

Geändert von Phoenix (03.07.2011 um 21:35 Uhr)

Für mich hat es sich gelohnt ihn im Kino zu sehen und auch in 3D Ich fand den Film super, Ende kam mir zu schnell und zu Plötzlich war der Abspann da, aber ansonsten alles super ^^

Jetzt klaut der Kerl schon bei sich selbst

http://s1.directupload.net/file/d/2577/7pb4fqbr_gif.htm
    Angehängte Dateien