Ich fand ihn ganz gut. Hat mich wieder mal prima unterhalten (wie auch schon der zweite, den hier ja irgendwie fast niemand mag). Der Anfang hat sich echt gezogen, sauwenig Action, viel zu viele Menschen, die alle komisch und leider unlustig waren, aber wo dann dieser ganze Transformers-Kram so richtig losging, hat's mich wieder voll erwischt. Optimus mit seinem geilen Schwert (und jetzt auch mit Axt!), tolle Megatron-Momente (wo er die Lincoln-Statue wegballert und sich einen Thron baut, herrlich), ganz gute Story, also dieser Kram um Sentinel und seinen Plan, starkes Finale, abhacktes Ende. Hat das Rad nicht wirklich neu erfunden, aber hat's auch nicht versucht. Wir haben zum wiederholten Male jemandem dabei zugesehen, wie er mit Action-Figuren spielt, und das hat Spaß gemacht.
Ach ja, habt ihr im Abspann auch gelesen, dass Sentinel Prime von LEONARD NIMOY gesprochen wurde?! Coole Sache. Jetzt macht's auch Sinn, dass Sentinel extra erwähnt hat, dass er das, was gemacht hat, nur getan hat, weil das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl weniger.
Noch so zwei Sachen, ich pack's mal lieber in 'nen Spoiler-Kasten, bevor ich jemandem den Spaß verderbe:
Ach ja, Nachtrag.
Meine Lieblingsszene war definitiv Optimus Prime vor'm Endkampf. "Die haben meinen Anhänger." Und zack, erstmal die Pumpgun laden.JETZT IST DIE SACHE PERSÖNLICH.
![]()