[CLOSED]
Dieses Spiel wird erstellt von: Wencke
Mit Unterstützung von: V-King, Ligiiih, Circle Drain, Handschuh
Die Insel der Katze
Das Abenteuer
Als Svenja, Oboe und Zack mit ihrem SOZ-Mobil von ihren Ferien in ihre Heimatstadt, Reyvn, fliegen wollen, müssen sie Notlanden und geraten versehentlich auf die verborgene Insel Nekonia... Dort können sie zwar mithilfe einer Einheimischen ihr SOZ-Mobil reparieren, jedoch geraten sie flugs des Nachts an eine Bestie und fliehen in letzter Sekunde...
Als sie ihrem Onkel und Professor Quinn von Nekonia erzählen, weiß er nichts von der Insel. Bald müssen sie auch erkennen, dass Nekonia auf keiner Karte verzeichnet ist. Neugierig beschäftigen sich die Drei näher mit der Insel … Warum wütet die Bestie dort? Und warum ist die Insel nirgends verzeichnet? Diese Fragen gilt es, bald beantwortet zu werden... Doch da tauchen noch viele weitere auf! Werden die Freunde es also schaffen, die Insel zu erforschen und dem ganzen auf den Grund zu gehen? Oder werden sie am Ende nur nach einem Höhenflug auf den harten Boden fallen und im Erdboden versinken wollen....?
Das und vieles mehr, bald und nur hier in "Die Insel der Katze"!
Die Charaktere
Von Links nach Rechts:
Svenja ist ziemlich Neugierig und Vorschnell. Sie würde niemals zugeben, dass sie Angst hat und prescht eher drauf los, bevor sie überhaupt Angst verspüren kann. Sie ist das Technikass schlechthin und leitet die gesamte Gruppe an. Der Wunsch, das Geheimnis der Insel zu lüften, ist Groß. Sie hängt sehr an Oboe, welche wiederrum immer hinter Svenja steht. Sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn: Oboe ist ein kleiner Angsthase, aber weil sie so viel Angst hat, allein zu bleiben, geht sie mit Svenja durch dick und dünn - Es bleibt ihr nichts Anderes übrig... Erst als Mira auftaucht, ist es für Oboe Zeit, Eifersüchtig zu werden, denn Mira mag zwar auf den ersten Blick ziemlich schüchtern sein, doch findet sie recht schnell Gefallen an der eigenwilligen Anführerin. Darunter leidet aber nicht nur Oboe, sondern auch Zack. Oboes Bruder ist ein Draufgängertyp ohnegleichen. Leider reichen seine Anmachsprüche kein bisschen, und so muss er stehts bedeppert zusehen, wie Svenja alle möglichen Frauen (und Kerle) anzieht...
Die Hüter
Seraphin, Hüter des Feuers; Pelagia, Hüter der Meere; Anemone und Illmar, Hüterpaar der Winde
Mit Seraphin bekommen es unsere Charaktere als Erstes zu tun. Dieses Feuerwesen ist sehr aggressiv... Doch wieso? Liegt es am Temperament des Feuers? Oder hat es gar andere Gründe?
Und wie werden sich die anderen drei Hüter den Freunden gegenüber verhalten?
Besonderes:
Das Kampfsystem
Rundenbasiert; stellt es euch vor wie Pokemon ohne Pokemon fangen; das heißt: Es kämpft immer nur ein Charakter; der ist aber während des Kampfes austauschbar.
Das Kampfsystem ist, da ich absolute Technikniete bin, noch im Aufbau. Da mochte mir der V-King bei helfen. x)
Hier eine Skizze dazu, wie es am Ende Aufbaumäßig ca. aussehen wird (nur Besser, versteht sich...)[
[Neu:]
Die Waffen:
In diesem Spiel kämpfen die Helden nicht mit Schwertern, nein, sie kämpfen mit: Kreiseln, Flöten, Frisbees, Hammern, Jojos! Diese Waffen werden schon bald um besondere Mächte erweitert....
Die Gegenspieler werden allerdings Größtenteils furzlangweilige Magie benutzen.![]()
Im Verlauf des Spiels wird sich eine Option anbahnen, sie umzubauen.
Gut/Böse:Ausgeschlossen! Es gibt keinen richtigen Bösewicht. Gut und Böse ist hier nicht definiert. Doch stattdessen beherrschen zwei andere Fronten das Spielgeschehen...
Die Grafik:
Abgesehen von eigenen Grafiksets (Chipsets, Charasets...) gibt es diverse Zwischensequenzen, selbstgezeichnet. Den Zeichenstil könnt ihr ja den anderen Grafiken hier im Thread entnehmen.
Hier ein Hintergrundbild Nekonias:
[Nach dem ich mich entschlossen habe, das Spiel doch nicht in RTP-Stil sondern in Eigener Grafik zu machen, werde ich dieses Hintergrundbild neu zeichnen... Seid gespannt.)
Darauf haben die Männer gewartet:
n den Spielsequenzen und Dialogen werden einige wunderschöne Andeutungen einer Blühenden Liebe zwischen... den jungen Damen zu sehen sein. [/FONT] [FONT=Arial]
[/FONT] [FONT=Arial]Freut euch auf komische aber liebenswürdige Szenen und Dialoge (und einen aufs Äuserste eifersüchtigen Zack)... Aber wenn ihr wirklich "mehr" erwartet: Dieses Spiel wird trotzdem Jugendfrei!
Die Screenshots
Ups, ich habe mich Entschlossen, kein RTP zu benutzen sondern einen eigenen Grafikstil zu verwenden. Doch leider sind meine Chipsets noch nicht fertig. Gemappt ist schon einiges, aber es sieht derzeit mehr aus wie Pixelmatsch, da die Chipsets erst gröbstes Grobpixeln hinter sich haben.
Sobald ich aber die Chipsets soweit habe, kann ich euch auch etwas zeigen. Undefinierbaren Pixelkrimskrams zeige ich euch lieber nicht.
Soweit müssen euch also die bisherigen Grafiken reichen. Es sei aber versichert, das ein Teil des Spiels theoretisch schon Spielbar ist. Er muss nur Grafisch überarbeitet werden... x)"
Nachwort.
Kommen wir zum Ende. Die Spielvorstellung ist ziemlich kurz, tut mir leid, wenn da was nicht so gut rüberkommt. Aber das ist auch gut so. Wenn ich weiterschreibe, verrate ich zu viel.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim posten, kritisieren, loben, sich-lächerlich-machen, +1sen, stumpfsinn-schreiben und und und. Ich bin heute erstmal auf dem Kassler Anime/Manga-Treff, also Offline. Bis Morgen!
Alles Gute zum Nichtgeburtstag!
~Wencke
12.7.:
[SPOILER=Charaktergeschichten]
Haaach, ich darf ihre Beweggründe, die Geschichte des Spiels zu schreiben, nicht verraten.